Zurück   Startseite > Foren > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > Telekom Entertain

Like Tree284x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.02.2012, 10:45   #91 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.704
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

@Fifaheld
Ja, jetzt wird noch mal die CeBit abgewartet, ob sich was an der Tariffront tut. Ich habe da einen etwas abseitigen Stand. Dann stellen wir ggf. in 24 Monate neue Laufzeitgeiselnahme um.

Die RTL-Sender in HD sind hier mittlerweile kein Muss. Bezüglich Sky HD-Portfolio sitze ich jetzt mit Cocktail und Wolldecke im Gartenstuhl und warte, wie die morsche Eiche kippt. Vielleicht sind die unabhängigen HD-Sender wie Discovery HD, Eurosport HD oder ESPN America HD schnell für Plattform-Betreiber verfügbar. Oder Sky arrangiert sich in letzter Minute und mit entsprechenden Konzessionen mit der Deutschen Telekom.
__________________
Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki.

Geändert von Datenwiesel (20.02.2012 um 10:57 Uhr)
Datenwiesel ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 20.02.2012, 10:45   #92 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Hier und Da und auch mal Dort
Beiträge: 7.587
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Für Mich Persönlich sind N24 HD und Tele5 HD eine Große Überraschung. Nicht schlecht...Das wenn SatPro in HD kommt war ja irgendwie klar das sie gleich das Komplette Programm mit Bringen.

Ich habe auch auf 24 Monate wieder umgestellt. Spare dadurch immerhin 20 Euro gegenüber früher (Bis Januar 2012). VDSL für nen 5 War wohl auch ein kurzes angebot nur...
Fifaheld ist gerade online  
Alt 20.02.2012, 10:53   #93 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von southkorea
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Auf diesem Planeten Erde
Beiträge: 6.528
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Ich Persönlich werde Tele5 HD auch weiterhin aus der Senderliste wie auch die SD-Version....verbannen
j-e-n-s hat sich bedankt.
__________________
T entertain P IP (5) Fiber100TV / BIG TV / HD Start / HD Option / to go (Start) / Sky Komplett inkl. GO
southkorea ist offline  
Alt 20.02.2012, 10:55   #94 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.704
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Nö.
Wo sollte bei Tele 5 HD und N.24 HD denn das Problem liegen? Nur weil man Tele5 SD jahrelang nicht aufschalten wollte?

Super RTL HD und n-tv HD werden dann auch nicht zu Entertain IPTV kommen. Angesichts der anderen HD-Aufschaltungen und der zumindest verfügbaren SD-Variante kann man damit leben. Auch die Breitbandkabelnetze haben ja ihre lieben Schwierigkeiten mit dem sperrigen RTL-Verbund.

Ich denke, dass mit den jetzt anstehenden HD-Sendern das Entertain IPTV-Inhalteportfolio - nach langen Jahren - endlich mal wieder auf zeitgemäßen Stand ist.
__________________
Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki.

Geändert von Datenwiesel (20.02.2012 um 11:10 Uhr)
Datenwiesel ist offline  
Alt 20.02.2012, 11:26   #95 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.704
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Wann werden die Sender denn hell?

Wenn die üblichen Vorlaufzeiten auch hier gelten, könnte die Aufschaltung zum 1. März kommen.
__________________
Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki.
Datenwiesel ist offline  
Alt 20.02.2012, 11:31   #96 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Hier und Da und auch mal Dort
Beiträge: 7.587
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

So hab mal per TS Analyzer die Sender gejagt und EPG (also was da gerade Aktuell läuft) wird auch angezeigt. Durchschnitt 7.50 Mbps Ich vermute auch 01.03, weil wie schon öfters erwähnt, viel zu testen gibs ja da nicht
Fifaheld ist gerade online  
Alt 20.02.2012, 11:34   #97 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 795
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Habe das jetzt nicht so verfolgt.

Wird die Telekom dann ein extra HD Paket anbieten?
Umsonst werden die Sender ja sicher nicht sein?
Shaq ist offline  
Alt 20.02.2012, 11:37   #98 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Hier und Da und auch mal Dort
Beiträge: 7.587
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain



Das weiß nur die Telekom und die Sender alleine wie man sich geeinigt hat, geht man nach der Kanal Sortierung wären sie momentan FREE TV
Fifaheld ist gerade online  
Alt 20.02.2012, 11:45   #99 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 795
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

OK
danke für die aufklärung-
Shaq ist offline  
Alt 20.02.2012, 12:05   #100 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 795
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Was ist eigentlich mit WDR HD usw.
Davon war doch auch mal die Rede?
Shaq ist offline  
Alt 20.02.2012, 12:08   #101 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von moosehead
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Da wo man keine U-Bahnen bauen sollte
Beiträge: 168
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Zitat:
Zitat von Shaq Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit WDR HD usw.
Davon war doch auch mal die Rede?
Frühestens im Mai, weil sie erst ab da senden werden.
Laut den bisherigen Meldungen werden sie aber von Anfang an dabei sein.
__________________
Entertain Comfort VDSL25
LigaTotal! HD
Speedport W920V
MR 303B via LAN an Panasonic TX26LX70F
XORO 8520
303A Powerline Duo an SONY KDL-32EX302
moosehead ist offline  
Alt 20.02.2012, 12:24   #102 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 1.991
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Zitat:
Zitat von Shaq Beitrag anzeigen
Wird die Telekom dann ein extra HD Paket anbieten?
Umsonst werden die Sender ja sicher nicht sein?
Gegenfrage: wer wäre denn bereit was dafür zu zahlen und wenn ja wieviel?
Grinch79 ist gerade online  
Alt 20.02.2012, 12:25   #103 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 402
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Zitat:
Zitat von moosehead Beitrag anzeigen
Laut der Vergabesyntax wären die dann alle FTA und nicht im HD Paket - sehr schön. Bin mal gespannt, ob die HD+ Restriktionen Verwendung finden - ich hoffe auf eine Verhandlungsstarke Telekom....
jetzt mal eine "doofe" Frage.
Ich finde diese bei mir nicht.
Wie komme ich da bitteschön dran. Werden die "drangehängt", wenn ich die Programme über die Favoriten laufen lasse? Oder betrifft das nur Entertain Sat?

Geändert von adrian1982Bo (20.02.2012 um 12:28 Uhr)
adrian1982Bo ist offline  
Alt 20.02.2012, 12:38   #104 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.704
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Zitat:
Zitat von Shaq Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit WDR HD usw.
Davon war doch auch mal die Rede?
Es kommen alle neuen HD-Sender aus dem öffentlich-rechtlichen Lager, Christian Illek hat 16 Free HDTV-Sender und 4 Pay HDTV-Sender angekündigt.

Bei WDR HD gibt es in der Tat eine spannende Frage: Über Astra kommen auch alle Lokalfenster-Varianten in HDTV. Sie werden dynamisch gesteuert, d.h. normalerweise nutzt beispielsweise WDR Dormund HD die Video- und Audio-Daten des Hauptkanals WDR HD (Köln), während der Fensterprogramme schaltet man über Astra dann den Sendeplatz dynamisch auf die Video- und Audio-Daten von WDR Dortmund SD. Bei Entertain IPTV ist der Ablauf etwas komplizierter, ob es dort wohl auch klappt?
__________________
Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki.

Geändert von Datenwiesel (20.02.2012 um 12:44 Uhr)
Datenwiesel ist offline  
Alt 20.02.2012, 12:39   #105 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.704
AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Zitat:
Zitat von adrian1982Bo Beitrag anzeigen
jetzt mal eine "doofe" Frage.
Ich finde diese bei mir nicht.
Die Sender sind noch "versteckt", die Namen können aber über den Aufnahmetrick gefunden werden (Unsortierter Mediareceiver, Kanalwahl in der manuellen Aufnahmeprigrammierung).
__________________
Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki.

Geändert von Datenwiesel (20.02.2012 um 12:41 Uhr)
Datenwiesel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter