Alt 22.04.2011, 10:47   #41 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von SFHawk
 
Registriert seit: 12.2004
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 161
AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

der zeitrahmen lässt doch aber sicher ein ausstiegsszenario zu. 3 jahre auf implementierungen zu warten, die technisch schon damals möglich waren, weil sich ja an der hardwarestruktur nichts wesentlich geändert hat. oder irre ich mich? ich meine, ich unterzeichne doch keinen 10-jahres-vertrag, wenn ich nicht weiss, ob eine firma ne sache hinbekommt. und wenn doch, dann sollte es ausstiegsklauseln und fristsetzungen geben.
SFHawk ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 22.04.2011, 10:50   #42 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 2.096
AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Wenn es die Server aushalten, bekommt diesmal wahrscheinlich jeder mit dem nächsten Reboot die neue Version angeboten. Wer also scharf drauf ist, kann sich das Update gleich holen, nachdem es freigegeben wurde.

Mir wäre keine Alternative bekannt, die so Dinge bietet wie schnelles Umschalten, erneutes Anfordern verlorener Pakete, Programm-Manager, entferntes Abspielen und Interaktivität so flexibel wie MPF es ist.
Also bei allem was man gegen Microsoft haben kann und auch berechtigterweise hat, so ist es imho die derzeit beste IPTV Plattform - wenn auch noch weit entfernt von der Perfektion
Grinch79 ist offline  
Alt 22.04.2011, 10:55   #43 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Hier und Da und auch mal Dort
Beiträge: 9.410
AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Zitat:
Zitat von SFHawk Beitrag anzeigen
der zeitrahmen lässt doch aber sicher ein ausstiegsszenario zu. 3 jahre auf implementierungen zu warten, die technisch schon damals möglich waren, weil sich ja an der hardwarestruktur nichts wesentlich geändert hat. oder irre ich mich? ich meine, ich unterzeichne doch keinen 10-jahres-vertrag, wenn ich nicht weiss, ob eine firma ne sache hinbekommt. und wenn doch, dann sollte es ausstiegsklauseln und fristsetzungen geben.
Telekom macht mit dem neuen FTTH ja auch 10 Jahre Verträge, also so weit ist das nicht hergeholt und Nokia macht jetzt auch einen auf MS. Also es gibt ein vorbeikommen momentan an MS.

P.s. Siehe Grinch79, warum

Geändert von Fifaheld (22.04.2011 um 13:40 Uhr)
Fifaheld ist gerade online  
Alt 22.04.2011, 13:22   #44 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 255
AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Bin gespannt was die aus dem HDMI Farbraum noch herausholen.

Ist der zur Zeit eigentlich begrenzt oder Voll ?

Mfg
ssj3rd
__________________
Entertain / VDSL 50.000 / MR303 / W921V/ SONY 55W905; SKY Full + HD, Dreambox 800HD , Jamo HCS3 608 (5.0) + Pioneer VSX 921, BluRay: Playstation 3
ssj3rd ist offline  
Alt 22.04.2011, 13:35   #45 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Heino1001
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 1.677
AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Zitat:
Zitat von ssj3rd Beitrag anzeigen
Bin gespannt was die aus dem HDMI Farbraum noch herausholen.

Ist der zur Zeit eigentlich begrenzt oder Voll ?

Mfg
ssj3rd
Zur zeit ist der glaub ich voll.. Mein TV stellt nur begrenzt da. Und wenn der MR voll hat, dann sind diese komischen farbraum unterschiede aus zu machen. Demzufolge muss der MR auch, wie der fernseher begrenzt ausstrahlen. Kurios finde ich, dass die sache schon über 2 Jahre gefordert wurde.. Immer wurde gesagt "das geht nicht zu machen".. Und jetzt soll es komischerweise doch gehen? Ich bin gespannt, und finde es schonmal die beste neuerung, die dann kommen wird.
Heino1001 ist offline  
Alt 22.04.2011, 13:36   #46 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 2.096
AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Guckst du hier: Entertain Change(b)log Bildqualität im Vergleich
Nach dem Update nutzen alle Receiver den Limited Range.
Grinch79 ist offline  
Alt 22.04.2011, 21:19   #47 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 255
AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Nach dem Update ? Und welchen Farbraum nutzt der MR303 zur zeit ? Full ? Bei deinem Link sind ja nur Vergleiche zu sehen , aber man kann schwer die Tatsachen und Fakten herauslesen, sondern nur wie die verschiedenen Endgeräte miteinander interagieren...

Mfg
ssj3rd
__________________
Entertain / VDSL 50.000 / MR303 / W921V/ SONY 55W905; SKY Full + HD, Dreambox 800HD , Jamo HCS3 608 (5.0) + Pioneer VSX 921, BluRay: Playstation 3
ssj3rd ist offline  
Alt 22.04.2011, 21:32   #48 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 77
AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Zitat:
Zitat von Grinch79 Beitrag anzeigen
Wenn es die Server aushalten, bekommt diesmal wahrscheinlich jeder mit dem nächsten Reboot die neue Version angeboten. Wer also scharf drauf ist, kann sich das Update gleich holen, nachdem es freigegeben wurde.
Aber erst ab 26.04 ? Oder kann ich jetzt schon irgendwie das Vorziehen ?
__________________
seit 02/10 VDSL50 & BigTV
HansiModo ist offline  
Alt 22.04.2011, 22:28   #49 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von apovis21
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Korntal
Beiträge: 589
AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Zitat:
Zitat von ssj3rd Beitrag anzeigen
Nach dem Update ? Und welchen Farbraum nutzt der MR303 zur zeit ? Full ? Bei deinem Link sind ja nur Vergleiche zu sehen , aber man kann schwer die Tatsachen und Fakten herauslesen, sondern nur wie die verschiedenen Endgeräte miteinander interagieren...

Mfg
ssj3rd
Also ich kann dir wegen des Farbraums nur folgendes berichten:

Wenn mein MR301 an meinem Samsung C650 angeschlossen war, konnte ich am Samsung umstellen und so den Standard Farbraum nutzen, was zb. an meinem anderen TV, dem Panasonic GW20 nicht zu machen war.

Mit dem MR303 an meinem Samsung ist diese Funktion ausgegraut, man kann sie also nicht umstellen, was darauf hindeutet das der MR303 schon jetzt den Standard RGB ausgibt, denn wenn ich beide an meinen Panasonic TV anschließe, dann sieht man deutlich den Unterschied. Kein Black Crush beim MR303, während beim MR301 der Effekt sehr stark auftritt.

apovis21
__________________
Samsung UE55F6500
VU+ Duo2
Gigablue Quad Plus
Xtrend ET9200 - z.Z defekt
Buffalo NAS 6TB
LG BP420
Denon AVR-2113
Teufel Ultima 40 MK2
apovis21 ist offline  
Alt 23.04.2011, 08:13   #50 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von extr2
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: samsung 3d tv
Beiträge: 1.306
AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Zitat:
Zitat von HansiModo Beitrag anzeigen
Aber erst ab 26.04 ? Oder kann ich jetzt schon irgendwie das Vorziehen ?
ab 26.04.11 !!!!
__________________
T-Home Entertain 16+ Premium / Samsung 3D TV/SAT-Drehanalage/SKY-S02
extr2 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter