1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Terratec Remote Control Editor

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Textor2006, 21. November 2006.

  1. Textor2006

    Textor2006 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin! Ich besitze die Cinergy 2400DT mit Fernbedienung. Die Software für die Fernbedienung wird auch installiert und ich kann die Fernbedienung auch zum Umschalten etc nutzen. Nur wenn ich im Windowsbetrieb auf die Taste "TV" drücke, wird Terratec Home Cinema nicht geladen. Man hört nur ein standartmäßiges "plopp", wenn man die Taste drückt. Ich habe auch schon versucht, die Taste manuel einzurichten: [​IMG] Wo liegt mein Fehler? Gruß Textor
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Probleme mit Terratec Remote Control Editor

    Die Taste TV startet nicht automatisch THC.

    Zum Starten eines Programms musst du die Home-Taste (oben links mit Häuschen) drücken und dann THC im angezeigten Menü auswählen.
     
  3. Textor2006

    Textor2006 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Terratec Remote Control Editor

    Man wird die Taste doch so belegen können, dass mit dem Drücken auf "TV" Terratec Home Cinema geladen wird. Ansonsten was soll diese riesige Fernbedienung?
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Terratec Remote Control Editor

    Wenn deine Tastatur im oberen Bereich so Zusatztasten wie zB "Email", "Startseite" usw. besitzt könntest du evtl eine Taste (zB. "Favoriten") entsprechend umbelegen. Wenn du dann diese Taste drückst, startet das TerraTec Home Cinema.

    Das geht über die Registry oder mit dem kostenlosen TweakUI-Tool von Microsoft. Nachdem du es gestartet hast, wählst du "Explorer", anschließend "Command Keys"

    Download u.a. hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/3/de0EB3-wc.html

    Ich muss TerraTec an dieser Stelle mal ein großes Lob für diese wirklich gelungende Fernbedienung aussprechen !
     
  5. Textor2006

    Textor2006 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Terratec Remote Control Editor

    Also sind die restlichen Knöpfe nur Zierde?
     
  6. okaegi

    okaegi Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Terratec Remote Control Editor

    Ne , ist nicht so. Ich habe folgendes gemacht:

    Unter XP dem Icon TV Icon auf dem Desktop (unter Eigenschaften) eine Tasturkombination zugewiesen:
    (z.b. ctrl - alt - a).
    Diese dann im Remote Control Editor auf die TV Taste legen. (und zwar im Windows Standard).
    Ich habe so alle spezial Tasten mit Media Player, Power, Dvd, Infraview und explorer belegt. Musst natürlich jedes mal eine andere Tastaturkombination nehmen.
    Gruss Oliver