Zurück   Startseite > Foren > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > Telekom Entertain

Like Tree396x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2012, 09:54   #6391 (permalink)
Platin Member

AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von Datenwiesel Beitrag anzeigen
Beim Breitbandkabel bringt mir der schneckenlangsame Upload nichts.
Datenwiesel macht IT und braucht High Speed-Austausch mit externen Servern.

Und in welchem Jahrhundert die öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender komplett bei UnityMedia verfügbar sind - dazu werden in Hessen und Nordrhein-Westfalen noch Wetten angenommen. Jens ist ja auch wieder frisch bei Entertain IPTV zurückgekommen, er wird schon wissen...
Naja, ich hab im Kabel Forum auch kräftig Werbung für Entertain gemacht. Vielleicht hat sich Jens davon beeinflussen lassen

Ich bin ein super zufriedener Entertain Kunde. Ich schätze vor allem den Bedienungskomfort. Ich lebe im VDSL Ausbaugebiet und habe (inzwischen wieder bzw. zusätzlich auch) Sat. Besser gehts nicht.

Deine Voraussage bezügl ZDF Neo HD bei UGM teile ich voll und ganz

Kabel-Moderator Eifelquelle sieht das anders. Ich wundere mich schon darüber warum manche Leute die Gurkentruppe immer noch verteidigen
Fitzgerald ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 07.03.2012, 13:01   #6392 (permalink)
j-e-n-s
Gast

Nein da muss ich dich enttäuschen... Gründe waren:

1. Endlich HD für DSL 16
2. Saubilliger MA anschluss
3. HDTV Ausbau wird zügiger voran gehen als bei UM. Gerade ab Mai
Alt 07.03.2012, 14:33   #6393 (permalink)
Silber Member

So einen saubilligen Anschluss hätte ich auch gerne!
HondaNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 14:37   #6394 (permalink)
Platin Member

Mussu für den Teufel arbeiten, kostet dafür eine Seele
snert88 und merkur1964 haben sich bedankt.
Grinch79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 15:36   #6395 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von Fitzgerald Beitrag anzeigen
Warum schreibst du das? Ich habe immer das Gefühl dass du mit ideologischen Scheuklappen durch die Gegend läufst. Hattest du nicht die Pleite von Sky vorausgesagt?

Icb kenne einen Fall wo der nächste Kabelanschluß 2 km entfernt war und der Vermieter mit UGM ernsthafte Verhandlungen aufgenommen hat. Da ging es allerdings auch um Intetnet für den 3. größten Arbeitgeber einer Kleinstadt. Wie das ausgegangen ist weiß ich nicht.

Worte wie niemals sind völlig fehl am Platz.

Kein Kommentar von Vielschreiber HSV über den Sat Installateur der sich an deiner WEG ne goldene Nase verdient hat?
Ich muss kurz etwas klarstellen. Ich wohne im tiefsten Bayern, direkt vor den Toren Münchens. Hier baut kein UM irgendwas aus. KDG hatten wir jahrelang. Nur haben die hier nur TV, aber kein Internet angeboten. Nun haben wir eine eigene Kabelkopfstation, was Vor- und Nachteile zu KDG hat.

Vorteile:
- ich als Haushalt spare mir ca. 100 Euro pro Jahr an Kabelgebühren
- ich als Haushalt kann die HD Sender des Pay Paketes von KDG nicht mehr bekommen, spare dadurch aber fast 200 Euro pro Jahr
- ich empfange aktuell nahezu alle Sky HD Sender

Nachteile:
- ich spare zwar viel Geld gegenüber KDG, aber TNT HD usw. gibts hier jetzt nicht mehr für mich. Vielleicht irgendwann über Kabelkiosk. Ist aber verschmerzbar. Und wenn ich Sender in der Art möchte, Entertain hat sie ja auch.
- jede Erweiterung der Anlage muss durch die Eigentümer genehmigt werden, da es extra Geld kostet. Das kann zwar ein Vorteil sein, dürfte aber eher ein Nachteil werden. Mal sehen.

Und da ich Entertain schon zu KDG Zeiten hatte und schätze, wird das auch weiter so bleiben. Vorallem da ich via Entertain einige HD Sender bekomme, die es über unsere Kabelkopfstation nicht gibt. Dafür bekomme ich Sky über Kabel, aber nicht bei Entertain. Die beiden Wege ergänzen sich recht gut.

Was heisst goldene Nase verdient? Die Verwaltung hat sich von 3 verschiedenen Firmen (unter anderem auch KMS München) Angebote zu einer Kabelkopfstation machen lassen. Lagen in etwa alle gleich auf. Viele Unterschiede gabs nicht. Die Mehrheit der Eigentümer hat sich dann für eines der Angebote entschieden. Und wo verdient sich der Sat Installateur ne goldene Nase? Er hat ein Angebot abgegen. Es wurde von uns angenommen und er hat seinen Job sehr gut und pünktlich erledigt. Anlage läuft seit dem ersten Tag ohne einen einzigen Ausfall. Auch Regen und Schnee hat bisher zu keinem Ausfall geführt. Die Anlage gehört ja uns. Ist also unser Eigentum und wir sparen um Jahr fast 30000 Euro an Kabelgebühren. Da sind einmalige Investitionskosten in eine Anlage, die seit Tag 1 uns gehört, von 40000 Euro doch Peanuts. Wir haben mehrere Jahre Garantie auf die Anlage und die ersten 2 oder 3 Jahre ist der Service auch noch dabei. Übrigens ist der Sat Installateur seit 35 Jahren im Geschäft und führt ein kleines Familienunternehmen mit 4 Angestellten. Sein Sohn übernimmt den Laden bald. Ohne Kunden und Aufträge wie in unserem Fall, hätte er wohl schon vor 10 Jahren das Geschäft schliessen müssen. Reich wird er sicher nicht damit. Vorallem da die Angebote der anderen auf gleichem Niveau lagen.
hsvforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 20:13   #6396 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von Datenwiesel Beitrag anzeigen
So wie ich das sehe gibt es aktuell keine Möglichkeit für zahlungskräftige Privatkunden, außer der Reihe (auf eigene Kosten) bei der Deutschen Telekom zu einer besseren Anbindung zu kommen. Oder?
Doch im grunde schon. Wirklich zahlungskräftige Kunden können sich in der Businessproduktpalette bedienen. EtherConnect od. gleich Glasfaser... Ist aber nichts für jeden Geldbeutel, dafür kriegt man feste ip's und hat keinen 24h disconnect. Da ist die Teelekom halt auch mal bereit, nen Bürgersteig aufzureissen..
lephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 20:28   #6397 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Datenwiesel

Kriegt man auf den Businessanschluss auch ein passendes Entertain-Produkt aufgeschaltet?
Oder ist bei VDSL50-spezifischen Profilen Ende, selbst wenn man FTTH 200 hätte?

In Kürze ist man ja schlauer, wenn die Glasfaser-Pilotstädte in Betrieb gehen.
Alt 07.03.2012, 21:01   #6398 (permalink)
Neuling

Gute Frage,

ohne es genau zu wissen tendiere ich eher dazu, dass es Entertain nicht mit ner regulären Standleitung gibt, da es für die produkte eine separate Infrastruktur gibt.. du terminierst halt nicht aufm dslam sondern auf nem routerport in einem telekom rz.. Das hat weniger was mit der Bandbreite zu tun..

gruss
Datenwiesel hat sich bedankt.
lephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 19:27   #6399 (permalink)
Senior Member

Hi,

ihr werdet es nicht glauben. Im Telekom Forum gibts einen Thread - da wird wie der Teufel gemeckert das MTV und MTV Brand New aus dem Filmpaket genommen wurden Es ist unglaublich.
Sky Aktion komplett inkl.HD
1-24 Monat 34,90€
peppy0402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 23:18   #6400 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Yeti82

Hmm... gerade kam ein Software-Update. Aber aufnehmen geht zumindest auf Pro7 HD noch. Wer weiß mehr?

NHL GameCenter Live

DEL auf Servus TV HD!!! *freu*
Yeti82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 23:52   #6401 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von frankmuc

Bei mir kam bislang nichts an Update. Wie machte sich das bemerkbar? Welcher Hinweis kam auf Bildschirm?
frankmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 00:45   #6402 (permalink)
Board Ikone

Yeti82, möglicherweise ist ein böser Betatest-Spuk in Deinen Receiver gefahren!
Gerade eben? Im schlimmsten Fall blockiert der Dir ab Herbst alle RTL-Sender und macht vorher einen dynamischen Downgrade der Bildqualität, da gab es etwas mit Zeitzünder.

Hast Du Dich zufälligerweise voller Neugierde im Betatest-Portal registriert oder mehr als drei Produkte in den letzten dreizehn konsekutiven Monaten an- und wieder abgemeldet? Eigentlich hättest Du auch diese eine Mail erhalten müssen.

Poste doch freundlicherweise mal Deine aktuelle Rev/Build-Nummer der Client-Software, die im Einstellungsmenü zu finden ist, damit das Fachkundige verifizieren können. Oder die Info: Entertain IPTV oder Entertain Sat (Für Sat ist ein normales Endkunden-Softwareupdate angekündigt)?

Wenn es diese Nummer ist brauchst Du Dir fast keine Sorgen machen: Mediaroom 2.0.26496.40x

Geändert von Datenwiesel (09.03.2012 um 07:35 Uhr)
Datenwiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 03:39   #6403 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von frankmuc

Als Beta test läuft derzeit gerade "Talking Place" bzw. es wird erstmal erfragt ob es Sinn macht sowas einzuführen. Dazu laufen Befragungen bzw. man kann seine Meinung zu diesem Dienst/Produkt äussern ob Sinn oder Unsinn. -)))
frankmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 07:27   #6404 (permalink)
Board Ikone

Bei Yeti ist wohl was unplanmäßig passiert.
Neben diesem TP-Betatest gibt es noch Spezial-Betatests.

Geändert von Datenwiesel (09.03.2012 um 07:33 Uhr)
Datenwiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 08:28   #6405 (permalink)
Junior Member

Mit den neuen Sender "Sky Atlantic HD" wird wohl der Sender "TNT Serie" an Attraktivität stark einbüßen....US-Serienfans haben dann bei Sky (wieder) eine größere Vielfalt....wieder ein Grund (für die Kunden), warum sich Sky und die Telekom mal zusammenraufen sollen!
Nohlen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gerüchte, küche

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche