Zurück   Startseite > Foren > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > Telekom Entertain

Like Tree396x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.11.2011, 03:19   #5851 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 197
AW: Gerüchteküche T-Home

das ist mir zuhause jetzt auch aufgefallen.
Die Zusammenfassung der Aufnahmen find ich auf jeden Fall sehr gut, machts aufgeräumter!
__________________
Entertain Premium 5 / BigTV
VDSL 50 / SP W921V / MR303A
Philips 42PFL7676K02
Sony BDV-E370
joolz ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 09.11.2011, 04:23   #5852 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von extr2
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Entertain 16+ Premium Mediareceiver 300/301
Beiträge: 1.201
AW: Gerüchteküche T-Home

Bugliste lt. telekom forum nach update:

- ein Ausschalten des TV bei eingeschaltetem MR 303 (Live-TV, Webradio) führt weiterhin nach kurzer Zeit zum "periodischen Aussetzen" des Tones!Der Fehler tritt auch bei abgeschalteter CEC-Steuerung (hier Sharp AQUOS LINK) auf!

- Das EPG ist jetzt in der Listenansicht praktisch unbenutzbar, weil die Markierung beim Senderwechsel immer zur aktuellen Sendung springt.

- Die Exit-Taste während des Abspielens von Aufzeichnungen lässt den MR weiterhin zum letzten TV-Sender springen

- Wenn man die Details zu einer Sendung aufruft, sich zu den Personen durchklickt und dann wieder mit der Pfeiltaste nach links zu den Details will, wird dieser übersprungen und man landet wieder bei Inhalt

- Bild und Ton asynchron!

- die gruselige "Breit"-Einstellung (unter Optionen) wird immer noch nicht ständig gespeichert, selbst wenn der grüne Haken bei "Breit" verbleibt, bleibt "Breit" nicht breit, wäre schön, wenn das auch bei meiner Figur klappen könnte, ;-)

- Bei Zoom 1 - Zoom 3 wird das bild nach unten verschoben. Oben bleibt ein Rand und unten wird was abgeschnitten
__________________
T-Home Entertain 16+ Premium / Samsung 3D TV/SAT-Drehanalage/SKY-S02
extr2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 06:53   #5853 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Hier und Da und auch mal Dort
Beiträge: 7.592
AW: Gerüchteküche T-Home

Wie meinst du das bitte mit den Punkt Bild und Ton?
Fifaheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 13:58   #5854 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2009
Beiträge: 250
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von extr2 Beitrag anzeigen
Bugliste lt. telekom forum nach update:

- ein Ausschalten des TV bei eingeschaltetem MR 303 (Live-TV, Webradio) führt weiterhin nach kurzer Zeit zum "periodischen Aussetzen" des Tones!Der Fehler tritt auch bei abgeschalteter CEC-Steuerung (hier Sharp AQUOS LINK) auf!

- Das EPG ist jetzt in der Listenansicht praktisch unbenutzbar, weil die Markierung beim Senderwechsel immer zur aktuellen Sendung springt.

- Die Exit-Taste während des Abspielens von Aufzeichnungen lässt den MR weiterhin zum letzten TV-Sender springen

- Wenn man die Details zu einer Sendung aufruft, sich zu den Personen durchklickt und dann wieder mit der Pfeiltaste nach links zu den Details will, wird dieser übersprungen und man landet wieder bei Inhalt

- Bild und Ton asynchron!

- die gruselige "Breit"-Einstellung (unter Optionen) wird immer noch nicht ständig gespeichert, selbst wenn der grüne Haken bei "Breit" verbleibt, bleibt "Breit" nicht breit, wäre schön, wenn das auch bei meiner Figur klappen könnte, ;-)

- Bei Zoom 1 - Zoom 3 wird das bild nach unten verschoben. Oben bleibt ein Rand und unten wird was abgeschnitten

Oh ja. Das fiel mir gestern abend auch auf. Das gesprochene stimmt nicht mit dem überein, was derjenige im TV gerade spricht. Lippensynchron also! Bitte ändern!
__________________
Auf gehts Nürnberg kämpfen und siegen!
Joker23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 15:46   #5855 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Hier und Da und auch mal Dort
Beiträge: 7.592
AW: Gerüchteküche T-Home

Auf welchen Kanal? Bei mir ist alles normal....Wie vorher
Fifaheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 18:52   #5856 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 40
AW: Gerüchteküche T-Home

Ich werfe mal meine Beobachtung in den Raum, als Entertain Sat eingeführt würde hieße es in der Werbung von HD+ "auch bei Entertain Sat erhältlich" aber seid die neue Werbung von HD+ läuft heißt es nur noch "bei Entertain erhältlich" Zufall oder versteckter hinweiß `

Mfg: Black
chriskra hat sich bedankt.
Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 18:55   #5857 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von AlBarto
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 3.041
AW: Gerüchteküche T-Home

Hatten wir schon. Alles Zufall. Vlt. ist man wirklich in Verhandlung und man möchte die Leute heiß machen. Oder man will bewusst werben, damit die Leute auf den Entertain Zug springen. Alles was das Gesetz zuläßt wird die Telekom ausprobieren.
__________________
TX-L42ETW60/BDP-7300/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
AlBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 03:06   #5858 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 1.748
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von extr2 Beitrag anzeigen
Bugliste lt. telekom forum nach update:

- Die Exit-Taste während des Abspielens von Aufzeichnungen lässt den MR weiterhin zum letzten TV-Sender springen

- Wenn man die Details zu einer Sendung aufruft, sich zu den Personen durchklickt und dann wieder mit der Pfeiltaste nach links zu den Details will, wird dieser übersprungen und man landet wieder bei Inhalt
Das wären dann aber nicht behobene Bugs nach dem ersten 2er Update. Zumindest war das bei mir beim 303er so.

Zitat:
Zitat von extr2 Beitrag anzeigen
- Bild und Ton asynchron!
Das habe ich zwar nicht, aber beim vor oder zurückspringen (30 bzw 7 sek.) fehlt immer noch der Ton für midnestens eine Sekunde.

Zitat:
Zitat von extr2 Beitrag anzeigen
- Bei Zoom 1 - Zoom 3 wird das bild nach unten verschoben. Oben bleibt ein Rand und unten wird was abgeschnitten
Außerdem ist die Reaktionszeit bis der Balken auf Breit bzw die verschiedenen Zoomstufen wandert grottenschlecht.

Alles in allem wurden keine von den von mir bemerkten, und mich störenden Bugs beseitigt. Gut gemacht Telekom.
merkur1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 09:27   #5859 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Yeti82
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: K
Beiträge: 1.461
AW: Gerüchteküche T-Home

Die extrem lahme Reaktionszeit habe ich auch beobachten können, dafür funktioniert der Zoom aber wenigstens wieder!
War ja nicht mehr zu gebrauchen, nachdem alle Zoomstufen von 1 bis 3 das 4:3-Bild auf 16:9 gestreckt haben, anstatt seitenverhältnisgleich zu zoomen. Vermutlich muss jetzt der Receiver eine Verbindung zum Telekom-Server aufnehmen, um die Liste der Zoomstufen abzurufen und es dauert deswegen mehrere Sekunden, bis das Untermenü aufklappt. Wenn man's aber nach zwei, drei Mal ausprobieren weiß und nicht ungeduldig "Back", "Exit", "Back", "Opt", "Power" drückt, geht's.

Eine Kritik habe ich aber noch an der Gruppierung: Jetzt habe ich 12 Voyager-Folgen gruppiert, die von der Serienaufnahme aufgezeichnet wurden. Aber ich habe auch 8 Folgen, die exakt denselben Titel haben, aber von mir neuerdings manuell eingespeichert wurden (weil sonst dreimal pro Woche dieselbe Folge aufgezeichnet wird und die Festplatte vollmüllt). Die werden nicht gruppiert, sondern sind alle einzeln. Klar, ist auch keine Fremdschlüsselbeziehung auf eine Serienaufnahme gesetzt.

Jetzt, wo ich das weiß, werde ich in Zukunft die Serienaufnahme drin lassen und dann lieber einzelne Folgen abwählen, damit die Episoden gruppiert werden. Aber optimal ist das dann auch nicht. Bei der Serienaufnahme könnte man noch so viele schöne Komfortfeatures einbauen... *seufz*
__________________
T-Home-Entertain, VDSL 50, MR 303 Limited Edition
Big TV, MTV Tune-Inn, HD-Paket, HD-Start

NHL GameCenter Live

DEL auf Servus TV HD!!! *freu*
Yeti82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 10:18   #5860 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von southkorea
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Auf diesem Planeten Erde
Beiträge: 6.528
AW: Gerüchteküche T-Home

es fehlt noch immer auf der Agenda:

HDTV Aufnahmen und TimeShift auf den anderen STB im Haushalt....
__________________
T entertain P IP (5) Fiber100TV / BIG TV / HD Start / HD Option / to go (Start) / Sky Komplett inkl. GO
southkorea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 11:22   #5861 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.935
AW: Gerüchteküche T-Home

Eben bei einem anderen Medienmagazin entdeckt....

Von den 1,4 Millionen "Entertain"-Haushalten beziehen 100.000 Geschäftskunden die TV-Programme. Der Konzern kündigte eher nebulös an, die Anzahl der Verträge durch mehr HD- und 3D-Sender steigern zu wollen. Genaue Angaben dazu wurden nicht gemacht.

Fragt sich nur wann
__________________
  • Unitymedia Digital-TV Allstars + HD Option
  • Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
d-talk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 12:07   #5862 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Mac_
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 1.651
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von d-talk Beitrag anzeigen
...
Eben bei einem anderen Medienmagazin entdeckt....
...
Quellenangabe wäre hilfreich. Meinst du, Du kannst sie noch nachliefern?

Mac_
__________________
Router: AVM 6360 Tarif: KabelBW 2play Premium 150
Wie man Fragen richtig stellt
Mac_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 13:01   #5863 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.935
AW: Gerüchteküche T-Home

Klar, dachte nur das ist hier nicht gewünscht, da der Link ja immer zensiert wird....

http://www.satunkabel.de/index.php/c...q-via-satellit
__________________
  • Unitymedia Digital-TV Allstars + HD Option
  • Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
d-talk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 14:57   #5864 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 1.748
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von Yeti82 Beitrag anzeigen
Wenn man's aber nach zwei, drei Mal ausprobieren weiß und nicht ungeduldig "Back", "Exit", "Back", "Opt", "Power" drückt, geht's.
Sicher, ich kann mich mit jedem Fehler arrangieren.
Wenn ich so ein Gerät im freien Markt gekauft hätte, würde der Händler den postwendend zurückbekommen.

Selbst beim Kabelanschluß habe ich die Möglichkeit, den vom Provider gestellten Receiver durch einen anderen zugelassenen zu ersetzen.

Nur bei Entertain muß man mit solchen Fehlern leben. Leben das heißt mindestens bis zum nächsten Update in nem halben Jahr. Ich bin dazu nicht mehr bereit.

Irgendwann ist mal Schluß mit Toleranz gegenüber einem neuen Produkt. Nach über 4 Jahren sollte man ein Produkt soweit im Griff haben, und nicht für jeden behobenen Fehler 3 neue produzieren. Oder schon lange bekannte Fehler endlich mal beheben statt neue Features einzubauen.

Zitat:
Zitat von Yeti82 Beitrag anzeigen
Eine Kritik habe ich aber noch an der Gruppierung:
Das ist auch nur eine neue Verschlechterung. Jetzt muß ich einmal mehr klicken eine Aufnahme anzusehen.
merkur1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 14:59   #5865 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 1.748
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von d-talk Beitrag anzeigen
Genaue Angaben dazu wurden nicht gemacht.
Ist ja auch klar, man will sich ja nicht wieder blamieren indem man von einer Offensive redet die sich hinterher als läppische Defensive erweist.
merkur1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gerüchte, küche

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/telekom-entertain/243334-geruechtekueche-t-home.html
Erstellt von For Type Datum
Entertain: Bayern München TV - mehr 3D - günstigere Tarife - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 20.01.2011 18:11
Kabel Deutschland hofft mit Triple-Play auf Aufschwung - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 16.11.2010 14:50
Neues Schweizer IPTV-Angebot ab Dezember - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 12.11.2010 16:22
Champions League: Zweimal Frauenfußball live auf Eurosport - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 08.11.2010 14:47
ESPN America HD startet bei Sky: 80 Prozent natives HD versprochen - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 26.10.2010 11:57
[Medientage] HbbTV kommt, Videotext bleibt noch zehn Jahre - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 14.10.2010 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter