1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Technisat S1+ Hilfeee

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AndreasZenz, 4. Januar 2013.

  1. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab ein Problem und zwar bin ich schon sehr fit was Fernsehtechnik etc. angeht aber jetzt weiss ich nicht weiter.

    Hab zuhause einen Technisat S1+ seit 03/2011. Da ist z.Z. die Software 2.46..7 drauf,.
    Meine Cousine hat auch seit 8/2011 einen Technisat S1+ auch Software 2.46..7 drauf

    Ich habe Ihr auf via USB meine Software (sie hatte am Anfang 2.46..1 drauf)
    und meine Programmliste mit dem USB Stick draufgespielt.

    Jetzt ahbe ich mir gestern nochmal einen Technisat S1+ (genau den selben) gekauft fürs Schlafzimmer, dieser hat auch 2.46..1 drauf aber weder beim Einrichten findet er eine neue Software noch nimmt er meinen USB Stick für neue Software und Programmliste an, da steht zwar für 1 Sek. Copy aber er übernimmt nix.

    Hab nen anderen USDB Stick genommen also er lädt schon dateien aber geht nix drauf.

    Technisat Hotline angerufen, die sagten mir da ist bereits das neue Mainboard drin. Zudem könnten man dann nicth etwas von dem einen auf den anderen kopierren. Ich satgte aber warum kann ich von dem neuen auf den alten dalles kopieren???
    Keine Antwort.

    Wer kann mir helfen.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Probleme Technisat S1+ Hilfeee

    Schau mal in bei Einstellungen nach der Hardware. Es kann wirklich sein das da unterschiedliche Nummern sind. Hardwarenummer ist meist 28.irgendwas.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Probleme Technisat S1+ Hilfeee

    Unter Umständen ist jetzt da DRM(Digital Right Management) drauf!
    Dann kannst Einstellungen und Aufnahmen nur noch an dem Gerät ansehen, auf dem sie aufgenommen wurden.
    Da kannst dann nix machen, da läst sich nämlich nix einstellen.

    Hat mein TV auch.
    Der verheiratet sogar den Aufnahmedatenträger per DRM mit dem Gerät.
    Nehm ich nen USB-Stick, wird der formatiert und Gestestet.
    Ist er tauglich, was bisher nur einer von mehr als nem halben Dutzend Sticks war, kann ich aufnehmen.
    Nehme ich dann den Stick und steck ihn in den TV meiner Mutter, gleiche Marke, gleicher Typ,dann kommt da sofort ne Meldung, dass der Stick nicht akzeptiert wird oder dass er Neu Formatiert werden soll.
    Steck ich ihn wieder in meinen TV, kann ich wieder auf meine Aufnahme zugreifen.