1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul Alphacrypt Light + TechniCrypt CW- Verträglichkeit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TV-Fan, 28. Dezember 2012.

  1. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1.181
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Anzeige
    Vertragen sich die beiden Module Alphacrypt Light und TechniCrypt CW wenn ich diese im Einschub nutzen möchte? Habe einen Technisat Digit Isio S1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Modul Alphacrypt Light + TechniCrypt CW- Verträglichkeit

    Warum probierste das nicht aus,statt hier zu fragen?

    Selbst ist der Mann.

    Warum sollte das nicht gehen?:confused:
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modul Alphacrypt Light + TechniCrypt CW- Verträglichkeit

    Weil es Receiver gibt, die mit bestimmten CI Modul Kombinationen Probleme habe. Ich hatte früher beispielsweise einen Technisat HD8-S und wenn dort ein AC light und ein Unicam gesteckt waren, dann hat das AC light nicht mehr funktioniert. In meinem damaligen Technisat HD-S2 gabs gleichzeitig keine Probleme.

    Dennoch erwarte ich bei der besagten Kombi keine Probleme.
     
  4. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1.181
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    AW: Modul Alphacrypt Light + TechniCrypt CW- Verträglichkeit

    Zitat von arcade99:''Weil es Receiver gibt, die mit bestimmten CI Modul - Kombinationen Probleme haben.''

    Das war eigentlich mein Grund. Ich will auf Nummer sicher gehen. Wofür ist ein Forum da, wenn man sich von anderen Nutzern des Forum's nicht unterstützen bzw. helfen lassen kann. Man tauscht sich halt Erfahrungen aus. Das war meine Absicht.

    Auf verwirrte Antworten :)confused:) kann ich getrost verzichten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Modul Alphacrypt Light + TechniCrypt CW- Verträglichkeit

    Mit nicht zertifizierten und Twin CI Modulen gibt es oft Probleme.
    Die Kombi Aphacrypt und Technicrypt sollte funktionieren.

    Aber wie so oft garantieren kann das niemand. Auch hier gilt probieren geht über studieren.
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Modul Alphacrypt Light + TechniCrypt CW- Verträglichkeit

    Überlege mal was du schreibts,wenn man einen Tipp gibt.

    Inzwischen hat dir noch einer den Tipp gegeben!

    Aber das scheint deine Art sich zu bedanken.:eek: