1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S1, Fernbedienung reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HeckSchaden, 11. Oktober 2012.

  1. HeckSchaden

    HeckSchaden Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und schon mit einem kleinen Problem belastet.:winken:
    Die Suche habe ich schon bemüht, aber nur einen Eintrag gefunden der nicht direkt passt.:eek:

    Den Receiver habe ich gleich bei Erhalt in der letzten Woche mit dem aktuellen Softwareupdate versorgt, dies als Info vorab.:LOL:

    Problem: Nach dem Start (was ansich schon echt lange dauert, aber naja) reagiert der Receiver minutenlang nicht auf die Fernbedienung, im Display wird entsprechender Empfang eines Signals aber angezeigt- angeschlossen ist bei dieser ganzen Sache eine externe 2,5er 500GB Festplatte von Intenso (die baugleich mit der Orginalzubehörfestplatte sein soll) über USB-Y-Stecker.
    Problem besteht sowohl bei Anschluss über eine USB-Buchse als auch bei nutzung des Y-Steckers mit 2 USB-Buchsen (dann wird im entsprechenden Menue zur Verwaltung der Filme die Festplatte 2x angezeigt- wie wird dies von euch so gehandhabt? braucht man zwingend den 2ten Stecker- läuft man mit einem Gefahr sich auf Dauer den USB Ausgang wg zu hoher Stromentnahme zu zerschießen?). :confused:
    Ohne angeschlossene Festplatte gibts die Reaktionspause nicht! Es muss also damit zu tun haben.
    Der Support hat noch nicht geantwortet.:wüt:
    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? Gibt es Einstellungen die man vielleicht machen kann? Die Festplatte ist in orginaler Fat32formatierung, keine anderen Daten als ein paar Testaufnahmen gespeichert.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DIGIT ISIO S1, Fernbedienung reagiert nicht

    Also ich habe eine Seagate angeschlossen, die klappt mit einem USB problemlos.
    Das wird die Intenso auch.

    Die Festplatte steht nach dem Hochfahren des Rec. erst mal nicht zur Verfügung, das ist normal, erst nach geschätzen 30-45 sec.

    Wenn der Rec. nach dem Start ein TV Bild zeigt, sollte er aber bedienbar sein!!

    Da die Soft vom Sept. wohl drauf ist, würde ich Dir den Flash Reset empfehlen! Da wird im Prozessor was durcheinander sein.
     
  3. HeckSchaden

    HeckSchaden Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S1
    AW: DIGIT ISIO S1, Fernbedienung reagiert nicht

    Kaum zu glauben, Fehler gefunden, Fehler die keine sind und es nicht geben sollte, also typisch PC-like: Lösung: Die Festplatte habe ich durch den Receiver im FAT32 Format formatieren lassen und siehe da.....tatat! Receiver ist nach Start sofort bedienbar!
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DIGIT ISIO S1, Fernbedienung reagiert nicht

    Das muß aber mit NTFS mittlerweile genauso funktionieren!
     
  5. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DIGIT ISIO S1, Fernbedienung reagiert nicht

    Welche Festplatte ist für den Digit Isio S1 empfehlenswert ? Braucht es eine mit externer Spannungsversorgung?
     
  6. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: DIGIT ISIO S1, Fernbedienung reagiert nicht

    Hallo,
    ich würde eine mit ext. Stromversorgung nehmen, mit einer Funksteckdose verbinden, bei Bedarf zuschalten.
    Gruß M
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DIGIT ISIO S1, Fernbedienung reagiert nicht

    Ich verwende eine 2 Jahre alte Seagate 500GB 2,5"
    sowie neu eine 1.5 TB OnMemory, die auch sehr schnell auf Standby schaltet, womit sich der Strombedarf sicher genügend reduziert!

    Beide laufen ohne Probleme.