Zurück   Startseite > Foren > Heimkino und Technik > Heimkino mit dem PC > Terratec

Like Tree32x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.07.2012, 21:08   #616 (permalink)
Junior Member

AW: TerraTec Home Cinema 6

Mal ne Frage: Man kann doch einen Videodecoder für MPEG2 und H264 im THC einstellen? Bei mir erscheint dort überhaupt keine Auswahlmöglichkeit. Habe das K-Lite Codecpack installiert. Auswahl habe ich jedoch nur bei den Renderern. Hab ich irgendwas übersehen?
zeroFX ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 01.07.2012, 21:55   #617 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von blue_screen

Laut dieser Übersicht ist die Funktion für THC Basic nicht freigeschaltet.

Bei Bedarf könntest du noch probieren, manuell den gewünschten Codec in der Konfigurationsdatei einzutragen (%AppData%\TerraTec\CinergyDVR\CinergyDvr.ini).
blue_screen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 18:40   #618 (permalink)
Junior Member

Hmm, ich bin mir gerade unklar darüber, wo ich die Version nachsehen kann. In den Optionen taucht kein Hinweis dazu auf; ich habe die Software zusammen mit einer Cinergy PCIe T Dual bekommen. Allerdings sind HD-Aufnahmen als H.264 bei entspr. Sendern mögl. und AC3 ist auch mit drin. Beim AC3 aber imo kein Dolby, aber darauf habe ich nie geachtet, da ich nur Stereo hab. Cut! ist zwar auch dabei, aber für mich absolut nutzlos, da es mit mkv nicht zurechtkommt und auch bei Streamfehlern im TS (die nicht sichtbar sein müssen) streikt.

Edit: Hat sich erledigt: Im Titel des Hauptfensters steht der Zusatz "Basic" dabei. D.h. also ich müsste mir die Vollversion holen, damit ich den Codec ändern kann? Ist doch …
Danke trotzdem für den Wink
Alt 02.07.2012, 19:33   #619 (permalink)
Silber Member

Die Software-Version kann in den Optionen im Register "Über" abgelesen werden. Das Upgrade auf die Vollversion lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wer unbedingt Wert auf die Funktionen der Vollversion legt, sollte lieber gleich ein Produkt aus der TERRATEC-Series kaufen, da hier die Vollversion immer inklusiv ist.
AC3 ist übrigens das Format von Dolby Digital. Dolby Digital heißt aber nicht zwingend 5.1-Mehrkanalsound. Es ist mit Dolby Digital auch simpler Mono- oder Stereo-Sound möglich, je nach dem, was der Sender ausstrahlt.
Alt 03.07.2012, 17:05   #620 (permalink)
Junior Member

Ich weiß jetzt nicht genau, was mit "TERRATEC-Series" gemeint ist, hab es aber jetzt im "Über"-Teil gefunden. (Meine Schrift ist aus irgendeinem Grund schwarz, genau wie der Hintergrund, weshalb man erst alles markieren muss und dann die Hälfte doch übersieht.)
Alt 03.07.2012, 17:15   #621 (permalink)
Silber Member

Das sind alle Produkte, die nicht "Cinergy" im Namen führen: T1, T3, T5, T6, H5, H6, H7, S7, Connect N3. Bei den Elgato-Produkten sollte ebenfalls die Vollversion von THC inklusiv sein.

Geändert von blue_screen (03.07.2012 um 17:21 Uhr)
Alt 05.07.2012, 13:20   #622 (permalink)
Silber Member

AW: Neue Beta: 6.27.05

Es steht eine neue Beta-Version von THC zur Verfügung: 6.27.05.
Erstes Testergebnis bei mir: Nicht funktionsfähig.
LCN soll mit der neuen Version abschaltbar sein. Viel Spaß beim Testen!

Zum Thema PiP ist mir noch eingefallen: Per Fernbedienung kann PiP auch über das OSD (Dialog Einstellungen) aktiviert werden.
Alt 06.07.2012, 12:59   #623 (permalink)
Silber Member

Es steht eine neue Beta-Version von THC zur Verfügung: 6.27.07.
Erstes Testergebnis bei mir: Lauffähig, aber umschalten funktioniert ähnlich wie bei der 6.27.04 immer noch nicht fehlerfrei.
Alt 07.07.2012, 22:36   #624 (permalink)
Junior Member

@zeroFX:
Wenn Du an einer wirklichen Verbesserung interessiert bist, dann solltest Du nicht darüber nachdenken, eventuell in die THC 6-Vollversion zu investieren, sondern Dir für 15 Euronen die Vollversion des DVBViewers Pro anschaffen. Danach dürfte es Dir bald herzlich egal sein, ob Du jetzt die Basis-Version oder die Vollversion des THC besitzt, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass Du dann noch bereit bist, Dich mit dieser überempfindlichen Programm-Krücke THC 6 noch weiter rum zu ärgern....

M.f.G.

Geändert von Oldie19441 (07.07.2012 um 22:41 Uhr)
Oldie19441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 12:43   #625 (permalink)
Junior Member

Einen Softwarewechsel habe ich schon vor einiger Zeit überlegt, aber weder der DVBViewer, noch ProgDVB haben mich vom GUI her besser angesprochen. Vorallem im Vollbildmodus sieht man den Programme oft an, dass sie eben PC-Programme sind (ich habe die Bedienung noch nicht mit einer Fernbedienung getestet). Media-Portal sieht noch am ehesten so aus, wie ich mir eine solche Software vorstelle, aber im Moment kann ich die eh alle nicht testen, da Aufnahmen bis zum Abend geplant sind. Ich werde mich nächste Woche noch einmal damit beschäftigen.
Viel eher stört mich aber, dass es zumindest bei der Cinergy T PCIe Dual offenbar ein Problem am Treiber (oder der Firmware) gibt, dass aber in einem anderen Thread schon ausgeführt ist.
Alt 15.07.2012, 17:15   #626 (permalink)
Neuling

Bitte um Hilfe: Nach dem die Kabeloffensive von Kabel Deutschland in Koblenz seit Donnerstag durch ist, empfange ich mit meiner Terratec Cinergy C PCI HD CI, Treiber 1.01.02.501, und dem THC 6.27.07 viele Sender nicht mehr. Nach mehrmaligen Suchläufen habe ich festgestellt, dass nur Sender ab S24 gefunden werden, die vermissten Sender aber auf S02 (z. B. Arte HD), S03 (z. B. SR, RTL, SAT1) und S04 (z. B. TNT Serie HD, TNT Film HD, 13th Street HD...) liegen sollen.
Jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe auf eure Antworten.
waldi.ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 00:12   #627 (permalink)
Silber Member

Das könnte an einer alten Antennendose liegen. Siehe hier.
waldi.ko hat sich bedankt.
Alt 16.07.2012, 13:45   #628 (permalink)
Neuling

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Terratec Home Cinema. Wenn ich das Programm starte erscheint das Fernsehfenster in meiner Taskleiste. Ich habe keine Möglichkeit es zu maximieren/öffnen. Wenn ich mit der Maus über die Task-Lasche fahre, sehe ich das Fehrnsehbild in der Aero-Vorschau. Ich kriege es aber ums verrecken nicht normal geöffnet. Hier mal meine Daten:

DVB-T: Terratec Cinergy T Stick RC
Home Cinema: Version 6.27.04

Was habe ich alles ausprobiert?

- Programm in diversen Kompatibilitätsmodi gestartet
- Grafikkartentreiber auf neusten Stand gebracht
- Designs geändert / Aero deaktiviert
- ältere Versionen des Programms gestartet
- Videorenderer geändert
- auf meiner alten Vista-Kiste installiert und es lief problemlos
- Alternativprogramm (ProgDVB) getestet und keine Probleme gehabt
- Seitenverhältnis geändert (bei "4:3 gestreckt" kriege ich beim nächsten Programmstart das Bild automatisch geöffnet. Darf dann aber nichts ändern (Vollbild).

Beim Vollbildmodus erhalte ich einen schmalen Streifen (das Fehrnsehbild etwa 20 Pixel hoch) über die gesamte Breite des Bildschirms. Könnte es an einem fehlenden Codec liegen? Wo finde ich raus, welcher benötigt wird und welcher aktuell installiert ist?

Danke und schöne Grüße
Mat.
natmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 16:05   #629 (permalink)
Junior Member

Nur um sicherzugehen: Hast du mal die Videowiedergabe gestoppt und erneut gestartet? Wenn ja, bleibt das dann so wie beschrieben?
Alt 16.07.2012, 18:28   #630 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von blue_screen Beitrag anzeigen
Das könnte an einer alten Antennendose liegen. Siehe hier.
@ blue_screen: Ich erhielt erst vor ein paar Wochen eine neue Dose wegen Internet- und Telefonzugang. Die ist also eigentlich noch neu. Auch liegt die Signalstärke und die Signalqualität immer bei 98%, egal ob HD oder nicht. Vielleicht weiß noch jemand was anderes. Was könnte ich noch probieren? Danke im Voraus!
waldi.ko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche