1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy CI USB mit HD-Modul von UM?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von justdoitDSC, 12. März 2013.

  1. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mal eine kurze Frage, nutze meinen Mac als Receiver mit einem Elgato Hybrid und einem Terratec Cinergy CI USB. Darin nutze ich momentan eine Alphcrypt light mit meiner UM Karte I 11, auf der sowohl UM als auch Sky freigeschaltet ist.

    Es läuft alles stabil und gut, jetzt würde ich aber gerne weitere HD-Sender empfangen. Bisher sehe ich nur die öR und Discovery, NatGeo und NatGeo wild in HD.

    Bei UM könnte ich umstellen auf einen HD Vertrag, dafür gibt es dann aber eine neue Smartcard, die ich mit dem CI+ Modul bestellen müsste. Weiß jemand, ob dieses CAM auch in dem Terratec-Modul laufen würde? Hat vielleicht jemand diese Konstellation in Betrieb?
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Terratec Cinergy CI USB mit HD-Modul von UM?

    meines wissens gibt es keine chance am PC CI+ zu nutzen.
     
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terratec Cinergy CI USB mit HD-Modul von UM?

    Na ja, mit 'nem UniCam + entsprechender Firmware + SmartCard sollte es eigentlich gehen. Und soweit ich das gelesen habe haben hier (im Forum) das schein einige Leute zum laufen gebracht (vielleicht mal Suchoption checken ;-) )
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Terratec Cinergy CI USB mit HD-Modul von UM?

    Das Unicam ist aber kein CI+ Modul. CI+ für PC gibt es nicht und ist auch nicht gewollt.
    Nur mit Unicam CI Modul oder Maxcam CI Modul könnte es laufen.
     
  5. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terratec Cinergy CI USB mit HD-Modul von UM?

    Aber Nelli, das mein' ich doch ;-)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Terratec Cinergy CI USB mit HD-Modul von UM?

    Kann man aber nicht oft genug sagen.