1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Internet mit Digit Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von UdoD, 17. November 2014.

  1. UdoD

    UdoD Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forummitglieder,
    ich habe mir heute den Digit Isio S zugelegt.
    Die Erstinstallation klappte problemlos.
    Der Receiver ist mit dem Wlan-Stick von TS verbunden.
    Die Anmeldung an meinen Router (AVM 7490) mit Repaeter erfolgte ebenfalls sofort.
    Jedoch stellt sich die Verbindung nicht ein.
    Was kann ich noch tun, um das Problem zu beheben?
    Ich bin im Moment ratlos.
    Die Wlan-Stärke ist ok. (viele gelbe Balken werden im Menue angezeigt).
    Dennoch keine Verbindung.
    Wer kann helfen?
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Internet mit Digit Isio S

    Was wird denn beim Wlan Test angezeigt?

    Da wo die Balken zu sehen sind, der unterste Punkt, weis gerade die genaue Formulierung nicht.
     
  3. UdoD

    UdoD Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Internet mit Digit Isio S

    Hallo,
    ich habe eine Fritzbox 7490 und zwei Repeater im Einsatz.
    Im Menue unter Wlan werde beim Isio 3 gelbe Balken angezeigt.
    Von der Stärke her, müsste das vollkommen ausreichen.
    Aber trotzdem keine Internetverbindung.
    Isio wird im Router auch angezeigt.
    Keine Ahnung was ich noch machen soll.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Internet mit Digit Isio S

    Du must mal auf Wlan Test gehen, da wo Ping Zeiten und andere Werte angezeigt werden.

    In der Übersicht, wo dein und die Wlan Netze der Nachbarn angezeigt werden, siehst du nur die Empfangsstärke, die ist aber wenig aussagefähig.
    Funktion "Netzwerk prüfen"

    Wenn da eine oder mehrere 3 stelligen msec Angaben stehen, ist Dein Netzwerk nicht OK.

    Ich habe auch einen Repeater im Einsatz, der ist sehr problematisch, bei Technisat klappt es, beim Ipad auch, aber ein Handy von Sony und Motorola findet wenn der Repeater im Einsatz ist kein Internet mehr, warum auch immer.
     
  5. UdoD

    UdoD Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Internet mit Digit Isio S

    Hallo,
    ich habe den Router von a+b+n heruntergestellt auf a+b. Dann habe ich eine ganz schwache Verbindung. IP-Adresse ok. MAC-Adresse wird auch angezeigt.
    Soll ich die Repeater mal entfernen??
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
  7. UdoD

    UdoD Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Internet mit Digit Isio S

    Hallo Horst,
    das habe ich mir auch schon überlegt. Scheint wohl die bessere Lösung zu sein.
    Die Idee ist gut.
    Ein Tipp welcher: Devolo, AVM, TpLinkt, Netgear????
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Kein Internet mit Digit Isio S

    Hallo,

    Da kann ich dir leider keinen Tip geben, meine sind von meinem Französischen Internet-Provider, ich kann nur sagen das es auf anhieb funktioniert.

    Ich würde natürlich nicht die teuersten nehmen, bei Amazon kannst du sie auch zurückschicken wenn es nicht Funktioniert.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. UdoD

    UdoD Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Internet mit Digit Isio S

    Danke für den Tipp!!
     
  10. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Kein Internet mit Digit Isio S

    Welchen du nimmst ist natürlich eine Ansichtssache, ich nutze DEVOLO und bin mehr als zufrieden.
    Achte darauf das im Adapter eine Steckdose verbaut ist so geht kein Stromanschluss verloren.
    Gruß M