1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio S3 oder Digit Isio S? HD+ und Sky S02 gewünscht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von firetrap, 6. Dezember 2013.

  1. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin.

    Mein alter Telestar Diginova 10 hat schlapp gemacht. Ich nutzte darin ein AC light Modul mit einer Sky S02 Karte.

    Dieses Modul mit Sky S02 würde ich auch künftig gerne verwenden. Dazu eine HD+ Karte. Die Frage, die ich ad hoc nicht selbst mit der SuFu beantworten konnte, ist, ob ich außer mit einem Digit Isio S auch mit einem Isio S3 sowohl eine HD+ Karte sowie eine S02 Sky Karte im AC light betreiben kann.

    Zwar sehe ich, dass der S3 nur einen CI Schacht hat, aber darüber hinaus ein Smartcard Reader Fach. Würde darin auch direkt eine HD+ Karte funktionieren, ohne Modul?

    Aufnehmen o.ä. möchte ich nichts.

    Danke für Eure Tipps. Und ja, es soll eint Technisat sein :)
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Isio S3 oder Digit Isio S? HD+ und Sky S02 gewünscht

    Lt. der Technisat Webseite hat der Digicorder HD S3 einen CI+ Schacht und einen Conax-Kartenleser.

    Somit geht der interne Kartenleser für HD+ nicht.

    Um HD+ und Sky gleichzeitig betreiben zu können, bräuchtest du ein Twin-Modul wie z. Bsp. Das Maxcam Twin V2. Dort kannst du die HD+ Smarcard im Sim-Kartenschacht und die Sky Smartcard im Modul gleichzeitig betreiben.

    Gruß
    ekl69
     
  3. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Isio S3 oder Digit Isio S? HD+ und Sky S02 gewünscht

    Danke für die Antwort. Dann kann ich mir also den Isio S3 (nicht Digicorder) und diese Maxcam hier (http://www.amazon.de/MaxCam-Smartca...6357087&sr=8-2-fkmr0&keywords=maximal+twin+v2) holen und gut!?
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Isio S3 oder Digit Isio S? HD+ und Sky S02 gewünscht

    Kurz und knapp JA. Du solltest dir aber noch einen Programmer dazu kaufen, weil man auf die Module in der Regel noch eine Firmware aufspielen muss, und öfters mal eine neue Firmware herausgebracht wird, die man am PC auf das Modul installiert.

    Gruß
    ekl69
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Isio S3 oder Digit Isio S? HD+ und Sky S02 gewünscht

    Wenn ekl69 das MaxCam-Twin V2 selbst in einem Isio S3 mit der S02 Karte und mit der HD02/HD01 Karte nutzt
    (oder eine vertrauenswürdige Info-Quelle für die einwandfreie Funktion hat), dann ist alles gut :).

    Ansonsten sollte die Kompatibilität u.U. noch verifiziert werden, oder das vorgesehene CI-Modul
    (mit bereits aufgespielter FW) besser von einem Händler kaufen, der ein Rückgaberecht einräumt.
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-4.html#post6203412
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Isio S3 oder Digit Isio S? HD+ und Sky S02 gewünscht

    Falls das Ganze noch aktuell ist!

    Der ISIO S3 hat keine HD+ Karte im Lieferumfang!!
    Also kommen die 55,- für die Karte noch dazu!!

    D.H. der Digit Isio S kostet so gesehen nur 349,- minus 55,-, weil die Karte ja dabei ist. Aufnehmen kannst Du damit die HD+ Programme in aller Regel auch (es gibt aber Einschränkungen)! Da Du aber schreibst, du möchtest nicht aufnehmen, brauchst Du auch kein neues Modul!!
    Dein AC läuft mit der Sky Karte im Isio S!
    Modul hätte ca 80-100,- gekostet, somit bekommst Du quasi den Twin Rec. mit viel mehr Anschlüssen zum gleichen Preis:winken::winken::winken: wie den Single Tuner Rec. S3