1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschlüsslungsproblem Technisat HD8-C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TasteX, 24. Oktober 2012.

  1. TasteX

    TasteX Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit meinem Receiver seitdem ich umgezogen bin.
    Seither kann mein Receiver meine Skyprogramme nicht mehr entschlüsseln.

    Es kommt immer die selbe Meldung:

    "Programm ist verschlüsselt: Betacrypt(1702), Nagravision(1833), Videoguard(9c4)"

    Wie gesagt ich habe einen Technisat Digit HD8-C (Softwareversion: 2.40.11-1594f) mit einem UniCam 2 Modul (Softwareversion: Sparta 5.39), KabelBW Karte V13.

    Ich hab keine Ahnung warums nicht mehr geht, vor dem Umzug ging die ganze Geschichte noch, aber nun bekomm ich nur die Meldung.
    Die Karte habe ich bereits in einem KabelBW Receiver ausprobiert, die Karte ist freigeschalten u. funktioniert.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß
    Taste
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entschlüsslungsproblem Technisat HD8-C

    Teste das Unicam mit FW 5.39 und der Kabel BW Karte in Fachgeschäften, in diversen anderen Geräten
    (auch in einem Receiver mit genormten CI-Slot), und berichte dann hier.

    Dann könntest du auch noch die Unicam-FW 5.33 in deinem Gängeltechnik-Receiver testen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...m-modul-laeuft-nicht-tricks-inklusive-54.html

    Wenn KBW dann mit Unicam im HD8-C immer noch nicht funzt,
    einen besseren Receiver kaufen, z.B. => Edision argus piccollo CABLE HD ip digital Kabel Receiver
    mit ILTV-FW läuft die KBW V23-Karte dann im Edi sogar ohne CI-Modul => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

    Für noch mehr Möglichkeiten, mit z.B. Twin-Tuner:
    RECEIVER KAUF: RTL HD & freier Receiver ist nicht möglich,oder? Bitte um Kaufberatung
    Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke) :cool: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  3. Gobbit

    Gobbit Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entschlüsslungsproblem Technisat HD8-C

    Du schreibst, dass du KabelBW Kunde bist.

    Wenn Du in ein KabelBW Gebiet gezogen bist, sollten bei Dir am Receiver nicht 3 verschiedene Verschlüsselungssysteme angezeigt werden. KabelBW verschlüsselt nur in NDS (Videoguard).

    Scheint bei Dir an anderer Anbieter zu sein. Wo Du hingezogen bist.