1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniport 3 Beta

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 16. Februar 2013.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Beim Herunterladen der neuen Software des TechniStar S1 ist mir der Programmlisteneditor für diesen Receiver ins Auge gestochen.
    Heruntergeladen und somit konnte ich:

    1. per Netzwerklabel meine Programmliste vom HD S2 Plus auslesen
    2. per USB mit dbbump gespeicherte Dateien auslesen

    Beim Programm das Beta heisst sind einige noch vorhandene Fehler in der Infodatei beschrieben. Ich bin begeistert das TechniSat die Altgeräte noch nicht abgeschrieben hat. Darauf warte ich schon ewig. Da der Techniport beim HD S2 Plus nicht eingetragen ist und trotzdem funktioniert denke ich er kann auch wie der Mediaport bei Telestar und vielleicht noch anderen baugleichen Geräten funktionieren.

    https://www.technisat.com/de_DE/Downloads/352-515/?productID=1733
     
  2. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Techniport 3 Beta

    Kann ich zwar auf meinen PC (Win7 64bit Prof) installieren, lässt sich aber nicht aufstarten. Welche Win Version hast du ?
     
  3. DigiTorty

    DigiTorty Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder ISIO S
    AW: Techniport 3 Beta

    Ich habe W7-64bit-HomePremium u. benutze "TechniPortPlus_0.9.5.4_beta" erfolgreich.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Techniport 3 Beta

    Hier geht es aber nicht um TechniportPlus sondern um Techniport. Das ist eine andere Software. TechniportPlus ist für die Digicorder ISIO Serie. Techniport dagegen für den Technistar und andere Modelle.

    Bei mir Windows 7 Home Premium 64-bit geht Techniport (ich möchte das Programm für den Digicorder HD S2 Plus nutzen) auch nicht. Es lässt sich zwar installieren. In der Softwareübersicht wird jedoch keine Progammversion angezeigt, und das Programm öffnet sich nicht.

    Gruß
    ekl69
     
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Techniport 3 Beta

    @pomnitz26

    Vielen Dank für diesen Tipp, ich habe schon längere Zeit nach Möglichkeit die Senderliste zu bearbeiten und zu sichern.


    Ich selbst habe einen TechniSat HD S2, nach der Installation und dem ersten Start von dem Programm wurde auch gleich eine erfolgreiche Verbindung hergestellt. Auf dem Notebook läuft Windows Vista 32bit.

    Grüße, Frank.
     
  6. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Techniport 3 Beta

    @ekl69
    Ist bei mir auf Win7 64bit Prof genau so.

    Aber auf meinen alten XP Home Notebook funktioniert Techniport 3 Beta zusammen mit dem Technistar K1
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Techniport 3 Beta

    Ich habe das alte Windows XP. Da läuft irgendwie immer alles.
     
  8. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Techniport 3 Beta

    @win7-Benutzer

    Habt ihr schon mal auf das Icon vom Technport einen Rechtsklick gemacht und im Kontextmenü auf Eigenschaften einen Klick gemacht.
    Im Tab Kompatibilität den Kompatiblitätsmodus auf XP (Service Pack 2) eingestellt.

    Grüße, Frank.
     
  9. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Techniport 3 Beta

    Nein Kompatiblitätsmodus auf XP (Service Pack 2) bringt nichts, läuft auch damit nicht.
    Offenbar kann sich Technisat für die Entwickler kein 64bit Windows leisten, sonst wäre das ja aufgefallen.
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Techniport 3 Beta

    Wobei Techniport Plus unter Windows 64-bit ja läuft. Werde mal eine Fehlermeldung an Technisat rausschicken damit Sie das Problem lösen können.

    Gruß
    ekl69