1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder Isio S1 1TB schaltet einfach

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kschwede, 27. November 2012.

  1. kschwede

    kschwede Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit Anfang des Jahres o.g. Receiver.
    Folgende Konfiguration haben ich:
    -2x Sat-Leitungen (Kathrein-Anlage)
    -LAN
    -externe Festplatte
    -5x Serientimer
    Von Anfang an habe ich das Problem, das der Receiver wie von Geisterhand gesteuert sporadisch folgende Dinge ausführt:
    -Programme vor und zurück schalten
    -während der Wiedergabe einer aufgenommenen Sendung weiterspulen, Pause
    -bei Maxdome Stop, zurück springen ins Hauptmenü
    Die Fehler treten sporadisch und erst nach einiger Zeit auf. Kein Fernbedienungssignal im Display und Batterien auch schon entfernt.
    Der Receiver war schon zweimal bei Technisat:
    Das erste Mal mit angeblichen Systemfehler und dem Hinweis man sollte die Tasten keiner Wärmequelle aussetzen.
    Das zweite Mal kein Fehler feststellbar und Batterien der Fernbedienung schwach.
    Habe schon vier verschiedene Software-Versionen drauf gehabt.

    Hat jemand eine Idee? Kann es an der SAT-Anlage liegen oder am LAN-Anschluss?

    Gruß

    Kai
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Technisat Digicorder Isio S1 1TB schaltet einfach

    Hast du die neueste Soft vom 6.11.12 drauf??Oder welche?
     
  3. kschwede

    kschwede Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder Isio S1 1TB schaltet einfach

    Hallo,

    klar. Der Fehler trat bis jetzt mit jeder Software von diesem Jahr auf.

    Gruß

    Kai
     
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder Isio S1 1TB schaltet einfach

    Hallo kschwede,

    entweder hast du eine andere Lichtquelle in der Nähe die Störungen verursacht oder eine Reflektion von einem Phillipsgerät in der Nähe (hatte ich schon mal als Fehlerursache).

    Anhand des Fehlerbildes würde ich als wahrscheinlichste Ursache auf die Fronttasten tippen. Durch irgendetwas werden die Induktionstasten ausgelöst. Das geht zum Beispiel durch ein Kabel was davor verlegt wurde. Vielleicht hast du am Front USB irgendetwas angesteckt was die Tasten beeinflusst.

    Hast du den Standort schon mal leicht verlegt? (Weiter vorn/hinten/links/rechts)?

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  5. kschwede

    kschwede Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder Isio S1 1TB schaltet einfach

    Hallo,

    danke für die Antwort. Das hört sich interessant an. Eine Lichtquelle schließe ich aus, aber ich habe eine Philips Farbwechsellampe mit Fernbedienung in der Nähe. Obwohl ich dachte der Digicorder hat eine IR-Fernbedienung und die Philipslampe eine Funk-Fernbedienung.
    Den Standort habe ich natürlich auch schon gewechselt (aus dem Fernsehschrank auf den Fernsehschrank). Kabel, Geräte etc. habe ich keine auf der Vorderseite.
    Mein Digicorder ist im Moment gerade wieder bei meinem Händler zur Analyse. Bevor ich Ihn aber nochmal einschicke werde ich das mal probieren.

    Danke

    Kai


    @TechniFreak: Hat man bei deinem Fehler im Display des Digicorders das Fernbedienungssymbol gesehen? Also wie wenn man mit der Fernbedienung schaltet? Das ist bei mir nämlich nicht. Was war das für ein Gerät?
     
  6. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder Isio S1 1TB schaltet einfach

    Hallo kschwede,

    wenn bei dir das Fernbediensymbol nicht kommt liegt der Fehler wahrscheinlich eher an den Fronttasten. Wie das bei meinem Fehler war kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Wahrscheinlich hat das Symbol geleuchtet.

    Viele Grüße
    TechniFreak

    P.S. Das Gerät ist auch ein DigiCorder ISIO
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  7. kschwede

    kschwede Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder Isio S1 1TB schaltet einfach

    Hallo,

    das wird es wohl sein. Der Radio-und Fernsehhändler meines Vetrauens konnte das Problem nachstellen. :)
    Er hat durch Zufall eine Wärmequelle auf die Tasten gerichtet und dann tratt der Fehler auf.
    Nach Rücksprache mit TS ist der Fehler wohl bekannt (jetzt auf einmal)! Die haben auch einen Lösungsvorschlag gemacht, denn ich hier aber nicht wiedergeben möchte.
    Er hat ihn nochmal eingeschickt und jetzt bekomme ich wohl einen Neuen.

    Also, das Problem liegt angeblich an den Tasten, die wohl auf Wärme reagieren und zu empfindlich sind.

    Gruß

    Kai
     
  8. sigi8900

    sigi8900 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder Isio S1 1TB schaltet einfach

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Wie wurde euch denn geholfen? Wurde am Gerät etwas umgebaut oder gab es ein neues Gerät?
    Unser war auch schon 2x zur Reparatur.
     
  9. kschwede

    kschwede Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder Isio S1 1TB schaltet einfach

    Hallo,

    wenn Du das Gerät wieder da hast, probiermal vorsichtig die Tasten mit einem Fön zu erwärmen. Tritt der Fehler dann auf, ist das genau das Problem.
    Nach der zweiten Reparatur habe ich nun einen "neuen" Receiver bekommen.
    Er war in der originalen Verpackung aber alles darin war etwas durcheinander gewürfelt.
    Die HD+-Karte ist zumindest neu. ;)
    Bis jetzt läuft alles wie es soll (bei der neuen Fernbedienung harkt eine Taste etwas, aber damit kann ich leben). Konfiguration wie vorher und noch keine Fehler!
    Ich hoffe es bleibt so.
    Also Fernsehhändler Gerät zurückgeben, Problem ist bei TechniSat bekannt und neues Gerät fordern.

    Schöne Feiertage

    Kai