Zurück   Startseite > Foren > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > Telekom Entertain

Like Tree396x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.05.2012, 19:48   #6706 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.702
AW: Gerüchteküche T-Home

Ein erster Anfang mit privaten Angeboten für die Regionen München, Hamburg, Köln/Bonn und dem Rhein-Neckar-Raum ist bereits gemacht. Rhein-Main TV, die weiteren center.tv-Ableger, tv NRW und die bayerischen Lokalprogramme könnten folgen. Meiner Ansicht nach müssen diese Sender nicht in 1A Qualität mit 14 Tagen EPG-Vorlauf & Co. kommen, wenn diese auf Niveau eines guten Webstreams kommen würde das schon ausreichen. Vielleicht bietet eine neue Plattform zukünftig bessere Möglichkeiten, solche Inhalte ohne hohen Aufwand einzubinden.

Bezüglich der Dritten aus dem öffentlich-rechtlichen Lager bleibt natürlich HDTV ein Thema, da viele Landes- und Regionalvarianten bei Entertain nicht optimal - wie über Astra umgesetzt - aufbereitet sind.
__________________
Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki.
Datenwiesel ist gerade online   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 02.06.2012, 08:02   #6707 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 1.261
AW: Gerüchteküche T-Home

Einsfestival HD sendet seit heute reguläre Programminhalte des SD-Programms im Simulcast-Betrieb.

Bin ja gespannt ob die TK auch Eins Festival HD einspeist. Das wäre doch mal was.
__________________
IP FIBER 100
ENTERTAIN PREMIUM (6)
BIG TV (2)
BUNDESLIGA HD
SKY HD
franzjaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 09:21   #6708 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: 47269 Duisburg
Beiträge: 2.232
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von franzjaeger Beitrag anzeigen
Einsfestival HD sendet seit heute reguläre Programminhalte des SD-Programms im Simulcast-Betrieb.

Bin ja gespannt ob die TK auch Eins Festival HD einspeist. Das wäre doch mal was.
Ich glaube das wird nur für 4Wochen gemacht weil da einige Fussballspiele der Europameisterschaft drauf laufen!
Hermann-Josef S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 10:19   #6709 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 279
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von Hermann-Josef S Beitrag anzeigen
Ich glaube das wird nur für 4Wochen gemacht weil da einige Fussballspiele der Europameisterschaft drauf laufen!
Das wäre aus meiner Sicht Grund genug Eins Festival HD auch vorübergehend einzuspeisen. Fußball in SD ist unerträglich. Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie groß der Aufwand einer kurzfristigen Einspeisung wäre.
__________________
Entertain Premium (6) VDSL 25, Big TV, HD Paket + Sky komplett mit HD
Receiver: MR303 + X301T + 2x MR100 @ dLan 500 AVsmart+
HeGoHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 10:54   #6710 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.702
AW: Gerüchteküche T-Home

Bei dem HDTV-Showcase zur Leichtatlethik WM 2009, bei der IFA 2009 und dem Weihnachts-Showcase 2009 hat die Deutsche Telekom erfreulicherweise den Aufwand für die Sender Das Erste HD und ZDF HD jeweils nicht gescheut, die damals nur als HDTV-Testprogramme liefen. Sogar EinsFestival HD war Weihnachten 2009 bereits bei Entertain IPTV verfügbar.

Ich bin sehr dafür, dass man den Sender wieder aufschaltet (und auch b.a.w. aktiv lässt).

Die verfügbaren Programmangebote auf Astra sind ein Maßstab, insbesondere, die Sender, die dort Free to Air sind. Hochwertige Inhalte sollten auf Entertain IPTV auch zeitnah verfügbar sein. Das hat zunehmend gut geklappt, siehe RTL Nitro, daher bin ich bezüglich EinsFestival HD auch voller Vertrauen in das Engagement der Verantwortlichen im Telekom-Konzern.

Hier geht es faktisch um Spitzen-Fussball, für den man sogar speziellen Content für das TV-Archiv vorbereitet hat. Jetzt ausgerechnet EinsFestival HD nicht zu bringen, der kostenlos vom Astra runterstrahlt, wäre völlig kontraproduktiv.
__________________
Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki.

Geändert von Datenwiesel (02.06.2012 um 11:11 Uhr)
Datenwiesel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 11:29   #6711 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 353
AW: Gerüchteküche T-Home

Schön das du RTL NITRO als hochwertigen Inhalt bezeichnest
Für mich ist es nur ein Konserven-Sender der altes wieder aufkocht...

Ich kann aber deinen Gedanken nachvollziehen, er wurde uns nicht vorenthalten und jeder kann entscheiden, ob er ihn sehen möchte oder nicht.
__________________
Was ist ACTA?
Entertain Premium IP + VDSL 50
BigTV
Sky Aktion komplett inkl.HD
1-24 Monat 34,90€
peppy0402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 12:11   #6712 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.702
AW: Gerüchteküche T-Home

Ich wollte das gegen die zahllosen Uschi TVs, Astro TVs und Pfannen-Shoppingkanälen abgrenzen, die nun wirklich geringnützig sind und bei Entertain IPTV nicht ernsthaft zu vermissen sind.

Bei RTL-Sendern stimme ich zu, ist die Bezeichnung hochwertig nicht ganz angemessen. Aber wenn sie fehlen, wäre das auch nicht in Ordnung. Es gibt ja aus Sicht von IPTV-Kunden auch so etwas wie eine Must Carry-Erwartung, die sich an alternativen Empfangswegen orientiert.
Kreisel, peppy0402 and Nadidadi haben sich bedankt.
__________________
Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki.

Geändert von Datenwiesel (03.06.2012 um 12:14 Uhr)
Datenwiesel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 17:07   #6713 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von aseidel
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Weimar, Thüringen
Beiträge: 13.540
Zitat:
Zitat von Mac_ Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, daß auch regionales TV den Weg in das IP Netz finden sollte. Hier hat DVB-C derzeit einfach das bessere Angebot. Und gelegentlich ein bischen Lokalcolorit sollte niemndem ernsthaft schaden.

Mac_
Regionales TV findet sich hier im KDG-Kabel digital nicht. Wie will man das anbieten? Überträgt man je nach IP-Adresse einen anderen Stream?
__________________
Sky komplett
Sky S HD2 (Pace TDS865NSDX) Sky+,
LG 32LS560S
aseidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 17:15   #6714 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Datenwiesel
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4.702
AW: Gerüchteküche T-Home

KDG-Kabel ist auch nicht der Nabel der Welt.

Kabel BW und UPC UnityMedia reservieren jeweils einen digitalen Kanal, um auf diesem Frequenzbereich örtlich unterschiedliche Multiplexe aufzuspielen. Diese enthalten beispielsweise in Nordrhein-Westfalen die digitale Version der passenden WDR Lokalzeiten sowie die regionalen Privatsender, sie sind von Stadt zu Stadt unterschiedlich. In Baden-Würrtemberg gibt es auch zahlreiche private Lokalkanäle, die auf diesem Weg jeweils regional bei Kabel BW eingespeist werden.

Wenn man wollte, könnte man das bei den modernisierten Netzen noch weiter bis ins einzelne Segment runterbrechen, schließlich funktioniert so auch das Internet über DVB-C als shared medium. Die DOCSIS-Signale werden ähnlich wie digitale Fernsehsender eingespeist, allerdings nur im jeweiligen Segment des Nutzers, das sind einzelne Straßenzüge. Man könnte also jedem Straßenzug sein eigenes Stadtteilprogramm einkabeln - bei Near Video on Demand nutzt man das übrigens auch tatsächlich.

Da es bei IPTV keinen Mangel an Frequenzen gibt, sondern die Zuleitung nur bei Bedarf aufgebaut wird, kann man hier vom Prinzip her alle regionalen Angebote auch bundesweit verbreiten. Webseiten können ja auch weltweit abgerufen werden. Die theoretisch unbegrenzte Vielfalt von Inhalten ist der technologische Vorsprung von IPTV, die Begrenzung bei gleichzeitiger Nutzung mehrerer Inhalte beim einzelnen Haushalt im Gegenzug der Nachteil, zumindest bei ADSL/VDSL-basierter Verteilung. Mittlerweile dürfte es ziemlich egal sein, ob man ein SD-Signal 10 km bis zur benachbarten Milchkanne abliefert oder ob man das zu weiter entfernten bundesweiten Übergabepunkten wie bei Ancotel in Frankfurt zuführt.
__________________
Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki.

Geändert von Datenwiesel (03.06.2012 um 17:32 Uhr)
Datenwiesel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 00:59   #6715 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 1.748
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von aseidel Beitrag anzeigen
Regionales TV findet sich hier im KDG-Kabel digital nicht.
Es gibt aber Regional-TV bei KDG im digitalen Kabel. Siehe hier

Regionale Fernsehsender
franzjaeger hat sich bedankt.
merkur1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 07:45   #6716 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 171
AW: Gerüchteküche T-Home

Und die regionalen Fernsehsender sind bei KDG sogar (meist? hatte keine Gelegenheit das woanders zu testen) FTA (Am Beispiel Franken Fernsehen im KDG Netz Nürnberg)
Jay16K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 11:30   #6717 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.563
AW: Gerüchteküche T-Home

Da das hier ja die Gerüchteküche ist und mich mein Kabelnetzbetreiber zur Weißglut bringt und ich keine SAT-Schüssel anbringen kann ist Entertain wohl mal wieder die letzte Hoffnung (VDSL 50 möglich):

- Wann wird mit RTL HD und Co gerechnet?
- Denkt ihr, dass man alles von SKY (spätestens nächstes Jahr) einspeisen wird?
Spooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 11:46   #6718 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Hier und Da und auch mal Dort
Beiträge: 7.545
AW: Gerüchteküche T-Home

Fragen wir mal sorum. Wielange geht den dein Kabel Vertrag noch? Also wielange kannst du noch warten?
__________________
- DVB-C/S/T & IPTV Nutzer :)
- Sky@Sat Voll Abo inklusive Go usw...
- Fiber 200 (ab 22.04.2014)
Fifaheld ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 11:55   #6719 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.563
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von Fifaheld Beitrag anzeigen
Fragen wir mal sorum. Wielange geht den dein Kabel Vertrag noch? Also wielange kannst du noch warten?
Ist egal.. wird über Nebenkosten bezahlt...
Und es wäre mir auch egal kurzfristig doppelt (sprich KD Home HD / Privat HD) zu bezahlen bis die Kündigung durch ist.
Spooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 13:30   #6720 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von AlBarto
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 3.035
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
Ist egal.. wird über Nebenkosten bezahlt...
Und es wäre mir auch egal kurzfristig doppelt (sprich KD Home HD / Privat HD) zu bezahlen bis die Kündigung durch ist.
Das wird ddir keiner bentworten können. Alles reine Spekulation, wenn man jetzt eine Antwort bekommt.


Die Frage aller Fragen ist eher. Bei welchem Anbieter bist du?Derhat schließlich auch eine Kündigungsfrist.


Zu den Nebenkosten. Sollten die Kabelgebühren bei dir in der Miete enthalten sein und es ist eine große Hausverwaltung, wirst du um die Kabelgebühren nicht drum herum kommen. Sollte es eine relativ kleine Gemeinschaft sein, dann hast du vielleicht Glück, wenn du mit den Leuten redest.
__________________
TX-L42ETW60/BDP-7300/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609

Geändert von AlBarto (04.06.2012 um 13:33 Uhr)
AlBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gerüchte, küche

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/telekom-entertain/243334-geruechtekueche-t-home.html
Erstellt von For Type Datum
Entertain: Bayern München TV - mehr 3D - günstigere Tarife - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 20.01.2011 18:11
Kabel Deutschland hofft mit Triple-Play auf Aufschwung - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 16.11.2010 14:50
Neues Schweizer IPTV-Angebot ab Dezember - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 12.11.2010 16:22
Champions League: Zweimal Frauenfußball live auf Eurosport - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 08.11.2010 14:47
ESPN America HD startet bei Sky: 80 Prozent natives HD versprochen - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 26.10.2010 11:57
[Medientage] HbbTV kommt, Videotext bleibt noch zehn Jahre - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 14.10.2010 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter