1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Entertain Premium IP

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von schwampel05, 26. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit Entertain Premium in Verbindung mit einem ISDN-Anschluss. Mitte nächster Woche soll der Vertrag auf Entertain Premium IP (also ohne ISDN und dafür mit VoIP) umgestellt werden.

    Muss ich dann nächste Woche im Speedport W920V irgendwelche Einstellungen bei DSL-Telefonie eintragen, damit ich weiterhin telefonieren kann?

    Bekomme ich da von der Telekom noch spezielle Zugangsdaten dafür?
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstellung auf Entertain Premium IP

    In der Theorie soll sich der W920V nach einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen dann automatisch konfigurieren (wenn du diese Option aktiviert hast).

    In der Praxis kannst du folgende Logindaten verwenden:
    Anzeigename: Telefonnummer
    Registrar: tel.t-online.de
    Benutzername: Telefonnummer / Benutzer ID
    Passwort: Web Passwort

    Erweiterte Einstellungen (bei Einrichtung des Accounts)
    Benutzername: zum Account gehörende t-online.de E-Mail Adresse
    Proxy Server: tel.t-online.de:5060
    ...
    Telefon: Telefonnr.

    SIP Stun aktivieren und als Server stun.t-online.de eintragen.
     
  3. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umstellung auf Entertain Premium IP

    Oh danke für die Infos.

    Ich trag das dann lieber manuell so ein.

    Wenn ich auf Werkseinstellungen zurückgehe, sind ja alle anderen Sachen (WLAN-Passwort, Portregeln usw.) sonst weg
     
  4. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung auf Entertain Premium IP

    @DocFred: Hast Du einen gefritzten Router oder so? Im normalen W920V braucht man doch nur Rufnummer, Benutzername und PW eingeben für IP Telefonie.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstellung auf Entertain Premium IP

    Nope, habe einen normalen W920V. Aber man weiß ja nie, wer hier sonst noch so mitliest und dann später fragt und jammert, weshalb es bei ihm und einem Router nicht funktioniert :)


    Ja, hätte ich richtig kennzeichnen können. Habs aus ner alten eMail von mir einfach schnell raus kopiert. Sorry.
     
  6. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung auf Entertain Premium IP

    Aso ok :)

    PS: Mittlerweile steht das sogar in den Hilfeseiten von T-Home, falls es noch jemand irgendwo mitnehmen will.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Umstellung auf Entertain Premium IP

    wer hat denn hier nen iPhone mit JB und die Cydia App SIP Client, und natürlich IP von der Telekom ??

    Mich würde mal Interessieren ob das ganze funzt

    THX und Grüße
     
  8. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umstellung auf Entertain Premium IP

    Noch ne Frage. Im Kundencenter steht "Info-Paket Entertain IP-Basiert". Bekomme ich da noch was?
     
  9. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung auf Entertain Premium IP

    Ja, das ist - wie der Name schon sagt - nur ein Info-"Paket" zum IP Anschluss. Also keine zusätzlichen Daten oder so, sondern ein paar Infos zum IP Anschluss.
     
  10. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung auf Entertain Premium IP

    Selbstverständlich funktioniert das, in jedem WLAN Netz an einem Telekom Anschluss, nicht aus anderen Netzten oder dem Mobilfunk Netz der Telekom ;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.