1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema Software > Pro7/Sat1/Kabel1 kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von 7thson, 11. September 2011.

  1. 7thson

    7thson Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich habe seit Jahren eine Terratec Cinergy 1200 DVB-S und nutze die TerraTec Home Cinema Software. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich bei Pro7/Sat1/Kabel1 sporadisch kein Empfang habe. Ich verwende die "neue" Senderfrequenz. Heute bekomme ich überhaupt kein Empfang (mittlere Bewölkung, kein Regen). Interessanterweise werden die EPG Informationen beim Umschalten angezeigt ... :confused:

    Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei!!!

    Folgendes habe ich bereits versucht um den Fehler zu beheben:

    • Sender neu gescannt
    • aktuellen Treiber neu installiert
    • Aktuelle Software neu installiert
    • Karte neu eingesetzt
    • Kabel und "Stecker" geprüft
    Hat jemand eine Idee, warum ausgerechnet Sat1/ProSieben/Kabel1 bei mir betroffen sind? Was ist anders, als z.B. bei den RTL-Sendern, oder den öffentlich-rechtlichen.

    Gruß 7thson
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema Software > Pro7/Sat1/Kabel1 kein Empfang

    Pro7/Sat.1 senden auf einer recht hohen Frequenz und mit einer anderen Symbolrate als die anderen von dir genannten Sender. Du kannst ja testen, ob du andere Sender mit vergleichbaren Sendeparametern bekommst, z.B. Sky News Int.

    Senderliste Astra 19,2° Ost
     
  3. 7thson

    7thson Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema Software > Pro7/Sat1/Kabel1 kein Empfang

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Heute ist das Fehlerbild schon wieder etwas anders. Nachdem ich gestern, ProSieben und Co. gar nicht bekommen habe, verhält es sich jetzt so, das diese Sender nur beim Starten melden "kein oder zu schlechtes Signal". Wenn ich dann z.B. nach RTL schalte und dann wieder auf ProSieben, dann geht's. Das hilft mir zwar beim TV schauen, jedoch nicht bei einer programierten Aufnahme.

    Das habe ich nun auch, wie von "blue_screen" gebeten, mit Sky New Int. getestet. Dort verhält es sich ähnlich. Dann habe WDR Duisburg getestet, denn die senden auf der gleichen Frequenz wie Sky New Int..

    Was kann ich nun machen? Wird die Karte nun "altersschwach", weil das Problem eher mit Sendern auf hoher Frequenz auftritt?

    Gruß, 7thSon
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema Software > Pro7/Sat1/Kabel1 kein Empfang

    Es muss nicht an der Karte liegen, auch andere Teile der Empfangsanlage könnten in Betracht kommen.

    Du kannst das Fehlerbild ja mal im Sat-Bereichs des Forums schildern, vielleicht bekommst du dort eher einen passenden Hinweis auf die möglicherweise fehlerhafte Komponente.
     
  5. 7thson

    7thson Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema Software > Pro7/Sat1/Kabel1 kein Empfang

    OK, das habe ich gerade mal gegen gecheckt. Mein normaler Fernseher funktioniert bei diesen Sendern an der gleiche Schüssel mit Quad LNB. Nun habe ich die Kabel untereinander getauscht. Das Problem bleibt beim PC ...

    Auffällig ist, das es derzeit beim Starten des Programms auftritt, wenn ProSieben und Co. zuletzt eingeschaltet war ... :confused: