1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam 4.0 läuft nicht in Digicorder Isio C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von w_roy, 30. Juli 2015.

  1. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen Digicorder Isio C zugelegt und versuche gerade, ein Unicam zum laufen zu bringen, was mir leider nicht gelingt. Es erscheint die Meldung "Initialisieren CI Modul" , aber nichts passiert. Die Meldung steht schon ewig.

    Ich habe auch schon alles versucht, Werksreset, Stecker rein, Stecker raus, nix passiert.

    Ich hatte mal kurz für 1 oder 2 Sekunden ein Bild, dann aber nix mehr.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unicam 4.0 läuft nicht in Digicorder Isio C

    Die Unicam tun sich schwer mit Technisat. Welches wohl laufen soll ist das unicam2
     
  3. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam 4.0 läuft nicht in Digicorder Isio C

    Gibt es eine Alternative zum Unicam, die im Technisat funktioniert.

    Habe nur noch ein halbes Jahr Sky komplett, dann nehm ich nur noch Fussball, da reicht mir das Modul von KDG. Aber bis dahin würde ich gern noch etwas aufnehmen.

    r.
     
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam 4.0 läuft nicht in Digicorder Isio C

    Alphacrypt Light mit One4All Software. Läuft bestens im Technisat.




    Du must beim Kauf darauf achten, das auf dem Modul die R2.2 aufgedruckt steht. Und selbstredend, die Software muss eingespielt werden, wie beim Unicam.
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Unicam 4.0 läuft nicht in Digicorder Isio C

    Hallo,

    Im Digit Isio S funktioniert das Unicam 1, aber ich erinnere mich das bei einer gewissen Firmware das gleiche Problem gab und deshalb währe es möglicherweise angebracht einmal nach der aktuellen firmware zu sehen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  6. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam 4.0 läuft nicht in Digicorder Isio C

    Die neuste Firmware ist drauf, sowohl beim Unicam, als auch beim Technisat

    r.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam 4.0 läuft nicht in Digicorder Isio C

    Alles Wissenswerte zum Unicam Evo 4.0: KLICK
    Auch noch den Alphacrypt Simulator aktivieren / im Technisat-Receiver testen.
     
  8. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam 4.0 läuft nicht in Digicorder Isio C

    Den Alphacrypt Simulator habe ich aktiviert, hat leider nicht geholfen. Allerdings steht mein Receiver auch nicht in der Liste. Werde mal ein Alphacrypt mit passender Software ordern.

    r.
     
  9. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam 4.0 läuft nicht in Digicorder Isio C

    Habe mir mal ein Modul von KDG geliehen (das gichelbe), auch hier der gleiche Fehler. Erst kommt die Anzeige, wo er eigentlich bis 5 zählen muss, hier bricht er aber bei 1 ab und es kommt die gleiche Meldung wie oben.

    Der Receiver ist doch defekt oder?