Zurück   Startseite > Foren > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > Telekom Entertain

Like Tree396x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.05.2010, 15:22   #856 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.704
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von docfred Beitrag anzeigen
Und wie sollte das geschehen?
Bitte die Beschreibung auf dem Blog von Grinch lesen.

Die individuelle Senderreihenfolge wird auf einem Telekom-Server gespeichert. Nicht im Mediareceiver vor Ort. Daher ist nur eine Konvertierung der Daten erforderlich.

Wenn dort - vereinfacht und beispielsweise - beschrieben
[1 = ARD], [2 = ZDF], [20 = Bayern Süd] , [4 = Sat.1] abgelegt wird

und Bayern Süd wird auf 60 umgelegt, dann muss ein kleines Skript folgende paralell zur offiziellen Umstellung der Kanalnummern folgende Umsetzung des Datenbestandes vornehmen:

Alt: 1; 2; 20; 4.
Neu: 1; 2; 60; 4.

Fertig, aus, die Maus. Das kriegt, glaube ich, jeder SQL-Skriptschüler locker hin.

Geändert von Datenwiesel (23.05.2010 um 15:26 Uhr)
Datenwiesel ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 23.05.2010, 15:34   #857 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 9.543
AW: Gerüchteküche T-Home

Du hast wohl vergessen, dass neue Sender dazu kommen. Wo sollten die eingepflanzt werden, wenn nicht ans letzte Ende?


Und ja, ich habe das gelesen. Du hast aber offensichtlich diesen Absatz hier überlesen:
Zitat:
Warum werden diese Probleme nicht behoben Hierüber kann man natürlich nur spekulieren, meine persönliche Einschätzung ist aber:
  • Die verwendete Variante ist sehr resourcenschonend. Würde man statt der Kanalpositionen bspw die KanalIDs benutzen, so würde der benötigte Speicherplatz um den Faktor 5 ansteigen, das Problem neuer, oder gelöschter Sender wäre dabei nicht mal behoben. In diesem Zusammenhang muss natürlich auch erwähnt werden, dass nicht nur der Speicherplatz auf dem Server einkalkuliert werden muss, sondern auch die Rechenzeit des Clients. Und wie wir alle wissen, ist der jetzt schon nicht der Schnellste
  • Ursprünglich wurde Mediaroom für den amerikanischen Markt entwickelt. Hier wird von den Wenigsten eine Sortierung genutzt, und wenn, dann ändern sich zumindest die zugrundeliegenden Kanalnummern praktisch nie.

Treffend.




Auch muss man wiederholen, dass Mediaroom Seitens Microsoft gar nicht für eigene Kanalsortierung vorgesehen ist bzw. war. In den USA können und sollen Senderlisten nicht nach eigenem Geschmack sortiert werden. TV-Geräte und Reciever können das idR gar nicht. Kanal 5 ist dort Kanal 5 - immer und überall.

Das sollte man sich immer im Hinterkopf behalten, wenn man über die Plattform spricht.



Schöner Artikel zum Thema US-TV-Landschaft, Sendernamen und Kanalsortierung:
Fernsehen in den USA - Amerika-Forum.de
docfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 15:44   #858 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.704
AW: Gerüchteküche T-Home

Wenn 41 Big TV-Sender im Bestand neue Kanalnummern erhalten sollten, wäre die beschriebene Vorgehensweise sinnvoll. Dann kann die Telekom meinetwegen genauso häufig die Senderreihenfolge wie das eigene Branding umstellen.

Neue Sender dürfen sich wie gewohnt am Ende einreihen. Den verschiedenen Gerüchten folgend können es nicht wesentlich mehr als drei, vier Sender sein (Auswahl aus Disney Cinemagic SD, Sixx, Servus TV SD, Servus TV HD, BBC Entertainment).
Datenwiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 16:03   #859 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 1.330
AW: Gerüchteküche T-Home

Wir würde schon reichen, wenn man die Sortierung über einen Webclient regeln könnte oder im MR das kleine Fenster mit dem TV Program entfernen könnte, was Sortierungen zur Tortur machen.
maShine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 19:03   #860 (permalink)
Jens2506
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Gerüchteküche T-Home

Wie schaut das bei T-Home aus? Sind da seit heute auch die Lichter bei TIMM aus?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 19:10   #861 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: 47269 Duisburg
Beiträge: 2.241
AW: Gerüchteküche T-Home

Bei Timm ist das Bild schwarz und darauf ist eine Tafel mit folgenden Text
geschaltet:
Wegen einer technischen Störung kann es zeitweise zu Senderausfällen kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Hermann-Josef S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 19:50   #862 (permalink)
Jens2506
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Gerüchteküche T-Home

Naja bei KDG und UM ist er seit heute rausgeflogen. Bei UM heisst es er habe sein Sendebetrieb eingestellt. Damit hat der Sender wohl das zeitliche gesegnet^^ Naja für mich war der Sender so und so nix.

War nur interessant weil einige sagten das er noch nicht pleite sei und über andere Anbieter noch ausstrahlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 21:41   #863 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Hier und Da und auch mal Dort
Beiträge: 7.587
AW: Gerüchteküche T-Home

Mal schauen ob Telekom kurzfristig sich umorientiert und dafür dann einen neuen Sender einspeißt...
Fifaheld ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 21:56   #864 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 1.991
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von Fifaheld Beitrag anzeigen
Mal schauen ob Telekom kurzfristig sich umorientiert und dafür dann einen neuen Sender einspeißt...
Da passt doch sixx perfekt
Grinch79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 21:57   #865 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.704
AW: Gerüchteküche T-Home

... oder zwei oder drei oder vier ....
Datenwiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 06:23   #866 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Hier und Da und auch mal Dort
Beiträge: 7.587
AW: Gerüchteküche T-Home

Ich glaube sowieso die ganze Zeit das Sixx eh am 1.6 geplant und aufgeschaltet wird , unabhängig von Timm
Fifaheld ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 07:48   #867 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 9.543
AW: Gerüchteküche T-Home

Ist ja nicht gerade so, dass dies mehr oder weniger schon bestaetigt waere.
docfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 08:43   #868 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von kimigino
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Stackeln an der Kruke
Beiträge: 21.665
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von Fifaheld Beitrag anzeigen
Könnte echt was dran sein, da ja wie wir alle jetzt wissen Cinemagic auf 153 kommt. Könnte echt was dran sein....
Der Sendeplatz 153 wurde auch im T-Home Forum bestätigt.
Die Vorarbeiten wurden bereits heute erledigt:

Neue Kanalpositionen für E! und Fashion TV

26. Mai 2010

E! Entertainment und Fashion TV sind jeweils einen Programmplatz nach unten gerutscht. Damit ergibt sich eine Lücke zwischen 152 und 154. Wie bei solchen Änderungen üblich, sollte man bei eigener Sortierung prüfen, ob noch alles am rechten Platz sitzt.
# (alt)# (neu)Sender153 154154 155

T-Home Entertain Change(b)log Neue Kanalpositionen für E! und Fashion TV

Das widerspricht allerdings der These (Gerücht), das nun alle Sender durcheinandergeschmissen bzw. nach Themenpaketen neu sortiert würden. E! Entertainment und Fashion TV sind nunmal keine Filmsender, sie hätten demzufolge neben RTL Living usw. sortiert werden müssen, wurden aber nur eins höher gesetzt, um für Cinemagic Platz zu schaffen!

Geändert von kimigino (26.05.2010 um 08:46 Uhr)
kimigino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 08:51   #869 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von SFHawk
 
Registriert seit: 12.2004
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 161
AW: Gerüchteküche T-Home

yep... per trick ist nun auf 153 "Cinemagic" aufgetaucht.
SFHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 08:53   #870 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von kimigino
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Stackeln an der Kruke
Beiträge: 21.665
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von SFHawk Beitrag anzeigen
yep... per trick ist nun auf 153 "Cinemagic" aufgetaucht.
Na dann passts ja. Alles planmässig, denk ich mir.
kimigino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gerüchte, küche

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/telekom-entertain/243334-geruechtekueche-t-home.html
Erstellt von For Type Datum
Entertain: Bayern München TV - mehr 3D - günstigere Tarife - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 20.01.2011 18:11
Kabel Deutschland hofft mit Triple-Play auf Aufschwung - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 16.11.2010 14:50
Neues Schweizer IPTV-Angebot ab Dezember - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 12.11.2010 16:22
Champions League: Zweimal Frauenfußball live auf Eurosport - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 08.11.2010 14:47
ESPN America HD startet bei Sky: 80 Prozent natives HD versprochen - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 26.10.2010 11:57
[Medientage] HbbTV kommt, Videotext bleibt noch zehn Jahre - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 14.10.2010 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter