Alt 10.05.2011, 13:34   #496 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von SFHawk

AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Zitat:
Zitat von extr2 Beitrag anzeigen
wer von euch hat seit samsatg auch bild+ton aussetzter auf allen kanälen von ein paar sekunden bis 2-3minuten???
das ganze tritt sporadisch auf!
ich habe jetzt in der ein oder anderen nächtlichen aufnahme mal 1-2x so kurze aussetzer (2-3 sek.) gehabt, aber hab das nicht auf die software geschoben, sondern das könnte ja auch am sender liegen. also bis es nicht ständig auftritt, ist es schwer das auf die umstellung rückzuführen. klar kann es sein.
SFHawk ist offline  

Anzeige

News
Alt 10.05.2011, 17:33   #497 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Yeti82

Zitat:
Zitat von frankmuc Beitrag anzeigen
PM Manager startet zudem immer noch nicht....Frecheit sowas..kapier so eine Kundenfeindlichkeit nicht mehr.....und sagt bitte nichts mehr zu HD+ "Gängelung"
Ach ... kann man bei HD+ jetzt mit 90 Minuten Rumgeklicke auf der Fernbedienung plötzlich doch aufnehmen, spulen und behalten, wie man will?

Ich verstehe ja eure Aufregung, aber dann macht man die Umsortiererei eben entweder später (Programm-Manager) oder man setzt sich halt 30 bis 90 Minuten (je nach Receiver-Modell) hin und beißt in den sauren Apfel, danach ist aber auch wieder gut. Ist ja nicht so, als müsste man das jede Woche machen.

NHL GameCenter Live

DEL auf Servus TV HD!!! *freu*
Yeti82 ist offline  
Alt 10.05.2011, 18:09   #498 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von frankmuc

Zitat:
Zitat von Yeti82 Beitrag anzeigen
Ach ... kann man bei HD+ jetzt mit 90 Minuten Rumgeklicke auf der Fernbedienung plötzlich doch aufnehmen, spulen und behalten, wie man will?

Ich verstehe ja eure Aufregung, aber dann macht man die Umsortiererei eben entweder später (Programm-Manager) oder man setzt sich halt 30 bis 90 Minuten (je nach Receiver-Modell) hin und beißt in den sauren Apfel, danach ist aber auch wieder gut. Ist ja nicht so, als müsste man das jede Woche machen.
Ich will TV schauen und weder 90min. klicken, zappen etc. Da hier eh alles ziemlich veraltet ist und nichtmal ne Senderliste zwischengespeichert werden kann, muss ich auch kein aufnehmen oder vorspulen haben beim Live TV.

Früher ohne VHS Recorder konnte ich auch nicht aufnehmen oder vorspulen. Da bin ich zum Klo gegangen wann Werbung kam oder hab mir was zum Essen gemacht.
Also, was soll der Schmarrn. HD+ endlich her und das ganz schnell.
Wir werden jetzt schon "gegängelt" und keiner will es wahr haben. Aber wenns um die Sender Einspeisung geht...dann plötzlich will es keiner...
Richtig-es sollen auch nur die kriegen und nutzen die es wollen. Alles anderen sollen doch DVB-T oder was weiss ich schauen..Jeden seine Entscheidung.

Ich reg mich jetzt auch nicht mehr über dieses Sender sortieren Chaos auf, ich wurde mehr als gut entschädigt dafür und das innerhalb kürzester Zeit.
Mann muss nur die richtigen Ansprechpartner haben.

Auch wenns nicht jede Woche passiert, angekündigt ist es aber bereits das dies jederzeit wieder so kommen wird / kann und jedesmal sowas, ist einmal zu viel.
(Listen exportieren und importieren sollte beim TV der Zukunft Standard sein)

Hab heute was lustiges gelesen:
Erleben, was verbindet. (eher: Erleben, was verschwindet)
frankmuc ist offline  
Alt 10.05.2011, 18:19   #499 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Yeti82

Aber zu VHS-Zeiten konntest du die Werbung vorspulen, wenn du dir die Aufnahme angeschaut hast. Zwar nicht in 30-Sekunden-Blöcken, aber immerhin wurde sie dir nicht aufgezwungen. Das ist der größte Rückschritt und der Grund allen Unmuts.

Und generell zu dem "früher"... "früher" hätte meine Frau auch alleine den Haushalt geschmissen und ich hätte mich nach Feierabend einfach aufs Sofa fläzen können im Schießer Feinripp mit ner Pulle Bier in der Hand. "Früher" konnte mein Telefon auch nicht außerhalb des Flurs/Wohnzimmers betrieben werden. "Früher" hatte man auch nur drei Sender, hat dafür mehr als 100 DM im Jahr bezahlt und war trotzdem glücklich.

Also wenn du nicht über deine Aufnahmen verfügen willst, wie du lustig bist, gerne. Kannst den Festplattenrekorder jemandem schenken, der ihn zu würdigen weiß.

Dass es mit "Listen exportieren und importieren" nicht getan sein dürfte, solltest du wissen. Schließlich wurde die Liste ja beibehalten, es ist eben nur das Speicherformat (sture Aneinanderreihung anstatt indizierter Verknüpfung), was Probleme macht. Microsoft sei Dank.

NHL GameCenter Live

Yeti82 ist offline  
Alt 10.05.2011, 18:55   #500 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von qay57 Beitrag anzeigen
... und ein "hochinteressanter" neuer Sender, den wir hier unbedingt noch brauchen, wurde aufgeschaltet - "KralTV" (Türk-Sender) jede Menge Sender "fehlen" im Portfolio - aber für so ein Mist ist Platz ...
Den Sender gibt es schon seit März glaube ich und jemand der dieses Paket aboniert hat, sieht dieses sicher anders als du. In diesem Zusammenhang darf man wohl auch das Wort Ignoranz nutzen.
maShine ist offline  
Alt 10.05.2011, 19:59   #501 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von SFHawk

Zitat:
Früher ohne VHS Recorder konnte ich auch nicht aufnehmen oder vorspulen. Da bin ich zum Klo gegangen wann Werbung kam oder hab mir was zum Essen gemacht.
Also, was soll der Schmarrn. HD+ endlich her und das ganz schnell.
Wir werden jetzt schon "gegängelt" und keiner will es wahr haben. Aber wenns um die Sender Einspeisung geht...dann plötzlich will es keiner...
Richtig-es sollen auch nur die kriegen und nutzen die es wollen. Alles anderen sollen doch DVB-T oder was weiss ich schauen..Jeden seine Entscheidung.
es geht doch ums prinzip. hier werden kundenrechte aberkannt. und ich habe nun einmal entertain gebucht, weil ich lineares werbefinanziertes tv ablehne. also kann und darf die telekom in dem punkt aus meiner sicht als kunde dem nicht nachgeben. womit ich sehr gut leben kann, ist wenn diese HD+ sender in einem extra-paket vermarktet werden. entweder ohne gängelung gegen aufpreis für die, die diese sender brauchen oder mit gängelung nur dieser sender. wenn aber einmal die tür für diese gängelung geöffnet wurde, was hält die sender dann davon ab, diese gängelung auch für die SD-varianten zu fordern? ich lehne es ab. und wenn man sich hier im forum umhört, ist das wohl die mehrheit (hier zumindest). ich will nicht auf non-lineares tv verzichten. dafür opfere ich die HD+-sender gerne.

Zitat:
Hab heute was lustiges gelesen:
Erleben, was verbindet. (eher: Erleben, was verschwindet)
ja, da musste ich auch lachen.
SFHawk ist offline  
Alt 14.05.2011, 18:02   #502 (permalink)
Platin Member

Hab gerade was ganz komisches gehabt. Es wurde doch beim Client 2.0 dieses mit der PIN Abfrage korrigiert. Diesen Fehler hatte ich jedoch so nie gehabt.

Doch heute zb. 17:58 Uhr ARD HD während die Werbung lief musste ich plötzlich den Jugendschutz PIN eingeben? Nachfolge Sendung ist die Sportschau?

Was ist das denn plötzlich? War die Werbung über FSK16 oder die Sportschau?
frankmuc ist offline  
Alt 14.05.2011, 18:04   #503 (permalink)
Wasserfall

Gab halt heute viel Blut und Brutale Knochenbrüche, daher ab 16 *g
Fifaheld ist gerade online  
Alt 14.05.2011, 18:07   #504 (permalink)
Gold Member

Ne, liegt eher daran, dass die ÖR wohl den Zuschauern was gutes tun und die Werbung bzw keine Sendung und kein Rating signalisieren.. sowas findet der Receiver natürlich gar nicht toll, weil er nicht feststellen kann ob gesperrt werden muss oder nicht.. das Ergebnis dieses Konflikts ist bekannt
Wo ich mir jetzt noch nicht so sicher bin ist, ob das am Client liegt oder da was an den Sendungsdaten geändert wurde.
Grinch79 ist offline  
Alt 14.05.2011, 18:27   #505 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Nala

Das kann doch nur an den Mediareceivern und ihrer traurigen Software liegen. Bei Kabelreceivern von UnityMafia habe ich diese PIN-Abfragerei nicht, die seit ein paar Tagen ständig bei den Mediareceivern auftritt.
Alt 14.05.2011, 20:03   #506 (permalink)
Platin Member

Jetzt schon wieder 19:58 Werbung nach den Zahlen der Glückspirale kurz vor der Tagesschau...Das ist doch nicht normal?
Das hatte ich doch früher nie so ein blödsinn.

Hab ich jetzt das PIN Problem weil ich es vor Client 2.0 nicht hatte?

Was wäre wenn ich ne Aufnahme laufen hätte? dann wäre nichts drauf? und das heute beim Song Contest.

Habe den alten X-301T wo ich noch nie ein PIN Problem hatte. Jetzt plötzlich doch?
frankmuc ist offline  
Alt 15.05.2011, 00:55   #507 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Yeti82

Hatte es auch kurz vor der Tagesschau auf ARD HD und habe mich schon stark gewundert. Da muss man doch was machen. FSK 0 senden anstatt "nüscht".

Übrigens die Aufnahmen sind in Ordnung. Es wird ja sogar was aufgenommen (Schwarzbild), wenn du keine Internetverbindung hast zur Zeit der Aufnahme. Gesperrte Sendungen werden auch aufgenommen und müssen dann halt bei jedem Abspielvorgang entsperrt werden. Hast du noch nie "Erwachsenenmaterial" aufgenommen?

NHL GameCenter Live

Yeti82 ist offline  
Alt 15.05.2011, 13:17   #508 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Websl

Seit dem Update kann ich keine dauerhaften Einstellungen für den Videorecorder speichern. Jedesmal wenn ich im Programmanager die Verlängerung der Aufnahme auf 15 Min. stelle, wird es vom Media Receiver nicht übernommen. Ich hab ihn auch schon mehrfach neu gestartet. Außerdem kann ich im Programmanager (weder Iphone noch PC Version) Aufnahmen löschen. Sie werden zwar kurzzeitig im Programm gelöscht, aber sind beim Neustart des Programms wieder da. Vom Receiver werden sie nur gelöscht, wenn ich sie direkt über ihn lösche.
Alt 17.05.2011, 19:14   #509 (permalink)
Silber Member

Es wurde heute ein Update eingespielt, welches das Problem mit der PIN Abfrage beheben soll. Könnt ihr mal testen, ob die Probleme noch bestehen?
Andreas Wilke ist offline  
Alt 17.05.2011, 19:22   #510 (permalink)
Platin Member

Hi Andreas, bei mir derzeit nicht mehr aufgetreten (bislang, seit heute)....ARD-HD / ZDF-HD
frankmuc ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche