1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio S mit Alphacrypt und Sky??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mirkihorst, 20. November 2012.

  1. mirkihorst

    mirkihorst Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    __________________________
    Technisat Digit Isio S 1TB ; Kathrein UFS902 ; Sky komplett incl. HD 34,90.- 12/2012
    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir den Technisat Isio S mit 1TB HDD kaufen. Habe zu Zeit den UFS902 von Kathrein.

    Meine Frage: Kann ich das Alphacrypt light CI-Modul im Isio S benutzen und läuft dann mein Sky wie ich es gewohnt bin??

    Konnte mit dem Kathrein alle Sky Filme Aufnehmen, spulen usw.


    Gruß
    Mirkihorst
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Isio S mit Alphacrypt und Sky??

    Wofür ist denn wohl ein Modul?Denk mal drüber nach.

    Ja du kannst alles wie bisher.
     
  3. mirkihorst

    mirkihorst Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    __________________________
    Technisat Digit Isio S 1TB ; Kathrein UFS902 ; Sky komplett incl. HD 34,90.- 12/2012
    AW: Isio S mit Alphacrypt und Sky??

    Ich weiß wofür ein Modul ist! Es hätte ja sein können das es in dem Receiver nicht geht weil er schon CI+ unterstützt und die alten Module nicht mehr erkennen wird.

    Aber Danke für die Antwort.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Isio S mit Alphacrypt und Sky??

    Die CI+ Schnittstellen sind abwärtskompatibel. Daher funktionieren auch CI-Module in den CI+ Schächten.

    Es könnten nur vielleicht irgendwann einzelne "Graumodule" event. ausgesperrt werden.

    Ab ob und wann das jemals passieren wird steht in den Sternen.

    Gruß
     
  5. pool1959

    pool1959 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Isio S mit Alphacrypt und Sky??

    An alle Experten,
    habe heute auf meinen Multyvision eine neue Software bekommen.
    Jetzt funzen alle HD-Programme von Sky ( mit Alpha )
    nicht mehr.
    Ton stottert und Bild mit Klötzchen.
    Wer kann mir helfen?
     
  6. mirkihorst

    mirkihorst Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    __________________________
    Technisat Digit Isio S 1TB ; Kathrein UFS902 ; Sky komplett incl. HD 34,90.- 12/2012
    AW: Isio S mit Alphacrypt und Sky??

    Hab mir den Isio S gekauft. Haut alles bestens hin!
    Alphacrypt mit Sky rein geschoben und es lief sofort. Genial.
    Volle Begeisterung kam denn bei My Technisat...wie geil ist das denn?!! Von der Arbeit aus Filme in den Timer schmeissen. Jetzt verpasse ich keine Serie mehr auf Sky.:winken:

    Das riesen Serien wirr-warr war schon immer zum abgewöhnen.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Isio S mit Alphacrypt und Sky??


    Dann scheint die Software in Verbindung mit dem AC light einen Fehler zu haben.
    Vorgängersoft installieren!
    Unicam mit entsprechender Soft wäre die teuere Alternative.
     
  8. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    AW: Isio S mit Alphacrypt und Sky??

    Problem mit Optinskanäle von sky

    Habe seit kurzem den Technisat Digit Isio S1.
    Gestern wollte ich 2.Bundesliga schauen auf sky Bundesliga. Das ging am Anfang.
    Dann wollte ich ein Einzelspiel sehen. Ging auf Option wählte es aus. Der Anzeigename änderte sich von sky Bundesliga auf sky Bundesliga 3. Ein zurück auf sky Bundesliga wo zur selben Zeit Alle Spiele alle Tore oder die Konferenz lief war nicht mehr möglich. Es war kein Optionswechsel mehr möglich.

    Später als nur noch Hamburg spielte war dann auf sky Bundesliga das Spiel zu sehen.

    Ist das ein Fehler von sky oder liegt das am Technisat Receiver? Benutze ein Alphacrypt Classic Modul mit S02 Karte.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Isio S mit Alphacrypt und Sky??

    Das mit den Optionskanälen ist seit kurzem ein Problem des Isio und ist auch schon im langen Thread über das große Update zur IFA diskutiert worden. Es gab da m.E. auch zwei Lösungsansätze, u.a. Neuinstallation bzw. zurück auf Werkseinstellungen. Das hat bei mir zunächst auch für eine Fehlerbehebung gesorgt - jetzt ist das Problem aber wieder da.

    Ich habe jetzt vorübergehend mal alle Unterkanäle für Bundesliga und Sport in meine Hauptliste genommen und warte mal ab; zumal ich ohnehin fast ausschließlich über Sport HD1/2/extra schaue.
     
  10. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    AW: Isio S mit Alphacrypt und Sky??

    Vielen Dank für deine schnelle Info ''emailer''. Hab mir die Unterkanäle zu meiner Liste hinzu gefügt und hoffe das das Problem bald behoben wird.