1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Keine HD Sender mehr, HD+ geht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gorelizer, 12. Mai 2015.

  1. gorelizer

    gorelizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich weiß nicht wirklich in welcher Rubrik ich besser aufgehoben wäre, meine aber das es am TS Digicorder liegt. :confused:

    Geräte: Digicorder Isio S, Yamaha Soundbar, Sharp-TV (so seit Jahren)

    Am TS ist der Einschaltkanal ARD HD, alle Geräte gehen an aber das Bild bleibt schwarz. Der Digicorder sendet aber das OSD und auch die Mediathek wird eingeblendet (also die Werbung dafür). Aber die Mediathek geht auch. Alle HD+ Kanäle funktionieren, auch Sky und Sky HD funktioniert.

    Der Fehler tritt seit ungefähr zwei Wochen auf, bis heute funktionierten ARD HD und ZDF HD nicht. Wenn ich dann z.B. auf rbb HD ging (der funktioniert) und dann zurück zu ARD oder ZDF war alles wieder in Funktion.

    Seit heute tritt der Fehler aber bei allen ÖR HD-Sendern auf. ARD ohne HD funktioniert. Nach einigen Rumschalten zwischen Sky HD, HD+ usw. gehen dann plötzlich wieder alle Sender in HD.

    Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll in der Fehlersuche. :mad: TV geht, Yamaha schleift durch (OSD Senderbeschreibung geht ja) und Sender wird auch gefunden (Mediathek geht) und der Digicorder sendet also.

    Hat jemand Hilfe, eine Idee oder gleichen Fehler entdeckt? Strom ab und Neustart war schon.

    A.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder Keine HD Sender mehr, HD+ geht

    Sendersuchlauf schon mal gemacht?
     
  3. gorelizer

    gorelizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder Keine HD Sender mehr, HD+ geht

    Haben alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender in den letzten Wochen neue Sendeplätze bekommen?

    Das Gerät steht so seit 2 Jahren da, die Senderliste wird oft aktualisiert. Und aktuell funktioniert ja auch alles wieder. Ist nur nach dem Einschalten, als ob die HD-Sender als Bild nicht dargestellt werden können.

    A.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder Keine HD Sender mehr, HD+ geht

    Es könnte sich auch um einen Defekt in der Anlage handeln. ( Bandumschaltung) Wie ist die Anlage aufgebaut? Multischalter vorhanden??
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder Keine HD Sender mehr, HD+ geht

    Es könnte aber auch mit dem Kopierschutz HDCP etwas zu tun haben.

    Schließe mal den Rec. direkt an den TV an.
    Wenn Scart am TV, nutze das mal, wenn dann die Prog. erscheinen hat es ja mit Sicherheit nix mit dem Signal der Antenne oder dem Empfang des Rec. zu tun.

    Hat irgendeins deiner Geräte ein Update in der letzten Zeit erhalten?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder Keine HD Sender mehr, HD+ geht

    Gute Idee.
     
  7. gorelizer

    gorelizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder Keine HD Sender mehr, HD+ geht

    Da muß ich erstmal ein Scartkabel suchen. Ob ich sowas noch habe, ist ja irgendwie 90er.:rolleyes:

    Aber heute war z.B. wieder alles problemlos. Ich würde insgesamt eher in Richtung Übertragungsformat tippen. Ist ja merkwürdig das alle HD+ Sender gehen, aber alle HD Sender nicht.

    Updates gab es für den TS ja vor über einem Jahr das letzte Mal. Für den Sharp-TV vor 6 Monaten, Yamaha kann man sehr schwer updaten weil älter.

    A.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder Keine HD Sender mehr, HD+ geht

    Danke, das Du nichts zum Aufbau der Anlage gesagt hast.:(
     
  9. gorelizer

    gorelizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder Keine HD Sender mehr, HD+ geht

    Sorry Nelli, das ist etwas wovon ich nicht so den Plan habe. Relativ neu gebautes Haus, Schüssel auf dem Dach und in jedem Zimmer eine Sat-Dose, dazwischen irgendwo im HWR ein Verteiler. Aber in den anderen Räumen funktionieren die TVs (Panasonic, Medion, Sony) einwandfrei.

    Und wenn da was defekt wäre dann würden doch auch Probleme bei HD+ Sendern (RTL, Vox usw.) oder bei Sky sein. Auch da funktionieren alle Pakete. Nur die

    A.

    Scartkabel ist keins mehr vorhanden.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder Keine HD Sender mehr, HD+ geht

    Um die Anlage als Ursache auszuschließen tausche am, wahrscheinlich vorhandenen, Multischalter mal die Ausgänge.
    Dann kannst an dem Anschluss mal probeweise ein anderes Gerät anschließen, dann kannst Kabel und Dose auch noch ausschließen, und wen das alles ausgeschlossen hast, bleibt ja nur noch der Receiver übrig.