1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digikabel, 15. Dezember 2013.

  1. digikabel

    digikabel Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum,
    ich habe kürzlich einen Digicorder K2 ohne HD mit 160GB Festplatte günstig erstanden. Ich betreibe ihn ohne Karte, einfach um die freien Programme zu empfangen. Soweit funktioniert auch alles gut.

    Der Receiver steht im Schlafzimmer. Was mich stört ist, dass er immer um 3 Uhr nachts das SFI aktualisiert. Dabei geht die doch recht laute Festplatte an und wir wachen häufig dadurch auf. Im Menü habe ich den SFI Aktualisierungszeitpunkt schon auf 13 Uhr nachmittags gestellt, jedoch geht der Receiver immer noch nachts an (zusätzlich um 13 Uhr).

    Was kann ich tun? Warum geht das Ding überhaupt nachts an?

    Außerdem läuft nach dem Ausschalten die Festplatte oft noch mehrere Minuten nach. Das ist auch sehr nervig und für mich unverständlich. Woran liegt das?

    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    digikabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  2. @ndy

    @ndy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Hi,


    geh mal in Einstellungen - Service-Einstellungen - Software aktualisieren.


    Dort steht die Aktualisierungs-Zeit für die Software.
    Änder diese mal auf eine andere Uhrzeit ( z.B. vor dem SFI Update, 12.55).
    Die Software wird übrigens bei meinem HD S2+ zumindest auch gesucht, wenn die Aktualisierung auf "aus" steht.
     
  3. digikabel

    digikabel Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Danke für die Antwort, @ndy. Ich habe die Einstellung gerade geändert. Es muss allerdings eine Stunde zwischen den Aktualisierungszeiten liegen, so dass 12.55 und 13h nicht geht. Auch 13h und 14h oder 12h und 13h ging nicht (warum auch immer, er sagte es müsse eine Stunde dazwischen sein). Ist mir ein Rätsel, warum ich bei meinem Durchforsten des Menüs diese Einstellung übersehen hab. Jetzt steht es auf 13h und 15h

    Diese Nacht werde ich sehen, ob das Ding aus bleibt. Was mir grade wieder aufgefallen ist: Die Festplatte geht nicht aus, wenn ich das Gerät ausschalte, sondern läuft nach. Warum? Am liebsten wär's mir ja, wenn die Platte nur anginge, wenn ich auch was aufnehme oder davon abspiele. Aber das geht wahrscheinlich nicht, oder?

    Danke jedenfalls nochmal für die prompte Antwort.

    Gruß,
    digikabel
     
  4. @ndy

    @ndy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Ah, ok. Das wusste ich nicht, da ich die Software Aktualisierung auf null Uhr belassen hab. Im Wohnzimmer stört das ja nicht ;)


    Wie lange bleibt denn die Festplatte noch an?
    Normalerweise geht die aus, nachdem der Digicorder fertig mit sichern ist.


    Ist der Digicorder gebraucht? Schau mal, ob da noch die originale HDD drin ist. (Festplatte verwalten - Festplatteninformationen) Wenn da hinter der Seriennummer eine Zahl in Klammern steht, wurde mal die Platte getauscht.


    Aber der Digicorder sollte heute Nacht auf jeden Fall ruhig bleiben :)
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Was heisst läuft nach? Wie lange? Das macht die Platte in meinem HD K2 auch für ungefähr 2 Minuten nach dem ausschalten. Kann man nicht ändern. Läuft sie permanent weiter, musst du in den Standby Optionen die Einstellungen verändern. Da müsste es sinngemäß die Option Deep Standby und Schnellstart geben. Bei Schnellstart läuft die Platte immer und der Receiver ist schnell da nach dem einschalten.
     
  6. Cantello

    Cantello Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Geht bei dir denn jetzt prinzipiell die SFI-Aktualisierung?

    Hier (TechniSat HD K2 im KDG-Netz) gibt es seit ca. 10 Tagen keine SFI-Infos mehr, der Fehler ist auch vom TS-Support bestätigt, sie "arbeiten an der Behebung".

    Der Kanal ist auf arte eingestellt, da kommt aber jeweils "kein SFI-Kanal vorhanden".
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Auf DVBT und im Kabel (arte) ist alles o.k. der SFI-Kanal ist wieder vorhanden.
     
  8. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Also bei mir im Kabelnetz von Kabel Deutschland ist seit dem 29.11. gar nix ok - in 2 verschiedenen Netzen der KDG übrigens...

    An beiden Orten findet er keinen SFI-Kanal mehr, letzte Aktualisierung wie gesagt jeweils am 29.11.!

    Und nu? :eek:
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    @phr757

    Wie gesagt im Kabel (1:1) und bei DVB-T Empfang war am Nachmittag der SFI-Kanal auf arte kurz vorhanden. Der manuelle Download ergab aber nur (5,45,0) also 5x SFI und 45x EPG bei 0 Fehler. Der Receiver hat auch länger gebraucht zum runterfahren. War aber auch für heute von Technisat angekündigt aber es gibt wohl immer noch Probleme. Aktuell ist der SFI-Kanal nicht vorhanden.
     
  10. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Ach so, also doch.

    Also ich weiß natürlich nicht, ob es nicht mal irgendwann kurz manuell doch ging (ich hocke ja nicht den ganzen Tag am Gerät :D), aber zu den automatischen Zeiten oder meinen wenigen manuellen Versuchen am Abend ist eben nix zu holen gewesen.

    Also hilft nur weiter warten... :eek: