1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T2 und MCE 2005

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von bnill, 30. August 2006.

  1. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi zusammen!

    Nach einer Neuinstallation kriege ich die T2 nicht mehr unter MCE 2005 (alle Updates) zum Laufen. Es wird einfach kein Gerät erkannt?! Kann mir jemand sagen mit welchen Treiberversionen die Box erkannt werden müsste? Kann das Problem mit dem aktuellen Treiber zusammenhängen? Danke
     
  2. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T2 und MCE 2005

    :eek: setzt niemand die Media Center Edition mit dem Cinergy T2-Stick ein? Ich habe nach einer Neuinstallation das Problem daß die Hardware nicht erkannt wird ("Tuner not found"). Hilfe!!!!
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T2 und MCE 2005

    Funktioniert die T² denn noch mit einer anderen Software auf diesem System?

    Hast du auch die optionalen Windows Updates (z.B. Rollup für MCE) installiert?
     
  4. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T2 und MCE 2005

    es sind alle updates installiert. die t2 funktioniert mit dvdviewer und home cinema 4.5. beim dvbviewer kriege ich die unteren frequenzen nicht gescannt (177500 und 191500 oder so). bei homecinema erst nach einem feinscan. die sender in diesem frequenzbereich empfange ich jedoch nur wenn ich vorher z.b. auf pro7 schalte und dann wieder zurück z.b. auf swr. das war leider schon immer so!
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T2 und MCE 2005

    Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass MCE manchmal nicht so ganz konkrete Fehlermeldungen anzeigt hier noch zwei Sachen, die du ausprobieren könntest.

    1. Hast du die entsprechenden MCE Grafikkartentreiber installiert?
    2. Hast du einen MPEG-Decoder installiert (z.B. Cyberlink, Nvidia)?
     
  6. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T2 und MCE 2005

    meine vermutung geht eher in richtung bda-treiber. mit einer früheren version hatte ich keine probleme. der ati 9600 treiber ist installiert und ein mpeg-decoder sowieso, da wäre ansonsten auch die fehlermeldung eine andere..... :eek:
     
  7. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T2 und MCE 2005

    @DVBeezle: toll, ich hatte zwar schon die suchfunktion bemüht aber das entscheidende nicht gefunden.... meine vermutung ging auch in richtung treiberversion. werde das baldmöglichst checken mit dem 20er. danke!! :winken: sollte das stimmen, dann sinkt allerdings meine laune gegenüber terratec in den keller, denn das problem ist ja seit fast 3 monaten auch thomas bekannt.....
     
  10. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T2 und MCE 2005

    installation unter mce 2005 war mit dem alten treiber 20 kein problem!!!