1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Technibox IR zeigt nur rA an

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von marcschwarz, 6. November 2012.

  1. marcschwarz

    marcschwarz Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein problem mit meinem Sat Receiver. Er hat ein Jahr lang gut funktioniert jetzt bin ich umgezogen neue Antenne angeschlossen und nun folgendes problem: wenn ich die Box einschalte also komplett einschalte, dann steht da zuerst dL, dann nach kurzer Zeit UA, dann kurz eine 1 und rechts neben dir wird immer eine 0 gesucht quasi, und dann kommt ein rA und das bleibt dann mehr passiert nicht! weder die Tasten am Receiver noch die Fernbedienung bewirken irgendeine Änderung. Mein Mitbewohner benutzt die selbe Schuessel und auch den selben Receiver und da geht alles einwandfrei. Wir haben auch meine Kabel an seinem Receiver angeschlossen geht alles ohne probleme. Mich interessiert vorallem wofuer dieses rA steht!

    Ich bitte um Hilfe!

    MfG Marc Schwarz
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Technibox IR zeigt nur rA an

    Ist der Receiver dann evtl. im Radiomodus?
     
  3. sat.henry

    sat.henry Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    #* diverses, immer wieder mal was neues
    AW: Technisat Technibox IR zeigt nur rA an

    Hallo,

    Ist ´n Netzteil-Fehler -> ELKO Problem.
    Am besten einen "sinnvollen" :D Receiver wie den CI440IR von Orbitech nehmen.

    mfg, Sat.Henry
     
  4. marcschwarz

    marcschwarz Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technibox IR zeigt nur rA an

    Hallo!

    Also ich war dann gestern Abend schon soweit, dass wenn der Receiver wieder rA anzeigt und man lange (ca 10 sek) auf dem Standby Knopf am Receiver bleibt, der Receiver kurz nichts mehr anzeigt und dann auf einen Sender schaltet. Es erscheint ein Bild, mit blauen pixeln vorallem in schwarzen Bereichen im grossen und ganzen ist das Bild jedoch gut zu erkennen (nervt aber natuerlich) nach ca 5 bis 10 min bleibt aufeinmal der Ton weg oder er schaltet von alleine wieder auf rA! Manchmal schaltet er wieder zurueck auf den Sender, manchmal bleibt er auf rA. Heute morgen habe ich das ganze erneut versucht bin wieder lange auf dem Standbyknopf geblieben, diesmal tat sich jedoch ncihts :(

    Also ist der Receiver kaputt? :/

    lg und danke fuer die Hilfe!
     
  5. marcschwarz

    marcschwarz Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technibox IR zeigt nur rA an

    Bei meinem Mitbewohner ist es genau so nur dass es nach dem einschalten nach kurzer Zeit automatisch von rA auf den letzten Sender umschaltet :/