Alt 20.10.2010, 23:00   #1 (permalink)
MRB
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 68
Windows Media Center Win 7

ich besitze eine terratec cinergy C HD
würde diese gern im Media Center nutzen, das media center sucht auch fleißig nach sendern, kann jedoch keine finden, mein anbieter ist die Stadtwerke Ulm, welche ein eigenes Kablenetz betreibt, von denen hab ich auch eine kanal liste, da das media center aber nur als nächst näheres Kabel BW kennt und sich dieses in teilen deckt, hab ich es damit versucht, leider findet das ding keine sender.
liegt das jetzt an der sender belegung? THC findet selbst wenn ich kabel bw wähle ein paar sender (manuell alle) frühere Media center hatten keine dvb c unterstützung (bei win vista kam aber auch eine meldung, dass keine tv karte verbaut wäre) brauch ich für die terratec karte einen extra WMC treiber?
__________________
AMD Phenom x6 1055T
Asus M4A89TD Pro /usb 3
Terratec Cinergy DVB-C HD
Win 7 HP 64 bit
Creative X-Fi Titanium
ATI 5750 Passiv
Asus VW266h
MRB ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 21.10.2010, 08:48   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: München
Beiträge: 3.504
AW: Windows Media Center Win 7

nein keinen WMC sondern einen PDBA Treiber
Protected Broadcast Driver Architecture (PBDA) Specification (Version 1.3.1)
__________________
ich brauch ne neue Signatur ;-)
axeldigitv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 01:05   #3 (permalink)
MRB
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 68
AW: Windows Media Center Win 7

hab das ding runtergeladen und installiert, wenn ich jetzt das WMC konfiguriere, (clear quam, kabel bw) passiert aber noch immer nix, sind ja auch nur dokumente und kein treiber oder seh ich das falsch?
__________________
AMD Phenom x6 1055T
Asus M4A89TD Pro /usb 3
Terratec Cinergy DVB-C HD
Win 7 HP 64 bit
Creative X-Fi Titanium
ATI 5750 Passiv
Asus VW266h
MRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 21:43   #4 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 232
AW: Windows Media Center Win 7

Win 7 MC unterstützt nativ kein DVB-C. Es gibt aber eine Möglichkeit die Cinergy C über DVBLink in MC einzubinden: DVBLogic - provider of digital streaming connectivity solutions
Es gibt auch eine Testversion.
__________________
Win 7 64bit mit Media Center
Intel E5400
4 GB DDR2-800
XFX 9300 Sockel 775 (Nvidia GeForce 9300 onboard)
2x Cinergy S2 PCI HD (1.01.02.501)
Alexander1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 19:31   #5 (permalink)
MRB
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 68
AW: Windows Media Center Win 7

wemm es kein dvb c nativ unterstütz, wieso kommt dann das ich digital kabel auswählen kann und clear quam konfigurieren kann, laut MS kann das ding DVBC nur media center vista kanns nicht.
nur gibt es von terratec eben kein WMC treiber. aber so genau weiß man das bei MS ja nie
aber ich werd das genannte nachher mal testen, bin mal gespannt obs geht.

danke schonmal im vorraus
__________________
AMD Phenom x6 1055T
Asus M4A89TD Pro /usb 3
Terratec Cinergy DVB-C HD
Win 7 HP 64 bit
Creative X-Fi Titanium
ATI 5750 Passiv
Asus VW266h
MRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 21:17   #6 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 232
AW: Windows Media Center Win 7

MCE-Community.de -> Media Center auf Windows 7
__________________
Win 7 64bit mit Media Center
Intel E5400
4 GB DDR2-800
XFX 9300 Sockel 775 (Nvidia GeForce 9300 onboard)
2x Cinergy S2 PCI HD (1.01.02.501)
Alexander1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter