1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD K2 vergrößern oder austauschen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lift_off, 8. Mai 2015.

  1. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit gut 6 Jahren einen Technisat HD K2 / 160 GB, in dem ein Alphacrypt nebst I12er UM Karte steckt. Funktioniert prima. Allerdings wurde mir die Platte in letzter Zeit zu klein. Nach einer Sky-Vertragsverlängerung habe ich kostenfrei einen 2TB-Sky+-Receiver bekommen, der allerdings sehr scheußlich zu bedienen ist und dessen Bild nicht an den Technisat herankommen. Sky nimmt das Teil anstandslos zurück und bucht alles wieder auf meine I12.
    Mir stellt sich nun die Frage, welche größere Platte ich in den K2 verbauen könnte. Vielleicht gibt es ja auch ein Nachfolgegerät, das ebenfalls mit Alphacrypt betrieben werden kann. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    lift_off
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat HD K2 vergrößern oder austauschen

    Hallo, du könntest z. Bsp. eine Festplatte mit 1000 GB einbauen. Suche mal nach WD AV....

    Als Nachfolge-Receiver kämen z. Bsp. der Digicorder ISIO C oder der Technicorder ISIO STC in Frage.

    Gruß
    ekl69
     
  3. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: Technisat HD K2 vergrößern oder austauschen

    Vielen Dank. Der Technicorder ISIO STC gefällt mir von der Beschreibung her gut. Da steh allerdings Ci+. Läuft darin ein olles Alphacrypt mit einer I12-Karte überhaupt?
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat HD K2 vergrößern oder austauschen

    CI+ Schächte sind abwärtskompatibel. D.h. in einem CI+ Schacht laufen auch normale CI Module. Somit auch dein Alphacrypt.

    Nur anderesherum geht es nicht. D.h. in einem CI Schacht laufen keine CI+ Module.

    Gruß
    ekl69
     
  5. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: Technisat HD K2 vergrößern oder austauschen

    Dank Dir für die Infos. Damit werde ich wohl weiterkommen.:)