Alt 23.04.2011, 13:50   #61 (permalink)
Senior Member

AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Da ich am 25.4. wegfahre für 2 Wochen und viel programmiert habe... mal die Frage ob es Probleme geben könnte ?
micha47259 ist offline  

Anzeige

News
Alt 23.04.2011, 14:14   #62 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Mac_

Zitat:
Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
...
Ich füge Sony hinzu - gleiches Problem
...
Bitte nicht pauschalieren! Mit meinem SONY KDL-52 W 4500 gibt es keinerlei Probleme.

Mac_
Alt 23.04.2011, 15:05   #63 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von micha47259 Beitrag anzeigen
Da ich am 25.4. wegfahre für 2 Wochen und viel programmiert habe... mal die Frage ob es Probleme geben könnte ?
Willst du das wirklich vorher wissen?
Also theoretisch läuft das Update einfach durch und der Aufnahmeplan wird berücksichtigt.
Aber in der Praxis kann es auch zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen, dass das Update, aus welchen Gründen auch immer fehlschlägt. Dann wars das natürlich mit den nachfolgenden Aufnahmen.
Grinch79 ist gerade online  
Alt 23.04.2011, 16:20   #64 (permalink)
Gold Member

Naja, die Frage ist eher:

Wenn er z.B. Sixx heute programmiert, ändert sich dann auch von der Aufnahme die Sendernummer? Oder nimmt er etwas nichts auf? Oder nimmer er evt den anderen Sender auf?

Bei Sendern bei denen sich die Sendernummer nicht ändert, sollte denk ich mal nichts passieren oder?
maShine ist offline  
Alt 23.04.2011, 16:22   #65 (permalink)
Wasserfall

Das wurde glaube schon woanders beschrieben das passieren kann das er dann was anderes bei einem anderen Sender aufnimmt. Aber am 9.5 ist er wieder da oder?
Fifaheld ist gerade online  
Alt 23.04.2011, 16:32   #66 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von plackeurope

Zitat:
Zitat von maShine Beitrag anzeigen

Wenn er z.B. Sixx heute programmiert, ändert sich dann auch von der Aufnahme die Sendernummer? Oder nimmt er etwas nichts auf? Oder nimmer er evt den anderen Sender auf?

Bei Sendern bei denen sich die Sendernummer nicht ändert, sollte denk ich mal nichts passieren oder?
Es wäre möglich, dass das passieren kann. Die Kanäle haben nämlich intern eine fest zugewiesene Kanalnummer - die Kanalliste wird also in der Form "1,3,12,33,22" gespeichert, also einfach der Reihenfolge nach. Wird nun die fest zugewiesene Kanalnummer geändert, müsste sich ja intern auch die Kanalnummer der Aufnahme ändern, wobei man aber bezweifeln kann, dass der Receiver das organisatorisch auch hinbekommt.
plackeurope ist offline  
Alt 23.04.2011, 17:42   #67 (permalink)
Senior Member

komme genau am 9.5. wieder ... na ja mal schauen ...
micha47259 ist offline  
Alt 23.04.2011, 17:44   #68 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von AlBarto

Über den Programmmanager kannst du ja schauen ob die Aufnahmen gelungen sind.
Alt 23.04.2011, 18:12   #69 (permalink)
Gold Member

mh... sehr gute Frage wie das mit den Kanalnummern bei Aufnahmen ist. Da wird zwar auch die Kanalnummer mitgespeichert (natürlich die der unsortierten Liste), aber noch deutlich mehr Daten, wie bspw eine eindeutige ID zu jeder Sendung, damit auch Sendungsverschiebungen erkannt und berücksichtigt werden. Von daher gehe ich davon aus, dass ein Wechsel der Kanalposition kein Problem sein sollte. Zumindest bei den Aufnahmen, die über den EPG programmiert wurden und nicht manuell. Getestet hab ichs aber noch nicht.
Alt 23.04.2011, 18:41   #70 (permalink)
Wasserfall

Im Zweifel eben doch per Programm Manager nachsehen, ob die gespeicherten Aufnahmen schon auf den neuen Programmplatz verweisen oder alternativ die Aufnahmen nach Senderumstellung löschen und online neu programmieren?

Ich liebe den Programm Manager ...
docfred ist offline  
Alt 23.04.2011, 19:23   #71 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von Grinch79 Beitrag anzeigen
mh... sehr gute Frage wie das mit den Kanalnummern bei Aufnahmen ist. Da wird zwar auch die Kanalnummer mitgespeichert (natürlich die der unsortierten Liste), aber noch deutlich mehr Daten, wie bspw eine eindeutige ID zu jeder Sendung, damit auch Sendungsverschiebungen erkannt und berücksichtigt werden. Von daher gehe ich davon aus, dass ein Wechsel der Kanalposition kein Problem sein sollte. Zumindest bei den Aufnahmen, die über den EPG programmiert wurden und nicht manuell. Getestet hab ichs aber noch nicht.

Sicher? Ich habe oder nehme immer Akte von Sat.1 auf und das wurde letztes mal nicht aufgenommen obwohl ich es über programm manager programmiert habe. Stadt dessen nahm er Deutschland gegen Italy auf weil die Live Sendung zu lang ging und das was ich eigentlich haben wollte hat er ncht aufgenommen Daher ging die 1 Stunde aufnahme fast zu 60% oder so für Deutschland gegen Italy drauf anstadt für Akte oder was da kam direkt danach
Alt 23.04.2011, 19:39   #72 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Fifaheld Beitrag anzeigen
Sicher? Ich habe oder nehme immer Akte von Sat.1 auf und das wurde letztes mal nicht aufgenommen obwohl ich es über programm manager programmiert habe. Stadt dessen nahm er Deutschland gegen Italy auf weil die Live Sendung zu lang ging und das was ich eigentlich haben wollte hat er ncht aufgenommen Daher ging die 1 Stunde aufnahme fast zu 60% oder so für Deutschland gegen Italy drauf anstadt für Akte oder was da kam direkt danach
Das ist wieder ein anderes Thema
Theoretisch gibt es sowas wie VPS auch bei Mediaroom/Entertain um genau sowas abzudecken. Es nutzen nur leider nicht alle Sender. Auf der sicheren Seite ist man, wenn die Änderung >12h in der Zukunft liegt, dann funktioniert die Verschiebung der Aufnahme bei allen Sendern. Ist es kurzfristiger, dann hängts vom Sender ab.
Alt 23.04.2011, 19:43   #73 (permalink)
Wasserfall

Und Welche Sender machen sowas? Wenn nicht mal Sat.1. Irgendwer hat doch mal erwähnt (war es t-home forum oder onlinekosten.de) das es kein Vps mehr gibt.... Zumindest bei Entertain
Alt 23.04.2011, 20:03   #74 (permalink)
Gold Member

Naja, es ist auch kein VPS... aber es funktioniert ähnlich. Im Stream gibt es eine EIT in der drinsteht was gerade läuft und eine nachfolgende Sendung. Dabei sind dann so Infos wie Titel, Inhalt, Dauer usw.. und auch eine ID. Diese ID steht auch im EPG und der programmierten Aufnahme. Stimmt eine gewisse Anzahl an Parametern überein, in erster Linie diese ID und der Titel, dann wird die Aufnahme an die neu signalisierte Zeit angepasst. Das geht aber logischerweise auch nur in gewissen Grenzen, weil die Information eben im Stream steckt. Wenn die Sendung also früher beginnt, Pech (ausser man schaut den Sender vorher schon zufällig)... wenn nicht nur eine, sondern 2 Sendungen dazwischen geschoben werden, Pech ... Also es funktioniert im Grunde schon, wenn man sich an gewisse Regeln hält. Nur sind diese Regeln den meisten Sendern herzlich egal, um es mal so auszudrücken

Und da die Technik nicht nur Segen ist, sondern auch schief gehen kann (nämlich dann, wenn der Sender das mit der EIT vermurkst) und dann gar nicht aufgenommen wird, obwohl die Sendung ganz normal lief, ist es unter Umständen gar kein Schaden, dass das nicht alle nutzen. Also entweder man machts richtig, oder gar nicht.

Welche Sender das nutzen kann man selbst rausfinden, die Information steht im Stream in der PID 0x12 (18).. einfach mal mit Tools wie TSReader schauen, ob sie da ist oder nicht. Ich hab dazu noch keine Liste gemacht. Jetzt so aus dem Kopf nutzen das alle ÖR, aber die RTL/P7S1 Gruppen nicht (mehr).
Alt 24.04.2011, 08:44   #75 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von maShine Beitrag anzeigen

phpman89.de - T-Home Entertain Blog - Startseite

Da verweiße ich mal dezent hier hin, kann passieren also das du den Falschen sender aufnimmst
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche