Zurück   Startseite > Foren > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > Telekom Entertain

Like Tree36x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.05.2012, 13:41   #121 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von frankmuc
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: München
Beiträge: 2.106
AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Zitat:
Zitat von j-e-n-s Beitrag anzeigen
Du weisst schon das 3sat technisch noch gar nix im nativen HD ausstrahlen kann? Das ist alles skaliert.
Echt?, dann aber Respect was das für ne Qualität in dem beitrag war.
Wenn ich zu nem normalen Sender schaltetet der schon gut war oder einen anderen HD Sender und wieder zurück zu 3SAT dann war das ein himmelweiter Unterschied.
Selsbt ein Kumpel der zu Besuch war, war begeistert. Quali war so wie bei Servus TV HD und das noch ein wenig besser.
frankmuc ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 05.05.2012, 14:22   #122 (permalink)
j-e-n-s
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Ja echt 3Sat wie auch 5 andere ÖR HD Sender können tenisch kein nHD ausstrahlen. Für mich sind die Sender jetzt nicht der Kracher mit solchen Voraussetzungen. Kann nur besser werden
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 22:05   #123 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.703
AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Natives HDTV findet bis auf weiteres bei ZDF_neo HD, ZDF kultur HD, ZDF info HD, 3sat HD und BR Süd HD nicht statt. Man sieht allerdings, welche verblüffende Qualitätssteigerung auch bei skaliertem Ausgangsmaterial gegenüber SDTV möglich ist. Die Telekom darf mir daher gerne noch viele weitere Sender im skalierten HDTV aufschalten.
franzjaeger hat sich bedankt.
__________________
Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki.
Datenwiesel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 10:35   #124 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 795
AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Was ich Positiv finde das es diese Schwarzen Balken nicht so oft gibt.
Sat 1 usw ehe ich daher kaum-
Da sind mir die sd Bilder lieber als die blöden Balken
Shaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 11:38   #125 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.703
AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Ich meine, es ist der rbb, der für diesen Fall einen guten Ansatz hat:

Dort werden die schwarzen Balken ersetzt durch eine Maske, in der mit Milchglaseffekt der Randbereich des 4:3-Bildes noch einmal wiederholt wird.
__________________
Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki.
Datenwiesel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 13:16   #126 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von frankmuc
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: München
Beiträge: 2.106
AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Und bei ZDF Kultur HD hast zb. bei Hitparade aus 1985 oder diversen älteren Beiträgen ein altes TV Röhrengerät im Bildschirm. Find ich auch nicht schlecht.

Ich schau mir da gern die alten Hitparaden mit Victor Worms an oder Vorsicht Musik mit Frank Zander.
frankmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 17:33   #127 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von plackeurope
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 2.878
AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Zitat:
Zitat von frankmuc Beitrag anzeigen
Und bei ZDF Kultur HD hast zb. bei Hitparade aus 1985 oder diversen älteren Beiträgen ein altes TV Röhrengerät im Bildschirm. Find ich auch nicht schlecht.
Soll das ein Scherz sein?
plackeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:36   #128 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von frankmuc
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: München
Beiträge: 2.106
AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Kein Scherz, schau dir mal Wochentags (glaube Dienstags und Mittwochs 15:xx Uhr) auf ZDF Kultur die Hitparade an oder anderes.

Da ist mitten im TV Gerät ein alter Röhern TV und in diesem läuft dann die
Hitparade.
Mein 46 Zoll ist ausgefüllt und hat somit keine links/rechts schwarzen Balken.

Ist echt so. Soll ja kult feeling aufkommen lassen.

(ZDF KULTur)


Geändert von frankmuc (06.05.2012 um 19:52 Uhr)
frankmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:52   #129 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von plackeurope
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 2.878
AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Zitat:
Zitat von frankmuc Beitrag anzeigen
Da ist mitten im TV Gerät ein alter Röhern TV und in diesem läuft dann die
Hitparade.
Mein 46 Zoll ist ausgefüllt und hat somit keine links/rechts schwarzen Balken.
Ich kenne den Retro-Rahmen. Meine Frage bezog sich eher auf deine Aussage, dass du diesen Rahmen nicht schlecht findest, was ich für einen Scherz hielt.
Außerdem kann der Retro-Rahmen dein 46 Zoll Bild (sofern 16:9-Fernseher) bei ordnungsgemäßer Bildeinstellung gar nicht füllen, denn er wird nur bei "alten" (ist nach zdf.kultur Auslegungssache) Sendungen, die in 4:3 produziert wurden, eingeblendet und bei zdf.kultur HD sind dazu noch zwei schwarze Balken links und rechts um den Rahmen herum zu sehen.
plackeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:56   #130 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von frankmuc
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: München
Beiträge: 2.106
AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Ja, stimmt schon. Aber jetzt gerade ist auch voller 16:9 Bilschirm bei ZDF Kultur.

Bei ARD-HD usw. ist auch hin und wieder schwarze Balken links und rechts.
Ist aber nur bei den HD Sendern so. Bei SD habe ich immer Breit eingestellt und das bleibt auch so. (hab ja noch den alten Reciever wo das funktioniert) nur bei HD Sendern eben nicht.

Das bei der Hitparade mit dem ollen TV Gerät is zwar gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile find ichs nicht "sooo schlecht" smile..

Is ja nich immer so.
frankmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:59   #131 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von plackeurope
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 2.878
AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Zitat:
Zitat von frankmuc Beitrag anzeigen
Bei ARD-HD usw. ist auch hin und wieder schwarze Balken links und rechts.
Ist aber nur bei den HD Sendern so. Bei SD habe ich immer Breit eingestellt und das bleibt auch so. (hab ja noch den alten Reciever wo das funktioniert) nur bei HD Sendern eben nicht.
Ne, dieses Breitziehen sagt mir gar nicht zu. Die Menschen sehen dann immer so aus, als hätten sie arge Gewichtsprobleme
Da habe ich lieber die Balken links und rechts. Aber bei HD hat man aus technischen Gründen dann nicht mehr die Wahl.
plackeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 23:54   #132 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von plackeurope
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 2.878
AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Gerade läuft Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs im WDR (HD) und während eines Einspielers sind mir teilweise diese ganz fiesen Interlace-Streifen aufgefallen.
plackeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter