| | #211 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2009
| AW: Speedport W 921V Zeit genug hatte die Telekom ja, um eine Beseitigung der Sicherheitslücke anzugehen. Wenn sie sich überhaupt drum gekümmert hat. Diese Lücke wurde laut Foreneintrag noch vor Start der Vermarktung im letzten Jahr durch einen Betatester mitgeteilt. Weiterhin ist der Hersteller in Punkto Backdoors wahrlich kein Ersttäter. Es bleibt rätselhaft, warum Router nicht vor Vermarktung in hohen Stückzahlen systematisch auf Hintertüren oder schlecht abgesicherte Wartungszugänge überprüft werden können. Insbesondere solche, bei denen ausländische Dienste Einfluss nehmen könnten. Das ist doch laufend ein Thema. Genauso rätselhaft, warum es kein geordnetes Eskalationsverfahren gibt, wenn schwere Sicherheitsmängel in Produkten gemeldet werden. Bei denen sogar talentierte Grundschüler ohne Nutzung illegaler Komponenten in der Lage sind, WLANs mit dem Top-Speedportprodukt der Telekom zu knacken. Das ist aus meiner Ansicht gleich doppelt schief gegangen. Es ist nachvollziehbar, dass jetzt Druck aufgebaut wird, dieses Scheunentor zuzunageln, schließlich kam zwischenzeitlich sogar noch ein Firmware-Update, das die Lücke nicht geschlossen hat.
__________________ Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki. Entertain IPTV-HD Counter am 23.05.2013: seit 380 Tagen ohne neue HD-Sender (Marktvergleich). Geändert von Datenwiesel (26.04.2012 um 11:12 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #212 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 01.2011 Ort: Berlin
| Zitat:
__________________ Sky: Sky Welt + Sky Film + HD Humax S HD 3 + externer Festplatte T-Entertain: VDSL50, W921V, 2x MR303 Kabelanbieter: Deutsche Telekabel | |
| | |
| | #213 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 12.2003 Ort: Nürnberg
| AW: Speedport W 921V Speedport W 921V, W 504V, W 723V: Telekom will Lücken in WLAN-Routern ab Freitag schließen - Golem.de Zitat:
| |
| | |
| | #214 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2009
| AW: Speedport W 921V
Hoffentlich tauschen die nicht einfach nur xxxxxxx0 gegen xxxxxxx8 aus.
__________________ Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki. Entertain IPTV-HD Counter am 23.05.2013: seit 380 Tagen ohne neue HD-Sender (Marktvergleich). |
| | |
| | #216 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 03.2001 Ort: Hier und Da und auch mal Dort
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie hat Telekom das Problem jetzt behoben?
__________________ - Provider: T-Home Entertain Premium IP VDSL 50, BIG TV (altes Paket),HD & HD Start - Sky Komplett via ASTRA 19,2 & Bald auch via Entertain :) |
| | |
| | #217 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2012
Heute um 15:40 habe ich eine e-mail von der Telekom mit dem Hinweis auf das Sicherheitsrisiko bekommen !! Da war das Update schon fertig ! Habe ich auch gerade installiert. ( Beta Version ) WLan ist auch wieder an, volles Risiko. Habe noch nicht viel getestet, Inet u. IP-Telefonie ok. |
| | |
| | #219 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 02.2008 Ort: 47269 Duisburg
| AW: Speedport W 921V Zitat:
| |
| | |
| | #223 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2012
Ich bekomme seit dem Update auf Version 1.17.000 Probleme, die Ports für Xbox Live zu öffnen. Egal ob ich dynamische oder statische Portweiterleitung einschalte und die entsprechenden Ports eintrage, ich bekomme nur einen gemäßigten NAT-Status. Hat jemand evtl. einen Tipp? |
| | |
| | #224 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 10.2008
ein paar tage warten, bis die finale version da ist? bei mir bis jetzt keine einschränkungen, router synct dafür sogar mit mehr geschwindigkeit als jemals zuvor (wahrscheinlich zufall)
__________________ Entertain Premium 5 / BigTV / Liga Total DSL 16+ / SP W921V / MR300A Philips 42PFL7676K02 Sony BDV-E370 |
| | |
| | #225 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 03.2001 Ort: Hier und Da und auch mal Dort
Was heißt bitte mit mehr? Bischen genauer wäre nicht schlecht...
__________________ - Provider: T-Home Entertain Premium IP VDSL 50, BIG TV (altes Paket),HD & HD Start - Sky Komplett via ASTRA 19,2 & Bald auch via Entertain :) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |