1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Programme mit S2 auf Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von muske-tier, 14. Januar 2006.

  1. muske-tier

    muske-tier Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute meine Sat-Anlage neu angeschlossen (Technisat Digidish45 und Inverto Quad LNB).

    Dann mit einem 10m Kabel den Digicorder S2 von Technisat 160GB erst mal mit einem Kabel angeschlossen.

    Im Menüpunkt "Antenneneinstellung" habe ich dann DISEqC auf aus gestellt, und Kabel auf 1 (da ich erstmal nur 1 angeschlossen habe). Dann das Ganze auf Astra 19,2 eingestellt. Als LNB habe ich Single LNB eingestellt und das Signal des Testtransponders liefert fast vollen Ausschlag (ca. 8,5).

    Bei der automatischen Sendersuche findet er ca. 250 Sender, aber wenn ich dann zum Beispiel auf ARD schalte, kommt kein Bild. Der Hinweis sagt: Kein Programm verfügbar (oder so). Es laufen lediglich einige wenige englische Sender (es kommt mir vor, dass nur die laufen, die auf dem Testtransponder liegen).

    Was muss ich ändern? Bedeutet ein gutes Signal auf dem Testtransponder nicht automatisch, dass alle Sender gut sind? Muss ich an der Antenne weiter rumbasteln, oder ist der S2 defekt?

    Wenn ich auf das SFI-Menü (zum Laden des SFI) oder auf das Software-Menü (zum Laden einer neuen Software) gehe, bekomme ich immer angezeigt, dass kein Pegel anliegt. Der Testtransponder zeigt nach wie vor Empfang an.

    Danke für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Keine Programme mit S2 auf Astra 19,2

    Hast mit großer wahrscheinlichkeit einen falschen Satelliten erwischt. Mach einen Sendersuchlauf, die gefunden Sender mit den Sendertabellen auf z.b. www.lyngsat.com vergleichen, hast sehr wahrscheinlich Astra 2D erwischt. Musst dann einfach die Schüssel richtig ausrichten.
     
  3. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Programme mit S2 auf Astra 19,2

    Wie Silly schon schreibt. Ist mir auch schon so passiert. Knapp daneben ist auch vorbei. Dein Signal erhältst du vom falschen Sat..
     
  4. muske-tier

    muske-tier Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Programme mit S2 auf Astra 19,2

    Hallo,

    super, danke für den Tip. Haber weitergesucht und siehe da, fast alles da. Allerdings ist der Empfang jetzt etwas schlechter und VIVA bekomme ich nicht rein. Ist VIVA ein kritischer Sender bzgl. des Empfangs?

    Werde gleich mal ein SW-Update starten und die Sender neu suchen lassen. Vielleicht hat sich VIVA nur ein wenig verschoben. Alles andere scheint da zu sein (waren zu viele, um schon alle zu prüfen, werde ich aber gleich machen)

    Danke und Gruß
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Keine Programme mit S2 auf Astra 19,2

    du musst entweder einen kompletten sat schlauf machen, oder nur den transponder neu absuchen, auf dem sich VIVA jetzt befindet. bei den werkseinstellungen wird die neue frequenz von VIVA, EUROSPORT und EURONEWS noch nicht berücksichtigt sein. gehe in das menü und dann zu sendersuche. dann auf transponder und da gibst du die neue frequenz ein und lässt suchen. dies frequenzen bekommst du evt hier über suche im forum.