1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied S1 und S1+ Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frostixxl, 10. August 2015.

  1. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe 2x den S1 und 1x den S1+, zusätzlich noch den HDS2+
    Nun wollte ich den S1 auch mit einer externen Festplatte bestücken, bekomme sie aber nicht zum laufen.
    Ich weiß, dass nicht jede Platte funktioniert.
    ABER die Platte läuft am S1+. Ich habe schon wild Festplatten umgesteckt, umgebaut etc. egal wie, am S1+ habe ich das Menü für die Aufnahmen und konnte die neue Platte dort auch formatieren in dem extra XX FAT32 Format.
    Wie gesagt, am S1+ läuft sie, am S1 nicht. Den nächsten S1 ausgepackt, da läuft sie auch nicht.
    Softwarestand ist der aktuellste drauf, Werkseinstellungen habe ich auch schon gemacht.

    Kann mir jemand sagen, ob der S1 nicht für DVR Aufnahmen gemacht ist ?
    USB Gerät ist angeschlossen erscheint meistens auch im OSD, aber ich bekomme keinen Menüpunkt dazum um die Festplatte zu formatieren, testen o.ä.
    Im Timer bekomme ich auch keine Möglichkeiten die Festplatte auszuwählen, obwohl sie bereits am S1+ formatiert wurde.

    Ich bin mir unsicher, wo die Unterschiede zwischen dem S1 und S1+ sind, ich dachte nur der CI Schacht, aber vielleicht auch am USB Slot ?
     
  2. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschied S1 und S1+ Aufnahmefunktion

    Hallo,

    ich habe an meinem Technistar S1 eine 360 MB USB 2 Festplatte im Einsatz,
    mit kurzem USB Kabel ( 40 cm ), läuft einwandfrei.
    USB 3 Festplatten laufen nicht auf S1.

    MfG. leeken
     
  3. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschied S1 und S1+ Aufnahmefunktion

    Danke für die Antwort. Du hast wirklich den S1 und nicht S1+?
    Am S1+ hab ich die Festplatte formatiert, wird dort also erkannt und am S1 nicht.
    Hab bestimmt drei Festplatten, drei Kabel und Gehäuse ausprobiert.
    Wenn das wirklich so ist, ist der S1 wählerischer als der S1+
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Unterschied S1 und S1+ Aufnahmefunktion

    Könnte mir vorstellen das das was mit dem "tollen" HD+ zu tun hat.
     
  5. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschied S1 und S1+ Aufnahmefunktion

    Nein,
    ich bekomme einfach den Menüpunkt nicht angezeigt, ob die Platte schnell genug ist, die Option sie zu formatieren etc.
    Wenn ich sie anschließe kommt die Meldung, USB Gerät angeschlossen.
    Mehr nicht.

    Ich weiß nicht mehr, wie ich es damals am S1+ hinbekommen habe. Nur anschließen und das Menü kommt ?
    Die Geräte sind alle auf dem aktuellsten Stand.

    SD Aufnahme geht nicht, also erst Recht auch nicht HD+ ;)
     
  6. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschied S1 und S1+ Aufnahmefunktion

    Hallo,
    habe gerade von Technisat Antwort erhalten :

    Die USB-Buchse dient zum Update der Betriebssoftware und zur Wiedergabe von Bildern, Musk und Filmen.

    Eine DVR-Aufnahmefunktion hat die TechniBox S1 leider nicht.

    Also die meinen der S1 kann das nicht, sicher dass Du an Deinem S1 aufnehmen kannst ? Oder ist es ein S1+ ?
     
  7. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschied S1 und S1+ Aufnahmefunktion

    Hallo,

    auf meinem Technisat Technistar S1 kann ich aufnehmen mit einer USB 2 Festplatte.
    Mit einer Techni Box kenn ich mich nicht aus.

    MfG. leeken
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Unterschied S1 und S1+ Aufnahmefunktion

    Genau das ist das Problem. Bitte in Zukunft die vollständige und korrekte Bezeichnung posten, sonst "schreiben" wir ruckzuck aneinander vorbei.

    Gruß
    ekl69