Zurück   Startseite > Foren > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > Telekom Entertain

Like Tree396x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.08.2010, 14:10   #1541 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 740
AW: Gerüchteküche T-Home

Man muss doch einfach mal einen Stream im Archiv starten und dann parallel einen Speedtest bzw. Download von einem schnell Server.
Dann kann man sich die Bandbreite der abgelegten "HD-Streams" errechnen.
Die Qualität ist gerade für den HD-Zuschauer eine absolute Frechheit. Mittlerweile muss ich mir das Spiel jedesmal selber aufnehmen, da ich das Archiv nicht nutze.
HondaNRW ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 29.08.2010, 14:35   #1542 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von webster1
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Münster
Beiträge: 421
AW: Gerüchteküche T-Home

Ich finde die Qualität des TV-Archivs hat sich gegenüber der letzten Saison nicht verbessert, sie ist weiterhin ziemlich mies, auch im HDTV-Modus. Das als Vorteil gegnüber sky herauszustellen finde ich mittlerweile ziemlich gewagt, wenn sich an der miesen Quali nichts ändert.
__________________
BVB 09 - Alles andere ist nur Fussball!
webster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 14:38   #1543 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 9.656
AW: Gerüchteküche T-Home

Finde schon, dass sich die Qualität gebessert hat, optimal aber letztendlich bei weitem noch nicht. Würde ich aber, wenn ihr das anders seht, nicht hier, sondern bei der Telekom äußern. eMail, Telefon, Fax.
__________________
* Netflix * Sky Welt+Film+Sport+Bundesliga+Go * SkySnap

Kein privates FreeTV im Receiver gespeichert.
docfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 15:29   #1544 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von kimigino
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Stackeln an der Kruke
Beiträge: 21.873
AW: Gerüchteküche T-Home

a). Was hat das überhaupt mit Gerüchten zu tun?
b). Was hat das Archiv bei T-Home überhaupt mit Sky zu tun?
c). Warum vergleicht man überhaupt Äpfel mit Birnen?

__________________
DAAANKE SKY für Sky Star Wars HD inkl. tollem Logo für die Dauer-Archivierung. Bitte in Folge SKY SISSI HD inkl. Dokus und danach SKY JAMES BOND HD
kimigino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:43   #1545 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 1.748
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von apovis21 Beitrag anzeigen
das verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das ??
Wenn docfred letztes Season Bones auf RTL als Serienaufnahme programmiert hat, dann funktioniert es nächste Season (ab 09.09.) nur weil der MR ne Riesenreserve drin hat. Denn nächste Season kommt Bones auf RTL schon um 21:15.

Zitat:
Zitat von HondaNRW Beitrag anzeigen
Man muss doch einfach mal einen Stream im Archiv starten und dann parallel einen Speedtest bzw. Download von einem schnell Server.
Wer eine Fritz!Box oder ein gefritzten Speedport mit aktueller FW hat kann auch im Onlinemonitor nachgucken, da wird unterschieden zwischen IPTV und Internet. Wenn TV-Archiv denn vom Router als IPTV erkannt wird. Das hab ich noch nicht getestet.
merkur1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:44   #1546 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 9.656
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von merkur1964 Beitrag anzeigen
Wenn docfred letztes Season Bones auf RTL als Serienaufnahme programmiert hat, dann funktioniert es nächste Season (ab 09.09.) nur weil der MR ne Riesenreserve drin hat. Denn nächste Season kommt Bones auf RTL schon um 21:15.
Auch dafür könnte der Reciever dann wohl recht wenig, oder?

Immerhin hat man ja die Möglichkeit "ungefähr um..." oder "zu jeder Zeit" einzustellen.
__________________
* Netflix * Sky Welt+Film+Sport+Bundesliga+Go * SkySnap

Kein privates FreeTV im Receiver gespeichert.
docfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:50   #1547 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 1.748
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von docfred Beitrag anzeigen
Auch dafür könnte der Reciever dann wohl recht wenig, oder?

Immerhin hat man ja die Möglichkeit "ungefähr um..." oder "zu jeder Zeit" einzustellen.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich denke schon das deine Aufnahme funktioniert. Ich finde diese Reisenreserve halt unnötig weil sie bei mir deutlich zuviel aufnimmt. Auf Kabel1 gabs mal den Fall das es um 21:15 neue Folgen einer Serie gab, und danach zwei alte Folgen. Der MR hat halt immer alle drei Folgen aufgenommen, weil ungefähr 21:15 nach Telekom/MS Definition wohl heißt 21 Uhr und bis zu 3 Stunden danach. Können auch nur 2 Stunden gewesen sein, so das nur 2 Folgen aufgenommen wurden, aber ich würde bei ungefähr 21:15 maximal ne halbe Stunde Zeitfenster annehmen. Zu jeder Zeit wäreja wieder was ganz anderes, dann hätte ich ja beabsichtigt jede Folge aufzunehmen, das war aber nicht der Fall. Ich würde sogar bevorzugen wenn ich sagen könnte jeden Donnerstag um ungefähr 21:15 Uhr. Mein VCR von vor 10 Jahren kann das.
merkur1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:58   #1548 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 9.656
AW: Gerüchteküche T-Home

Wie du siehst, geht die "Unschärfe" von MediaRoom so manchem Benutzer nicht mal weit genug. Der will nicht nur größere Unschärfen bei den Sendezeiten sondern sogar nch weitreichende Unschärfen bei den Sendungsnamen


IMHO funktioniert die Serienaufnahme so wie sie jetzt ist recht gut, man könnte sie sogar ein wenig schärfer und präziser machen.
__________________
* Netflix * Sky Welt+Film+Sport+Bundesliga+Go * SkySnap

Kein privates FreeTV im Receiver gespeichert.
docfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 18:09   #1549 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Berlin (Friedrichshain)
Beiträge: 197
AW: Gerüchteküche T-Home

es ist auf jeden Fall einfacher, eine Aufnahme zu löschen, als eine nicht aufgenommene Sendung zu sehen...
Erklaerbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:48   #1550 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 151
AW: Gerüchteküche T-Home

Zitat:
Zitat von Erklaerbaer Beitrag anzeigen
es ist auf jeden Fall einfacher, eine Aufnahme zu löschen, als eine nicht aufgenommene Sendung zu sehen...
Da kommt aber das Problem ins Spiel das nur 2 Aufnahmen zur selben zeit gehen.
Und es nach wie vor keine Möglichkeit gibt das die 5 Minuten nachlaufzeit nur aktiv sind,wenn danach nicht sowieso noch eine Folge auf dem selben Sender kommt.
jelle1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gerüchte, küche

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/telekom-entertain/243334-geruechtekueche-t-home.html
Erstellt von For Type Datum
Entertain: Bayern München TV - mehr 3D - günstigere Tarife - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 20.01.2011 18:11
Kabel Deutschland hofft mit Triple-Play auf Aufschwung - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 16.11.2010 14:50
Neues Schweizer IPTV-Angebot ab Dezember - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 12.11.2010 16:22
Champions League: Zweimal Frauenfußball live auf Eurosport - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 08.11.2010 14:47
ESPN America HD startet bei Sky: 80 Prozent natives HD versprochen - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 26.10.2010 11:57
[Medientage] HbbTV kommt, Videotext bleibt noch zehn Jahre - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 14.10.2010 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter