1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus - im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FHa16515, 10. September 2015.

  1. FHa16515

    FHa16515 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    Philips
    Anzeige
    Hallo @ all.

    nach einigen Jahren der "normalen" Nutzung möchte ich den HD S2 nun endlich mal in mein Netzwerk einbinden und stelle leider sofort Probleme fest.
    Mein Router, Speedport, zeigt mir den HD S2 als Verbindunbg zwar an, aber in meinem Netzwerk kann ich diesen nicht finden.

    Ich benötige dringend Hilfe und bedanke mich schon hier für nützliche Tipps.

    Danke und Gruß, Frank
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD S2 Plus - im Netzwerk

    Tja, da der HDS2 keinen UPNP-Server an Board hat wird das nichts.
    Du kannst nur mit dem Technisat PC-Programm Mediaport Aufnahmen von und zum Receiver schicken.
    Mehr geht leider nicht (wirklich).

    Gruß Chris
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: DigiCorder HD S2 Plus - im Netzwerk

    Gibt man die IP Adresse des HD S2 direkt in den Internetbrowser ein bekommt man Timer angezeigt.
     
  4. FHa16515

    FHa16515 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    Philips
    AW: DigiCorder HD S2 Plus - im Netzwerk

    Hallo und Danke für die Postings,
    ich war ein paar Tage unterwegs und konnte somit nichts prbieren/testen.

    Nach ein paar Versuchen habe ich dem HD S2 eine feste IP im DHCP-Bereich meines Speedport gegeben und kann über Mediaport auf die HD im Receiver zugreifen.
    Leider lassen sich die Ordner nicht so einfach auswählen, wie es beschrieben wird. Gelingt der Start einer Kopie vom S2 auf den PC, dann bricht der Datentransfer nach ca. 5...10 Minuten ab, entspricht ca. 300 mB, das ist reproduzierbar!!!
    Hat dafür jemand eine Erklärung?

    Ich wollte die Verbindung zum S2 dann über eine andere IP versuchen, aber über welche? Und, scheinbar komme ich nicht mehr aus dem Modus "feste Serveradresse" heraus.

    Ich hoffe, ihrf könnt mir hier wieder etwas weiter helfen und ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.

    Gruß, Frank
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder HD S2 Plus - im Netzwerk

    Welche Ordner?

    Beim Digicorder HD S2 Plus kann man doch gar keine Ordner anlegen.

    Wenn du deine Aufnahmen vom Receiver mit Hilfe von Mediaport auf den PC übertragen willst, so findest du die Aufnahmen im "Ordner" Recordings....

    Gruß
     
  6. FHa16515

    FHa16515 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    Philips
    AW: DigiCorder HD S2 Plus - im Netzwerk

    Hallo und guten Morgen,
    gestern Abend ist zum ersten mal ein Datentransfer vom S2+ zum PC durchgelaufen, wahrscheinlich muss man den S2+ während dieser Zeit absolut in Ruhe lassen.
    Auf dem PC wurde nun auch ein Ordner mit den Rohdaten angelegt, im nächsten Schritt muss ich die Erstellung einer MPEG-Datei testen.

    p.s. ich hatte irgendwo gelesen, dass man dem S2+ eine IP als Device zuordnen soll, ich weiß aber nicht mehr wo und welche IP das sein soll ???

    Gruß, Frank
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD S2 Plus - im Netzwerk

    Wieso in mpg umwandeln? Einfach die TS mit einem entsprechenden Player abspielen.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder HD S2 Plus - im Netzwerk

    Programme anschauen, wärend du Aufnahmen auf den PC überträgst ist in der Regel kein Problem. Nur kannst du keine Aufnahmen durchführen. Dann wird die Übertragung abgebrochen.

    Gruß