1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 und ALPHACRYPT funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BorisS, 5. August 2004.

  1. BorisS

    BorisS Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Digicorder S1 und ALPHACRYPT funktioniert nur wenige Sekunden...

    Hallo!

    Stehe vor einem Rätsel - vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen:

    Konfiguration: niegelnagelneuer Digicorder S1 im Werkszustand; Alphacrypt 2.0 und Premiere S01 Karten (aus dBox 1).

    Problem: Jedesmal, wenn ich von FreeTV auf Premiere umschalte, bleibt das Bild schon nach kurzer Zeit stehen, das Bild wird schwarz und die Meldung "Programm ist verschlüsselt" erscheint. Schalte ich dann kurz auf einen FreeTV Sender, anschließend wieder auf Premiere zurück, funktioniert das ganze wieder für ein paar Sekunden, um dann wieder stehenzubleiben, schwarzen Bildschirm und "Programm ist verschlüsselt" anzuzeigen... Bislang festgestellte Ausnahme: Der Doku-Sender "PLANET" von Premiere läuft einwandfrei, auch über längeren Zeitraum. Premiere 1-6 laufen auf jeden Fall nicht. Da PLANET über längeren Zeitraum gelaufen ist, sollte ein thermisches Problem (das ALPHACRYPT wird kochend heiss!!!) ja wahrscheinlich aussen vor sein, oder???

    Noch ein Problem am Rande: mein vierstelliger Jugendschutz-PIN, der auf meinen zwei dBox 1 problemlos als korrekt interpretiert wird, wird von der S1 abgelehnt???!!!

    Kann mir jemand weiterhelfen???

    Gruss
    Boris
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S1 und ALPHACRYPT funktioniert nicht...

    Dass das AC sehr heiß wird, ist normal. Zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider keine Lösung anbieten. Allerdings wurde hier schon verschiedentlich über Probleme mit dem AC und S01-Karten berichtet. Benutz mal die "Suchen"-Funktion. Welchen Softwarestand hat das AC genau? Aktuell ist die Version 2.03.

    Zum PIN: Die Karten-PIN wird vom AC abgefragt, der Digicorder hat damit nichts zu tun. Der hat aber eine eigene Geräte-PIN, mit der man bestimmte Sachen sperren kann. Hast du die möglicherweise zusätzlich aktiviert?
     
  3. BorisS

    BorisS Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und ALPHACRYPT funktioniert nicht...

    Update auf v2.03 ist gemacht, auch der S1 hat die aktuelle Revision: gebracht hat alles nix! Gerät stürzt beim PREMIERE Empfang nach wenigen Sekunden ab...
    Frage ich im Verschlüsselungs-Menü die Karte ab, bekomme ich nur einen "Card Error" angezeigt???!!!

    Mein Problem ist nun, wen auf die Füsse treten??? Die PREMIERE Karte läuft in der dBox 1 einwandfrei, das AC-Modul läuft im HAUPPAUGE DEC3000S über Stunden problemlos - und auch der S1 läuft im FreeTV Modus einwandfrei???!!!

    Gruss
    Boris
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S1 und ALPHACRYPT funktioniert nicht...

    Wenn ich das mal von einem Verkäufer richtig verklickert bekommen habe, bindest Du beim Abo von Premiere die Karte (das CAM) und den Receiver zusammen. Mit den AlphaCrypt Modulen klappt das nicht und die Karte geht dann irgendwann zu, darum auch diese "geeignet für Premiere" CAM und Receiver...
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S1 und ALPHACRYPT funktioniert nicht...

    @kaiser.wilhelm
    Hallo,
    da hat dich der Verkäufer aber mit falschen Infos Versorgt. Eine Kartenbindung findet bei den aktuellen Premiere Receivern und Karten nicht statt. Die kombination Alphacrypt und DigiCorder funktioniert einwandfrei. :)

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  6. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 und ALPHACRYPT funktioniert nicht...

    Also mein Digicorder in Verbindung mit dem Alpha Modul läuft bei mir seit Monaten mit Premiere Karte Störungsfrei! Ich nehme an das Modul ist bei Dir nicht in Ordnung, es soll ja nach gebaute geben!
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digicorder S1 und ALPHACRYPT funktioniert nicht...

    Ich kann nur vor Alphacryptkauf bei ebay warnen, dort tauchen öfters mal solche linken Dinger auf die nicht so funktionieren wie halt Original Alphacrypt.
     
  8. Boxenheini

    Boxenheini Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und ALPHACRYPT funktioniert nicht...

    hallo,

    :winken:

    ich bin hier neu im forum.

    jetzt zu deinem problem:

    mit aktueller software auf dem s1 und alphacrypt ( 2.03 ) bleibt
    premiere dunkel.
    habe ich beim händler sehen können, deshalb viel meine kaufentscheidung gegen
    den s1.:mad:
     
  9. Heatseeker

    Heatseeker Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und ALPHACRYPT funktioniert doch...

    DigiCorder S1 und das AlphaCrypt klappen bei mir einwandfrei!!! Keine Probleme Aussetzer oder sonstige Störungen :)
    Wenn der Händler das nicht ans laufen kriegt sollte er vielleicht mal die Karte richtig rum reinlegen :D

    Spaß beiseite: wenns nicht klappt kanns nur am Modul liegen. Es ist doch bekannt daß viele Module mit Mucken im Umlauf sind die eigentlich entsorgt werden sollten anstatt verkauft zu werden. Außerdem wenn so viele Module Ausschuß sind werden sicher auch immer mal wieder einzelne Module in der Endkontrolle mit durchrutschen, die eigentlich "auf der Kippe stehen" und halt nicht ganz eindeutig einen weg haben.
     
  10. Boxenheini

    Boxenheini Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und ALPHACRYPT funktioniert nicht...

    :confused:
    hast du die aktuelle software drauf ?

    ich habe gesehen :eek: 5x Alphacrypt im s1 gewechselt und nach jedem versuch
    in einem topfield 5000 ci ohne probleme premiere hell.

    bei jeden versuch receiver neu gestartet, nicht im betrieb gewechselt!

    oder was kann man da noch falsch machen ? :confused:


    bitte um anwort! ich würde dann meine kaufentscheidung überdenken

    und den technisat s1 kaufen!