| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2009
| Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Receiver? Ich bin auf dem Gebiet ein Noop und weil ich trotz Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden bin hier nun meine Fragen: - Ist es problemlos möglich mit dem Paket Entertain Comfort Plus/Universal zwei Receiver zu verwenden? - Wenn ja, müssen diese identisch sein oder geht ein billiges Modell welches nur die Timeshift und Wiedergabefunktion hat? - Welches billige Modell wäre denn kompatible? - Kann ich einen Fernsehr mittels W-Lan anbinden oder benötige ich zwingend Ethernetkabel? - Mit meinem alten DVD-Recorder konnte ich z.B.: Filme für meine Tocher aufnehmen welche ich dann auf langen Fahrten im Auto abspielen konnte. Wie kann ich das nun realisieren? - Kann ich gespeicherte Inhalte in irgendeiner Form katalogisieren? Es gibt bestimmt jeden Tag solche Anfragen aber es wäre dennoch nett wenn ich ein paar Antworten bekäme. Danke Paul |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | ||||||
| Senior Member Registriert seit: 12.2008
| AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei Zitat:
Zitat:
Timeshift kann man mit einem Trick auf mehreren Recievern nutzen. Die Videorekorder-Funktion nur auf einem. Zitat:
Zitat:
. Bei der WLan-Anbindung gibt es aber spezielle Dinge zu beachten. Kombi Fritz 7270 Basis - Fritz 7141 Repeater funktioniert z.B. hervorragend. Die Speedports sind durch die verkrüppelte Firmware recht eingeschränkt. Der 701V überträgt z.B. kein MultiCast über WLan.Ansonsten kann man auch multicastfähige Powerline-Adapter (z.B. die 200er von Devolo oder Allnet) verwenden. Die 85er von Tevion (Aldi) und Devolo sind über ein Firmwareupdate inzwischen auch multicastfähig. Zitat:
. Z.B. RTL, RTL2, SRTL, VOX sind über Macrovision "geschützt", daher nur intern aufnehmbar ... oder über, in DE illegale, Tricks.Die "Suche" kann dir weitere Informationen liefern. Zitat:
| ||||||
| | |
| | #3 (permalink) | |||||
| Gold Member Registriert seit: 10.2008 Ort: Ulm
| AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei Zitat:
Zitat:
via ebay - x300T, momentan am günstigsten Zitat:
Zitat:
Nur über DVD-Recorder siehe 1 weiter oben Zitat:
Gruss aus Ulm Mac_
__________________ Router: AVM 6360 Tarif: KabelBW CleverFlat 100 TV: KabelBW HD+ , SKY Welt und Film und HD Wie man Fragen richtig stellt | |||||
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 07.2008
im Forum etwas lesen dann würde man auch die Antwort finden! ![]() t-home-freak
__________________ sky-freak | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei
@ cipher & Mac_ Danke für die schnelle und umfassende Antwort ![]() @ t-home-freak Stimmt schon aber wenn man von der schieren Größe des Forums fast erschlagen wird, die kleine Tochter drängelt endlich rodeln zu gehen und man teilweise noch nicht mal genau versteht was so geschrieben steht dann ist es schon schön wenn man auf seine wahrscheinlich recht simplen Fragen doch Antworten bekommt. PS Ich würde einem Einsteiger in meinem Fachgebiet auch helfen ![]() cu Paul |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 07.2008
war ja nicht böse gemeint natürlich helfe ich soweit dies möglich ist auch jedem dachte nur weil dieses Thema schon mehrfach hier behandelt wurde. ![]() t-home-freak
__________________ sky-freak | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei
Hmm, offensichtlich habe ich mir zuviel von Home Entertainmet erhofft. Habe jetzt einen MR300 und einen X300T aber wenn der MR300 zwei Sendungen gleichzeitig speichert dann kann ich auf dem X300T nichts schauen. Außerdem bekomme ich es nicht hin auf beiden Receivern Timeshift zu nutzen .... ![]() Mache ich was falsch? Hier und da gibt es auch mal kurze Aussetzer aber das finde ich nicht so schlimm. |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
Zitat:
...
| ||
| | |
| | #9 (permalink) |
Habe es eben grad getestet, es ist sogar bei nur einer Aufnahme am MR300 so das der X300T deaktiviert wird ![]() Schade das diese Information nicht automatisch von T-Home mitgegeben wird. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
.Du darfst am MR natürlich nicht noch ein weiteres Programm schauen, sondern der darf nur aufnehmen, dann sollte das mit dem zweiten Reciever funktionieren. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
Du musst den MR ja nicht komplett abschalten, sondern nur in den Standby (rotes Kontrolllicht). Aufnahme funktioniert weiterhin.
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2009
| AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/...sanleitung.pdf Unter Aufnahmekonflikt auf Seite "30" bzw 17 in der PDF |
| | |
| | #14 (permalink) | ||
![]() Zitat:
Dennoch finde ich Entertain ne feine Sache und werde wohl auf VDSL 25 gehen | ||
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |