1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bonjovi.fcm, 8. Mai 2014.

  1. bonjovi.fcm

    bonjovi.fcm Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mal ein paar Fragen. Ich bin nicht besonders bewandert, was diese ganze Sache mit den Digitalreceivern betrifft. :D
    Nun haben wir uns einen Technisat DIGIT Isio S zugelegt und der kann soviel tolle Sachen. Und ich bin schon mit den TV Listen überfordert. In diesem Menü dort komm ich nicht so gut zurecht, um dort Favoritenlisten und so anzulegen.
    Nun hab ich gelesen, dass man den Receiver an den PC anschließen kann und die Listen dort einfacher bearbeiten. Ich hab mir also das Programm dafür runter geladen. Es heißt technisat plus beta oder so ähnlich.
    Dann habe ich den Receiver mit einem Netzwerkkabel mit dem PC verbuden. Aber das Programm findet den Receiver nicht. Mit einem anderen Programm, welches Mediaport oder so heißt, hab ich es auch probiert. Dieses erkennt den Receiver, aber ich kann nicht darauf zugreifen.
    Was hab ich denn an dieser Stelle schon verkehrt gemacht? Ich glaub die Firmware ist nicht die aktuellste. Kann es daran schon liegen? Oder muss das Gerät dazu aus sein? Oder hab ich das falsche Kabel?
    Mit einem USB Stick hab ich es auch versucht. Aber da scheitere ich an dem Menü des Receivers. Denn da weiß ich nicht, wie ich die Senderliste exportieren kann.
    Kann mir jemand helfen? Und zwar für Blöde bitte? :D
    LG Sabrina
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Den Receiver bei Sondereinstellungen Lan Verbindungen auf DHCP Server umstellen.
    Er ist so eingestellt das er über einen Router und nicht direkt an den PC angeschlossen wird.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Es wäre auf jeden Fall sinnvoll den Receiver direkt per LAN, W-LAN oder D-LAN mit dem Router uns somit mit dem Internet zu verbinden. Somit kann der Receiver z. Bsp. Firmeware, SFI-Daten, Kanallisten-Updates, Internet-Listen-Updates etc. über das Internet laden und ist somit deutlich schneller als über SAT. Außerdem kannst du dann auch HbbTV und die Mediatheken der Fernseh-Sender nutzen.

    Gruß
     
  4. bonjovi.fcm

    bonjovi.fcm Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Ans Internet ist das gute Stück jetzt auch angeschlossen. Aber das löst mein Senderlisten bearbeiten noch nicht. Denn das würde ich gern am pc machen. Um es einfacher zu haben.
    Aber im Internet komm ich jetzt auch nicht weiter.
    Ich wollte ne Sendung über rtlnow.de ansehen und da sagt er ich brauch nen neuen Flash Player. Und aud der Seite weiß ich nicht welcher Version und die Bedienung ist auch blöd. Geht das noch anders und was brauch ich da und wo bekomm ichs her?
    Firmware ist jetzt übrigens aktualisiert.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Also wenn Dein PC am Router angeschlossen ist (ich gehe mal davon aus ),
    der Rec. nun ebenfalls, sollte die Verbindung ISIO/PC beim Programmstart des TechniPort Plus Beta aufgebaut werden, ggfls im Progr. den Rec. aufrufen.

    FlahPlayer haben die wenigsten Rec., bzw ich wüßte keinen, deswegen läuft RTL now nicht. Hier würden spezielle Rec. benötigt, die HD Replay unterstützen, mit denen tust Du Dir aber mit Sicherheit in Punkto Bedienung/Features wie Streaming/Qualität, keinen Gefallen.

    Eigentlich ist die Bedienung des ISIO am Rec. aber supereinfach, gerade was die Sendersortierung betrifft, wo hast Du den denn gekauft, die sollten das im handumdrehen erklären können!
     
  6. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    wenn man die Zuordnung der gelben Taste verinnerlicht hat. Am Anfang habe ich da ziemlich geflucht, wenn man gleichzeitig auch Sender löschen will. :)
     
  7. bonjovi.fcm

    bonjovi.fcm Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    :eek:
    Was? Das geht gar nicht mit dem Flash Player? Wieso das denn nicht? Da steht doch: Bitte klicken Sie hier um den Flash Player herunterzuladen.
    Das geht dann aber nicht. :confused:

    Und brauch man den Flash Player nur um sowas zu sehen? Oder brauch man den auch um beispielsweise bei Maxdome was zu sehen?

    Das mit dem Programm anschließen um die Listen zu bearbeiten, versuch ich nochmal. Allerdings hab ich den Recorder ja im Programm gar nicht erst gesehen. Ich hab den Suchlauf gemacht und er hat ihn nicht gefunden. :confused:

    Übrigens möchte ich mich hier für die super nette Hilfe schon einmal bedanken. Das ist echt super lieb.

    LG Sabrina
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    RTL sollte HTML 5 einsetzen, dann wäre es wohl problemlos,
    Flash wird auch nicht von Apple unterstützt.

    Maxdome läuft mit einem anderen Player, der ist installiert.
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Hallo Leute ,
    da ich mich -endgültig- von Sky und deren Technik verabschiedet habe , bin ich nun neu in der "Technisatfamily"
    Gestern habe ich nun meinen neuen Digit IsioS eingerichtet , was einwandfrei und ohne Probleme klappte .
    Nun habe ich das gleiche Problem wie bonjovi.fcm :confused:
    in der LAN Konfig habe ich "DHCP-Server" eingestellt .... muß das so oder muß ich umstellen auf "Client" ?
    Anfangs hatte ich die Konfig auf "DHCP Client" und der Isio war auch im Netzwerk . Habe Ihn mit verschiedenen Apps auch gefunden , auch die Technisat App funktioniert .
    Das Programm TechniPort Plus Beta habe ich auf meinen Win7 Rechner installiert , aber das Programm findet den Receiver nicht ??
    Wo ist denn hier der Haken ??
    ich möchte natürlich auch gern meine Listen am PC bearbeiten .
     
  10. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Ja das Programm hat so seine "Macken", ist ja auch eine Betaversion und das schon seit einer Ewigkeit. :mad:
    Bei mir geht es auch nur indem ich in der manuellen Suche die IP Adresse des Receivers eintippe, dann wird der Receiver erkannt. Dann kann man z.B. die Senderliste vom Receiver herunterladen und bearbeiten.
    Aber, zumindest bei mir lässt sich diese dann seit dem letzten Softwareupdate, also der neuesten Version, nicht wieder zum Receiver hochladen. Es kommt dann eine Fehlermeldung mit irgendwas von falscher Softwareversion, genau weiß ich es im Moment nicht mehr.
    Aber versuche es ruhig mal mit dem eingeben der IP Adresse, dann müsste zumindest der Receiver erkannt werden.


    Gruß, flinki