1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeformat mp4 fehlt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Pirminius, 10. Dezember 2011.

  1. Pirminius

    Pirminius Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also, seit heute habe ich eine Cinergy S2 PCI HD Karte.

    Und installiert: TerraTec Home Cinema Classic: 6.23.19.969 (TerraTec Build)

    Was ich bräuchte wäre, dass die Aufnahmen im Format mp4 gespeichert werden, da ich AppleTV nutze und dieses Gerät versteht anscheinend nur mp4.

    Zur Auswahl habe ich aber nur mpg (und .ts und .avi etc.).

    Was muss ich tun?

    Wenn ich hiermit meine Unkenntnis zur Schau gestellt haben sollte, dann bitte ich um Nachsicht!
     
  2. Pirminius

    Pirminius Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeformat mp4 fehlt

    Ich schreibe mal noch dazu, was Apple TV will:


    • H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sek., Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/s pro Kanal, 48 kHz Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
    • MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/s, 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
    • Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/s, 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Audio im Format .ulaw, PCM Stereo Audio im Format .avi
     
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Aufnahmeformat mp4 fehlt

    Für die Echtzeitkonvertierung von MPEG2 zu MPEG4 wäre eine enorme Rechenleistung notwendig. Es wäre auch nur das single-pass Verfahren möglich, so dass bei Echtzeitkonvertierung generell keine optimale Qualität möglich nicht. Zusätzlich besteht das Problem, dass für den MP4-Container nicht alle für Digitalfernsehen gebräuchlichen Tonformate spezifiziert sind.

    Aus den genannten Gründen unterstützt TERRATEC Home Cinema keine Echtzeitkonvertierung in die von dir gewünschten Formate.
    Du kannst die Konvertierung mit einem Programm deiner Wahl vornehmen.