1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S3 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wolbax, 10. Februar 2015.

  1. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe jetzt seit ein par Wochen den Technistar S3 ISIO und bin auch sehr zufrieden damit. Nur eines nervt, da man mit dem Programm Techniport Pro bei mir nur die Erste Programmliste bearbeiten kann. Ich kann die Liste zwar am PC bearbeiten aber wenn ich sie auf das Gerät hochladen will kommt kurz bevor der der Vorgang fertig ist eine fehlermeldung und es ist nur die Erste Liste übertragen die anderen gehen nicht.
    Und den Sender Planet aus dem HD Austria Paket finde ich nicht.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
  3. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3 ISIO

    Danke jetzt habe ich den Sender.
     
  4. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3 ISIO

    Wird es irgendwann mal wieder Youtube auf dem Gerät geben?
     
  5. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Technistar S3 ISIO

    Ja, soweit ich weiß ist das für zumindest für die ISIO-Serie angekündigt.
     
  6. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3 ISIO

    Hallo ich habe wieder mal eine Frage. Kann man irgendwo einstellen dass TV Aufnahmen in einem bestimmten Ordner auf der externen Festplatte gespeichert werden oder wird automatisch im Hauptverzeichnis gespeichert?
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistar S3 ISIO

    Also beim Digicorder ISIO und beim Digit ISIO funktioniert das. Du must natürlich zuerst mal einen neuen Ordner anlegen. Danach kannst du nachdem du einen Timer programmiert hast, mit der OPT-Taste (Timer bearbeiten) den oder die angelegten Ordner auswählen.

    Gruß
     
  8. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3 ISIO

    Danke so hat es jetzt funktioniert.
     
  9. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Technistar S3 ISIO

    Ich habe mir den S3 isio gegönnt und eine 1TB 3,5 Zoll Festplatte angeschlossen (mit ext.Stromversorgung).
    Leider schaltet sich die Festplatte nicht aus, wenn der Receiver abgeschaltet wird.
    Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo das Abschalten aktiviert werden kann?
    Und noch etwea. Ich habe mir ein HD+ Modul bestellt (leider streikt die Post und das Teil liegt im Depot).
    Kann man mit dem Teil mittlerweile HD+ Filme aufnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistar S3 ISIO

    Das deine Festplatte nicht abschaltet liegt wohl an der externen Stromversorgung. Bei 2.5 Zoll Festplatten wird die Festplatte über den USB-Anschluß des Receivers mit Strom versorgt. Schaltet man Receiver aus, so Endet auch die Stromversorgung der USB-Festplatte.

    Mit einem HD+ CI+ Modul sind keine Aufnahmen möglich. Nur ein Timeshift funktioniert.

    Gruß