Zurück   Startseite > Foren > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > Telekom Entertain

Like Tree396x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.11.2010, 19:12   #2866 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 1.331
AW: Gerüchteküche T-Home

Für mich gibt es auch nur wenige Punkte die mir einfallen würden evt mir eine neue Box anzuschaffen, aber einige wären:

  • geringer Formfaktor
  • passive Kühlung
  • mehr Rechenleistung
  • HDMI 1.3
  • CEC Funktion!
Mehr Speicher kann ich nach der Garantie bei meiner Box selber realisieren.

Geändert von maShine (12.11.2010 um 19:20 Uhr)
maShine ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 12.11.2010, 19:21   #2867 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 124
AW: Gerüchteküche T-Home

Ich wollt euch mal fragen, meine MR 300 ist langsam voller und mir kommt es so vor als würde der Receiver dadurch träger, außerdem kommt es mir so vor das der MR100 deutlich fixer werkelt als ein MR300
freetgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 19:26   #2868 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 1.331
AW: Gerüchteküche T-Home

Ist das Betriebssystem eigentlich auch auf der Festplatte oder gibt es z.B. nen zusätzlichen Flashspeicher oder ähnliches?

Das wäre sicher auch noch interessant.
maShine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 19:32   #2869 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 2.041
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von maShine Beitrag anzeigen
Ist das Betriebssystem eigentlich auch auf der Festplatte oder gibt es z.B. nen zusätzlichen Flashspeicher oder ähnliches?

Das wäre sicher auch noch interessant.
Du meinst derzeit? Ja liegt auf der Festplatte. Es gibt allerdings auch einen Bootloader ausserhalb der Festplatte, der im Notfall einspringt, die Festplatte ggf partitioniert, formatiert und den aktuellen Client darauf installiert und dann (wie im Normalfall) diesen startet.
Die Details gibts im t-hack wiki: http://www.t-hack.com/wiki/index.php/Boot_Process
Grinch79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 20:18   #2870 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Buccaneerfan
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 605
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von Grinch79 Beitrag anzeigen
Du meinst derzeit? Ja liegt auf der Festplatte. Es gibt allerdings auch einen Bootloader ausserhalb der Festplatte, der im Notfall einspringt, die Festplatte ggf partitioniert, formatiert und den aktuellen Client darauf installiert und dann (wie im Normalfall) diesen startet.
Die Details gibts im t-hack wiki: Boot Process - t-hack.com - Hack X300T / X301T
Also wäre ein Festplattentausch grundsätzlich kein Problem?
__________________
Unitymedia 3play 64000 HD Allstars / Sky Komplett HD
Panasonic TH42-PX80E
Yamaha RX-V663 / Wharfedale Crystal CR-30, CR-10, CR-Center
Buccaneerfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 20:31   #2871 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2009
Beiträge: 842
AW: Gerüchteküche T-Home

Richtig, grundsätzlich geht das. Haben auch schon einige gemacht.
Andreas Wilke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 20:54   #2872 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Mac_
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 1.651
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von maShine Beitrag anzeigen
...
Mehr Speicher kann ich nach der Garantie bei meiner Box selber realisieren.
...
Arbeits- oder Festplattenspeicher?

Für den Arbeitsspeicherfall:
Lass hören wie Du Dir das vorstellen könntest.

Mac_
__________________
Router: AVM 6360 Tarif: KabelBW 2play Premium 150
Wie man Fragen richtig stellt
Mac_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 22:19   #2873 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 1.331
AW: Gerüchteküche T-Home

Festplatte mein ich natürlich :|
maShine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 22:42   #2874 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 1.748
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von maShine Beitrag anzeigen
Das hat er auch schon dementiert, wenn ich mich nicht irre. Sollte in einem der letztzen 3434 Seiten seit gestern stehen.
Also das Posting in dem er nein zu den Privaten im Januar sagte ist von gestern morgen, seitdem ist nur ein Posting von ihm gekommen und da war kein Dementi dazu drin. Was meinst du also?
merkur1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 23:00   #2875 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2009
Beiträge: 842
AW: Gerüchteküche T-Home

Wolltest Du da jetzt wirklich Seite 71 mit Postings aus Juni anführen? Oder wars ein falscher Link?
Andreas Wilke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 02:24   #2876 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Tor zur Welt
Beiträge: 651
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von ledexter Beitrag anzeigen
Tja, weil man mit VDSL25 keine 2 HD Kanäle gleichzeitig schauen kann oder während einer HD-Aufnahme nicht normal HD-Fernsehen kann. Das ist jetzt schon mit wenigen HD-Kanälen nervig.

Wenn ich mir jetzt als Entertain Premium Kunde noch das Mini-HD Paket und zusätzlich VDSL50 hole, dann schießt das für mich komplett aus dem preislichen Rahmen.
Da wird auch VDSL50 nicht mehr bringen, wenn nicht einmal VDSl25 genutzt werden.

Wenn ich mir die niedrigen Bitraten von T-Home anschaue, kann ich nur weinen. Mir fehlt bei den HD-Sendern leider die Tiefenschärfe wie via Sat.

Z.B.:
ARD HD am TV und ZDF (1x HD und 1x SD) am Mac gleichzeitig anschauen, lastet nicht einmal 10 MBit aus...
ARD HD am TV und ZDF HD (2x HD-Sender) am Mac gleichzeitig, lastet nicht einmal 15 MBit aus und es gibt Bildklötzchen... obwohl der Router für IPTV priorisiert ist.
__________________
HDTV-Space
HDTV-Receiver
HDTV-Sender
Entertain HD komplett
yamaha_tux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 07:58   #2877 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 706
AW: Gerüchteküche T-Home

Tut sich da noch mehr HD Val 4,5,6 ab den Plätzen 403 ??
Die Privaten?
HondaNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 11:37   #2878 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 1.150
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von yamaha_tux Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die niedrigen Bitraten von T-Home anschaue, kann ich nur weinen. Mir fehlt bei den HD-Sendern leider die Tiefenschärfe wie via Sat.

Z.B.:
ARD HD am TV und ZDF (1x HD und 1x SD) am Mac gleichzeitig anschauen, lastet nicht einmal 10 MBit aus...
ARD HD am TV und ZDF HD (2x HD-Sender) am Mac gleichzeitig, lastet nicht einmal 15 MBit aus und es gibt Bildklötzchen... obwohl der Router für IPTV priorisiert ist.
wie hast du diese werte denn gemessen?
sd braucht ca 4, hd ca 9 mbit/s
SmokeyDalton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 11:49   #2879 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: München
Beiträge: 3.479
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von SmokeyDalton Beitrag anzeigen
wie hast du diese werte denn gemessen?
sd braucht ca 4, hd ca 9 mbit/s
Hab ich gerade auch gemacht am Mac....komme allerdings auf 14,78 mbit/s bei 1 HD 1 SD
und bei 2 HD auf 21,5 mbit/s
geht ja recht einfach mit der Aktivitätsanzeige
__________________
ich brauch ne neue Signatur ;-)
axeldigitv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 12:36   #2880 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 59
AW: Gerüchteküche T-Home

Hallo,
habe ein paar Fotos zu dem neuen MR 301 erhalten, welcher Anfang 2011 erscheinen wird. Er soll aufgrund der
neuen technischen Komponenten (Chip etc. 500 GB) leistungsfähiger als der bisherige werden.

ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - mrnewwhite.jpg

ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - mrnewblack.jpg

Gruß Versage1963
Versage1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gerüchte, küche

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/telekom-entertain/243334-geruechtekueche-t-home.html
Erstellt von For Type Datum
Entertain: Bayern München TV - mehr 3D - günstigere Tarife - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 20.01.2011 18:11
Kabel Deutschland hofft mit Triple-Play auf Aufschwung - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 16.11.2010 14:50
Neues Schweizer IPTV-Angebot ab Dezember - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 12.11.2010 16:22
Champions League: Zweimal Frauenfußball live auf Eurosport - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 08.11.2010 14:47
ESPN America HD startet bei Sky: 80 Prozent natives HD versprochen - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 26.10.2010 11:57
[Medientage] HbbTV kommt, Videotext bleibt noch zehn Jahre - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 14.10.2010 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter