Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > Telekom Entertain

Like Tree32x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.04.2012, 16:23   #31 (permalink)
Board Ikone

AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

Oder alle Drei Punkte? Hat der Bums überhaupt was mit Telekom zu tun?

Anzeige

News
Alt 27.04.2012, 14:04   #32 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Yeti82

Vielleicht kommen sie auch bei Entertain deswegen nicht: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD - DIGITALFERNSEHEN.de

Was passiert, wenn man Receiver kastrieren will und dafür Software-Updates und reglementierende "Plus"-Schnittstellen braucht, sieht man jetzt bei UM. Die haben die geforderten RTL-Sender in HD eingespeist und prompt sind Favoritenlisten gelöscht, Aufnahmen ohne Titel und Receiver hängen sich in Endlosschleife auf!

Da soll noch mal einer sagen, die begrenzte Receivervielfalt bei Entertain sei nicht auch ein großer Vorteil! Hier muss man wenigstens nur 4 - 5 Modelle testen und sich nicht mit Drittanbietern rumärgern.

Also unter den Vorzeichen möchte ich die RTL-HD-Sender nicht mal geschenkt haben! Und wenn geschenkt, dann auch nur wie von der Telekom bei P7S1 erwirkt, ohne Restriktionen!

NHL GameCenter Live

DEL auf Servus TV HD!!! *freu*
Yeti82 ist offline  
Alt 27.04.2012, 14:53   #33 (permalink)
j-e-n-s
Gast

Naja es wurde eine flasche Senderliste aufgespielt. Deswegen kam es zu dem Chaos. Mittlerweile läuft es aber alles ohne Probleme. Letztendlich war es menchlisches "Versagen" das es passiert ist. Kann leider passieren, denn da wo Menschen arbeiten passieren nun einmal Fehler.
franzjaeger hat sich bedankt.

Alt 27.04.2012, 15:42   #34 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Yeti82

Komisch. Bei Unitymedia ist es "kann mal passieren", bei Entertain direkt "Inkompetenz", "Saftladen", "kann passieren, DARF aber nicht" etc.

NHL GameCenter Live

DEL auf Servus TV HD!!! *freu*
Yeti82 ist offline  
Alt 27.04.2012, 16:03   #35 (permalink)
Board Ikone

Das sind halt die Entschiede Traurig aber Wahr...Telekom ist doch an allem Schuld Ich für mein Teil bin zufrieden mit entertain ...
Alt 27.04.2012, 17:49   #36 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Zitat von SmokeyDalton Beitrag anzeigen
ich find's frech. Immerhin handelt es sich um Free-to-air-Sender, kein PayTV.
Wie kommst Du denn darauf? natürlich sind das Pay-TV Sender. ohne Bezahlung bekommt man die nirgens. Ob man die als Abo monatlich bezahlt oder nur einmal im Jahr ist dabei egal. MTV Unlimited ist genauso.
Alt 27.04.2012, 17:49   #37 (permalink)
j-e-n-s
Gast

Joa mit Entertain bin ich auch zufrieden. Mit UM aber auch. Beides ergänzt sich sehr gut.

Alt 27.04.2012, 18:05   #38 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Datenwiesel

Ja, aktuell laufen beide Plattformen wieder auseinander.

Entertain hat die neuen öffentlich-rechtlichen HD-Sender und alle drei PayTV-Sender von ProSiebenSat.1 neu, im Gegenzug UnityMedia Kinowelt HD, RTL Crime HD und weiterhin National Geographic HD, FOX HD, Romance TV HD sowie 13th Street HD.

Erstaunlich, dass in letzter Zeit bei KabelBW nichts Neues mehr gekommen ist.
Alt 27.04.2012, 18:20   #39 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn darauf? natürlich sind das Pay-TV Sender. ohne Bezahlung bekommt man die nirgens. Ob man die als Abo monatlich bezahlt oder nur einmal im Jahr ist dabei egal. MTV Unlimited ist genauso.
ich gebe zu, medienrecht ist nicht mein metier aber ich würde stark davon ausgehen, dass rtl hd und co sendelizenzen für free-to-air haben.
was du zahlst ist eine art gebühr für die bereitstellung der besonderen infrastruktur (also so argumentieren die sender), du zahlst nicht für den content.
paytv-sender sind sender, deren contentkosten über abo-einnahmen wieder reingeholt werden sollen...
dass aus kundensicht das geld so oder so weg ist, ist eine ganz andere geschichte.

SmokeyDalton ist offline  
Alt 27.04.2012, 21:33   #40 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Fifaheld Beitrag anzeigen
Das sind halt die Entschiede Traurig aber Wahr...Telekom ist doch an allem Schuld Ich für mein Teil bin zufrieden mit entertain ...
Naja damit kann man aber auch nur mit der richtigen Internetgeschwindigkeit zu frieden sein.
Also ich muss immer mal wieder feststellen das 16+ einfach noch zu wenig ist.
Ich denke 25k währen da schon Optimaler.
Mad9000 ist offline  
Alt 27.04.2012, 21:48   #41 (permalink)
j-e-n-s
Gast

Zitat:
Zitat von Datenwiesel Beitrag anzeigen
Ja, aktuell laufen beide Plattformen wieder auseinander.

Entertain hat die neuen öffentlich-rechtlichen HD-Sender und alle drei PayTV-Sender von ProSiebenSat.1 neu, im Gegenzug UnityMedia Kinowelt HD, RTL Crime HD und weiterhin National Geographic HD, FOX HD, Romance TV HD sowie 13th Street HD.

Erstaunlich, dass in letzter Zeit bei KabelBW nichts Neues mehr gekommen ist.
Und alleine wegen FOX HD und 13th Street HD lohnt sich bei mir das UM Abo., Schade das man nicht alles bei einem Anbieter bekommt

Alt 29.04.2012, 02:08   #42 (permalink)
Silber Member

FOX HD und 13th Street HD ist jetzt bei UM? Das gefällt mir da es zeigt, dass es doch keine Exklusive Rechte gab und wir somit die Chance haben, diese auch zu bekommen

Datenwiesel: Ich denke für die breite Masse gesehen, hat T-Home besser gehandelt wobei ich FOX HD und 13th Street HD auch lieber bevorzugt hätte.
1-12 Monat: 34,90 Euro
13-24 Monat: 39,90 Euro
Escorpio ist offline  
Alt 29.04.2012, 06:26   #43 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Datenwiesel

Bin ja aus gutem Grund von UnityMedia zu Entertain IPTV gewechselt, als das Thema HDTV dort noch ganz, ganz niedrig hin.

Die Strategie von UnityMedia, die angesichts des Großbestandes frequenzraubender Analogprogramme etwas in Platznöten sind, ist nachvollziehbar: Pünktlich zum Start der zweiten HDTV-Welle der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, die man verpasst, kommen ein paar hübsche (kostenpflichtige) Placebos zum Ausgleich.
AlBarto hat sich bedankt.
Alt 29.04.2012, 08:25   #44 (permalink)
Member

Benutzerbild von kimigino

Zitat:
Zitat von Datenwiesel Beitrag anzeigen
Bin ja aus gutem Grund von UnityMedia zu Entertain IPTV gewechselt, als das Thema HDTV dort noch ganz, ganz niedrig hin.

Die Strategie von UnityMedia, die angesichts des Großbestandes frequenzraubender Analogprogramme etwas in Platznöten sind, ist nachvollziehbar: Pünktlich zum Start der zweiten HDTV-Welle der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, die man verpasst, kommen ein paar hübsche (kostenpflichtige) Placebos zum Ausgleich.
Hai, na Du bist ja auch schon knullig aufgemerkt, Sonntags um die Uhrzeit. Hat Dir auch ne Mona die Bettdecke wechjezerrt???

Unitymedia das wäre auch nicht mein Ding (kostenpflichtige Placebos, das ist gut. So kann man manche nutzlosen Rotzplagen auch bezeichnen hihi).
kimigino ist offline  
Alt 29.04.2012, 08:45   #45 (permalink)
j-e-n-s
Gast

Sorry aber gerade FOX HD ist ein Sender der TOP ist und ich bei Entertain sehr vermisse!

Ebenso 13th Street HD zeigt viel in nativem HD. Beide Sender zusammen werden mehr HD senden als alle neuen 10 ÖR HD Sender zusammen..... Fakt ist das bessere PayTV HD Paket hat defintiv Unitymedia. Vor allem wenn Kinowelt TV HD noch Ende Mai hinzukommt. Das bessere FreeTV "HD Paket" hat wiederrum Entertain.

Des weiteren hat UM kein Platzproblem. Es wird fast alles in QAM256 modulliert. Anders sieht die Sache bei KabelBW und KDG aus. Derzeitiger stand sind noch mind. 35 HD Programme bei UM möglich ohne analog abzuschalten.....

Wie gesagt beides ergänzt sich perfekt. Habe gedacht nur auf Entertain setzen zu können, aber Pustkuchen die PayTV HD Sender von UM reizen mich nach wie vor.

Geändert von j-e-n-s (29.04.2012 um 08:49 Uhr)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche