1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonspur beim TF 5000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von San Frankisco, 25. September 2008.

  1. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi Folks,

    habt Ihr eine Lösung? Auf meinem o. g. Receiver empfange ich nur die normale Stereo-Tonspur. Die Sendungen laufen aber auf Dolby. Wenn ich diese Option beim Ton wähle, bekomme ich keinen Ton.

    Wisst Ihr mehr???

    Greetz
    SF :winken:
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonspur beim TF 5000 PVR

    Hast du den Receiver mit einem Toslink-Kabel mit einem AV-Verstärker mit DolbyDigital-Decoder verbunden?
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Tonspur beim TF 5000 PVR

    Wenn du den Receiver z.B. per Scart am TV hängen hast, kommt auf Ton-Option Dolby-Digital in der Tat kein Ton zum TV. Das ist schon korrekt.
    Ich finde es nebenbei auch ganz praktisch, wenn man DD-Ton per Toslink über die Anlage hört, braucht man den TV-Ton nicht extra stumm schalten. Bei manchen Geräten bleibt dann dauerhaft ein entsprechendes Icon auf dem Bildschirm. :)
     
  4. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tonspur beim TF 5000 PVR

    Stimmt, hängt per Scart am TV. Danke für die Antworten.