| | #121 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2006 Ort: München
| AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread Zitat:
Wenn ich zu nem normalen Sender schaltetet der schon gut war oder einen anderen HD Sender und wieder zurück zu 3SAT dann war das ein himmelweiter Unterschied. Selsbt ein Kumpel der zu Besuch war, war begeistert. Quali war so wie bei Servus TV HD und das noch ein wenig besser.
__________________ Premium(4)VDSL-50 YAMJ Ember Moderator/Admin+Support http://grinch.itg-em.de/entertain/ Netload Account anlegen | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #123 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2009
| AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread
Natives HDTV findet bis auf weiteres bei ZDF_neo HD, ZDF kultur HD, ZDF info HD, 3sat HD und BR Süd HD nicht statt. Man sieht allerdings, welche verblüffende Qualitätssteigerung auch bei skaliertem Ausgangsmaterial gegenüber SDTV möglich ist. Die Telekom darf mir daher gerne noch viele weitere Sender im skalierten HDTV aufschalten.
__________________ Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki. Entertain IPTV-HD Counter am 22.05.2013: seit 379 Tagen ohne neue HD-Sender (Marktvergleich). |
| | |
| | #125 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2009
Ich meine, es ist der rbb, der für diesen Fall einen guten Ansatz hat: Dort werden die schwarzen Balken ersetzt durch eine Maske, in der mit Milchglaseffekt der Randbereich des 4:3-Bildes noch einmal wiederholt wird.
__________________ Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki. Entertain IPTV-HD Counter am 22.05.2013: seit 379 Tagen ohne neue HD-Sender (Marktvergleich). |
| | |
| | #126 (permalink) |
Und bei ZDF Kultur HD hast zb. bei Hitparade aus 1985 oder diversen älteren Beiträgen ein altes TV Röhrengerät im Bildschirm. Find ich auch nicht schlecht. Ich schau mir da gern die alten Hitparaden mit Victor Worms an oder Vorsicht Musik mit Frank Zander.
__________________ Premium(4)VDSL-50 YAMJ Ember Moderator/Admin+Support http://grinch.itg-em.de/entertain/ Netload Account anlegen |
| | |
| | #128 (permalink) |
Kein Scherz, schau dir mal Wochentags (glaube Dienstags und Mittwochs 15:xx Uhr) auf ZDF Kultur die Hitparade an oder anderes. Da ist mitten im TV Gerät ein alter Röhern TV und in diesem läuft dann die Hitparade. Mein 46 Zoll ist ausgefüllt und hat somit keine links/rechts schwarzen Balken. Ist echt so. Soll ja kult feeling aufkommen lassen. (ZDF KULTur)
__________________ Premium(4)VDSL-50 YAMJ Ember Moderator/Admin+Support http://grinch.itg-em.de/entertain/ Netload Account anlegen Geändert von frankmuc (06.05.2012 um 19:52 Uhr) |
| | |
| | #129 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 05.2006
Außerdem kann der Retro-Rahmen dein 46 Zoll Bild (sofern 16:9-Fernseher) bei ordnungsgemäßer Bildeinstellung gar nicht füllen, denn er wird nur bei "alten" (ist nach zdf.kultur Auslegungssache) Sendungen, die in 4:3 produziert wurden, eingeblendet und bei zdf.kultur HD sind dazu noch zwei schwarze Balken links und rechts um den Rahmen herum zu sehen. | |
| | |
| | #130 (permalink) |
Ja, stimmt schon. Aber jetzt gerade ist auch voller 16:9 Bilschirm bei ZDF Kultur. Bei ARD-HD usw. ist auch hin und wieder schwarze Balken links und rechts. Ist aber nur bei den HD Sendern so. Bei SD habe ich immer Breit eingestellt und das bleibt auch so. (hab ja noch den alten Reciever wo das funktioniert) nur bei HD Sendern eben nicht. Das bei der Hitparade mit dem ollen TV Gerät is zwar gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile find ichs nicht "sooo schlecht" smile.. Is ja nich immer so.
__________________ Premium(4)VDSL-50 YAMJ Ember Moderator/Admin+Support http://grinch.itg-em.de/entertain/ Netload Account anlegen |
| | |
| | #131 (permalink) | |
![]() Da habe ich lieber die Balken links und rechts. Aber bei HD hat man aus technischen Gründen dann nicht mehr die Wahl. | |
| | |
| | #132 (permalink) |
Gerade läuft Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs im WDR (HD) und während eines Einspielers sind mir teilweise diese ganz fiesen Interlace-Streifen aufgefallen.
|
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |