1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec hat jetzt auch ein Forum

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meyer2000, 17. September 2012.

  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Terratec hat jetzt auch ein Forum:
    Startseite - TERRATEC Electronic GmbH
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec hat jetzt auch ein Forum

    Ja, toll. Ein Forum mit Zensur:
    Aus den Forenregeln:
    Zitat Terratec-Team zum Thema "DVBViewer Terratec Edition mehr schlecht als recht!":
    Dann sollte TERRATEC auch so fair sein und den Vertrieb der TV-Produkte zwischenzeitlich einstellen. Was nicht funktioniert, kann man auch nicht verkaufen. Schön, dass ich das hier wenigstens schreiben darf.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Terratec hat jetzt auch ein Forum

    In der Regel sind Firmen Foren eher offen und frei für Kritik.
    Terratec macht da scheinbar eine Ausnahme von der Regel.

    Wenn die Angst haben vor sachlicher Kritik, sollen die kein Forum eröffnen.
     
  4. mr.

    mr. Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec hat jetzt auch ein Forum

    keiner hat angst vor kritik :)
    wer hat das jemals so bei uns geschrieben?

    kritik ist nicht firmenfeindlich. aber wenn entwickler persönlich beleidigt werden und die firma beschimpft wird, sollte klar sein, dass soetwasnicht hingenommen und kommentarlos gelöscht wird.


    wir sind offen für jegliche kritik, haben bis dato nichts gelöscht oder zensiert und bitten lediglich um geduld mit der info, dass es eine gute lösung geben wird. mehr ist nicht zu sagen. wo ist also das problem?

    die sticks werden auch zum jetzigen zeitpunk mit funktionierender software ausgeliefert. für alle anderen probleme findet der terratec support sicher eine lösung..

    und ja, ich arbeite für terratec...
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec hat jetzt auch ein Forum

    Welche Software soll das denn sein?
    DVBViewer TERRATEC Edition unterstützt keinen analogen Empfang und auch nicht die TERRATEC-Fernbedienung. Bild-in-Bild funktioniert auch nicht. Das sind sicher für viele Kunden kaufentscheidende Features.
    Hier werden von TERRATEC Funktionen beworben, die aber nicht zur Verfügung stehen. Wie sollen denn die Kunden darauf reagieren? Da bleibt eigentlich nur die Rückgabe beim Händler - oder wie lautet die Lösung des TERRATEC-Supports?
     
  6. mr.

    mr. Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec hat jetzt auch ein Forum

    Analog fähige Geräte, die sich noch im Markt befinden, beinhalten die Home Cinema auf CD.

    Bei weiteren Fragen, meld dich einfach im Support....

    Die letzte Version der Home Cinema läuft soweit stabil und kann auch weiterhin verwendet werden, sie wird von uns lediglich nichtmehr zum Download angeboten..

    Jeder, der ein wenig googlen kann, findet dafür trotzdem eine Lösung..

    Ich versteh die Aufregung nicht.. Und Kritik ist die eine Sache, unnötige Aufregung und Anfeindungen die Andere..

    Wer ein Problem hat, ruft einfach den Support an.. meistens ist es dann nichtmehr notwendig zu meckern.. :cool:
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec hat jetzt auch ein Forum

    1. THC 6.27.XX funktioniert nicht zufriedenstellend. Die Bugs sind dem Support bekannt, werden aber nicht beseitigt.
    2. THC liegt sicher nicht in der letzten Version den Produkten bei. Bei älteren Versionen funktioniert z.B. die Fernbedienungsunterstützung des H5 nicht.
    3. Laut TERRATEC Homepage und Quick-Setup-Guide liegt allen Produkten keine CD/DVD mehr bei und die Kunden werden zum Download zum DVBViewer TERRATEC Edition aufgefordert. Auf der gesamten TERRATEC-Homepage findet sich zur Thematik kein einziger Satz.
    4. Wenn es THC nur noch für die analogfähigen Geräte geben soll, bedeutet das, dass alle anderen Produkte keine Fernbedienungsunterstützung besitzen. Bild-in-Bild (beworben z.B. für Cinergy T PCIe Dual) und weitere Features von THC stehen damit allen Käufern von nicht analog-fähigen Geräten nicht zur Verfügung.

    TERRATEC könnte doch umfassend auf der eigenen Homepage informieren. Mehr Offenheit kann da sicher nicht schaden.

    Jahrelang haben wir Nutzer geduldig darauf gewartet, dass endlich die letzten nervigen Bugs aus THC entfernt werden. Stattdessen "verschwindet" THC und jeder Hinweis darauf einfach so von der Homepage und den verdutzten Nutzern wird mit dem DVBViewer TERRATEC Editon ein Programm präsentiert, dass sich bestenfalls auf dem Niveau von Cinergy Digital 2 befindet. Die wage Aussicht auf ein irgendwann erscheinendes neues Programm ist nicht wirklich tröstlich, haben wir doch die schweren "Geburtswehen" von THC noch gut in Erinnerung.
     
  8. PMKnecht

    PMKnecht Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec hat jetzt auch ein Forum

    Hmm, so ganz verstehe ich das gejammer von einigen nicht. Bashing ist keine Kritik und ehrlich gesagt ist die DVBViewer OEM Version mit Abstand das leistungsfähigste was man in dem Bereich bekommt. Bei Karten östlich der Elbe wird ProgDVB beigelegt und da geht nichtmal HD.
    Die Software ist stabil, schaut gut aus und nutzt D3D als Ausgabe. Damit kann man dutzende von Pixelshadern verwenden, um unter anderem die miserable DVB-T Übertragungen halbwegs aufzubessern. Auch wird die GPU für die Dekodierung verwendet und ich habe hier ne CPU Last von 2% bei ZDF HD und ich kann alle Sender aufzeichnen die auf einem Transponder übertragen werden - mit mehreren Geräten sogar noch mehr. Das ging mit der THC Version nie. Ehrlich gesagt bin ich mir sicher das sowas wie Bild in Bild auch irgendwann kommt, aber wer das braucht hat oder sollte über die Einnahme von Ritalinzufuhr nachdenken.
    Auch die Fernbedienung geht hier, ich frage mich manchmal ernsthaft ob mal einer der Moserer die Software überhaupt mal genauer probiert hat.
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Terratec hat jetzt auch ein Forum

    Selbstverständlich habe ich den DVBViewer TERRATEC Edition getestet. Meinen Testkommentar findest du hier.

    So wie ich das sehe, funktioniert die Fernbedienung derzeit nur bei Geräten mit HID-IR-Empfänger richtig. Das bestätigt im übrigen auch der TERRATEC-Support.

    Zitat Mr. Blue (bezüglich Cinergy HTC Stick):
    Ich messe die Software nun einmal an den beworbenen Features sowie den Erfahrungen mit THC. Bei den Preisen von TERRATEC (die UVP für den beliebten H5 liegt bei 99 EUR) setze ich auch andere Maßstäbe als bei deutlich billigeren Produkten an.
     
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec hat jetzt auch ein Forum

    Hallo
    Da hast du zu 100% Recht, wer den Terratec Support anschreibt/anruft der meckert irgendwann nicht mehr. Ich habe den Terratec Support mehrmals angeschrieben/angerufen und ich stand hier monatelang mit Thomas von Terratec und Friedo von Elgato in Kontakt, das Ende vom Spielchen war das ich so wie du schreibst aufgehört habe zu meckern. Ich habe meine 2400iDT auf den Müll geschmissen Fertig Aus Ende, verkaufen wollte ich diesen Schrott nicht weil ich den Käufer mit diesem Müll betrogen hätte und das wollte ich nicht.
    Wenn du näheres wissen willst dann schmeiß hier die Suchfunktion mit meinem Namen als Suchbegriff an, ich bekam nur falsche Antworten und Unwahrheiten vorgetischt (Ob bewußt oder aus Unwissenheit weiß ich nicht) und wurde hingehalten.

    Auf die schnelle zwei kleine Beispiele:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dual-dvb-t-pro-pci-bzw-tschuess-terratec.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/terratec/186487-cindergy-2400i-dt-signal-lost.html

    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012