1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Solomon, 15. November 2013.

  1. Solomon

    Solomon Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe im Wohnzimmer einen Digicorder ISIO S und im Schlafzimmer einen TechniStar S3 ISIO. Beide sind im gleichen Netz. Der Digicorder ISIO S ist freigebene und wir können von dem TechniStar S3 ISIO auf die Aufnahmen des Digicorder ISIO S zugreifen. Soweit, sogut.

    Nun soll der Digicorder ISIO S auch Livestrewaming unterstützen. Außerdem zeigt er dem TechniStar S3 ISIO auch die eigene Senderliste an.

    Wenn ich nun auf dem Digicorder ISIO S eine Sendung aufnehme und möchte mich, während die Aufnahme noch läuft vom TechniStar S3 ISIO auf die Aufnahme zugreifen, scheint der Digicorder ISIO S einzufrieren. Die Aufnahme wird nicht angezeigt. Nach einiger Zeit kann man dann wieder auf das Menü zugreifen und dann z.B. auf TV zugreifen. Ist die Aufnahme auf dem Digicorder ISIO S beendet, kann ich sie auf dem Digicorder ISIO S ansehen. Warum geht das nicht während die Aufnahme noch läuft?

    Eine andere Sache ist folgende. Im Digicorder ISIO S ist eine SKY-Karte. Nun möchte ich vielleicht etwas im Schlafzimmer zu Ende sehen, was ich im Wohnzimmer begonnen habe. Also dachte ich, das ginge über Livestreaming. Also Senderliste des Digicorder ISIO S auf dem TechniStar S3 ISIO aufgerufen, Sender gesucht und ok. Und wieder friert die Kiste ein und ich habe die selbe Situation, wie wenn ich eine Aufnahme schaue, die noch nicht zu Ende ist. Das gilt auch für freie Sender, wie ARD und ZDF.

    Warum funktioniert das streamen nicht? oder nur bei beendeten Aufnahmen. Das ist doch nicht logisch. Dann kann man doch nicht von Livewstreaming reden. Oder habe ich etwas falsch gemacht? Wobei ich alles detailliert nach Anleitung eingestellt habe. Wenn die Freigaben falsch wären, sollte ich eigentlich ja auch keine beendeten Aufnahmen streamen können, oder?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Solomon
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Im Ratgeber von TecTime TV (Dr.Dish-TV) wurde gestern zu diesem Thema geantwortet:
    "Technisat unterstützt kein Live-Streaming, es können nur bereits aufgezeichnete Sendungen gestreamt werden."

    Für echtes Live-Streaming wurde dann die Nutzung von freien LINUX-Receivern empfohlen,
    z.B. ein VU+ Solo2 oder ein VU+ Duo2 :)!
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Red nicht immer so einen Schmarrn! Habs gerade nochmal probiert. Funktioniert einwandfrei. Auf dem Receiver läuft ZDF HD und streame das Live Bild von ARD HD aufs Android Tablet.

    @ Solomon. Habe auch folgendes getestet. Auf dem Receiver läuft eine Aufnahme von ZDF HD. Gleichzeitig kann ich das Live Bild aufs Tablet streamen. Unter Einstellungen - Sonderfunktionen - UPnP gibts die Option "Live-Inhalte streamen". Hast du das aktiviert?

    Gruß Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Wer weiss wie kompliziert TechniSat das wieder anstellt. Bei mir ist das auch aktiviert. Alles was kommt ist ein schwarzes Bild mit Connecton impossible. Den Test habe ich im lokalen Netzwerk gemacht. Das es mit dem Festnetz über Internet klappt erwarte ich gar nicht. Immerhin ist ja eine Anmeldung nötig. Laut Speedtest des ISIO sind es 1,78MBit/s. Über HTTP kann man auch mit dem PC drauf zugreifen mit gleichem Ergebnis. Beim Bekannten das gleiche. Ich habe auch mal primitive SD Kanäle oder Radio probiert, nichts.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Ich rede selten einen Schmarrn, deine Kritik sollte dann eher an Tectime-TV gerichtet sein
    (deren Aussage habe ich zitiert), per E-Mail bei Herrn Mass beschweren :winken:
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Die Sendungen von TecTime TV sind meistens schon mehrere Monate alt. Ist inzwischen eine neue Firmware für einen Receiver erschienen, passen event. die Aussagen von TecTime nicht mehr.

    Gruß
     
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Live-Streaming bei Technisat bedeutet, dass man das aktuelle Live-Bild eines Programms auf ein anderes Gerät im Netzwerk (UPNP-Client) streamen kann.

    Darüber hinaus können auf der Festplatte liegende Aufnahmen oder Dateien gestreamt werden.

    Meiner Kenntnis nach funktioniert jedoch nicht, dass man eine noch laufende, nicht beendete Aufnahme an ein anderes Gerät streamt. Jedenfalls nicht bei Technisat-Geräten


    Welches Modul nutzt Du, um Sky im Digicorder zu entschlüsseln? Mit einem Sky CI+-Modul kann kein Sky-Sender gestreamt werden.

    Ich nutze das Alphacrypt-Modul mit One4All Software und einer V14 Smartcard von Sky. Hier klappt das Live-Streaming, sogar mit den auf der Sky-Karte freigeschalteten HD+-Sendern (habe ich gerade noch mal getestet). Jedenfalls mit der neuesten Firmware meines Digit Isio S.


    So ist es.
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Hallo,

    Auf meinem Isio S läuft Jedes Programm, und kann egal welches andere auf den Mac Streamen ausser die HD+ Sender die lassen sich nicht übers Netzwerk Streamen.

    Ich nehme an das auch Programme die über ein CI+ Modul entschlüsselt werden nicht ge-streamt werden können.

    Auf jeden fall schreibt Discone immer über Sachen die er nicht selbst probiert hat und von denen er überhaupt keine Ahnung hat, sein einziges Ziel ist von Geräten mit CI+ abzuraten.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Ich bin mit TechniSat immer zufrieden gewesen, auch wenn man sich für manche Updates etwas Zeit gelassen hat. Bei mir läuft es auch nicht. Ich glaube mal irgendwo herausgelesen zu haben das die Streamdaten erst auf einen anderen Sever geleitet werden und da ist unsere Telekom eben wohl nicht schnell genug.
    My TechniSat klappt und wird auch als Fernzugriff aktiv angezeigt. Auch Internet geht am Receiver. Watchmi Kanäle klappen grösstenteils, TechniTipp TV ruckelt immer. Bei LAN Verbindung Prüfen kommt Zeitüberschreitung beim verbinden mit TSUM Server.
    Wenn ein anderer nochwas aus dem Netz holt ist gleich Schluss. 2km weiter beim Bekannten exakt das gleiche. Muss unbedingt ein HD Bild gestreamt werden???

    Am besten ich wende mich mal an TechniSat. Nicht meckern, handeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streaming/Livestreaming ISIO S - S3 ISIO

    Mit den von TecTime-TV empfohlenen LINUX-Receivern
    funktioniert auch das Streaming von HD+ oder SKY Pay-TV :cool:!

    Damit können die abonnierten Programme auch am weit entfernten Urlaubsort genutzt werden
    (z.B. Live die BuLi-Konferenz in SD-Auflösung), mit Technisat Receivern ist das nicht möglich. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014