1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2+ mit einem aktiven Tuner - Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fredman, 10. Oktober 2012.

  1. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem nur noch eine Unicable-Adresse für meinen HDS2+ zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit den Receiver so einzustellen, dass keine zwei Timerprogrammierungen zur selben Zeit möglich sind,bzw. dann entsprechend gewarnt wird?

    Leider ist es jetzt so, dass der Receiver klaglos zwei Aufnahmen zur selben Zeit erlaubt, von denen natürlich nur eine was wird (mehr als zwei habe ich noch nicht getestet).
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDS2+ mit einem aktiven Tuner - Aufnahmeproblem

    Kann man denn nicht auch in einer SatCR-Konfiguration die Zahl der Antennensignale (Abschnitt 6.5.3 der BDA) auf "1" einstellen? Oder hast Du das gemacht, es nützt aber nichts?
     
  3. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2+ mit einem aktiven Tuner - Aufnahmeproblem

    Die Anzahl der Antennensignale steht bei Unicable immer auf eins. Dann kann man zwei Frequenzen, für jeden Tuner also eine, angeben. Das hat auch jahrelang so geklappt, als ich eben noch zwei Frequenzen für den HDS2+ zur Verfügung hatte. Jetzt habe ich eine Adresse auf null Gesetz, was anderes geht nicht und trotzdem habe ich dieses blöde Timerproblem.
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDS2+ mit einem aktiven Tuner - Aufnahmeproblem

    Ja, stimmt. Das war ein dummer Schnellschuss von mir [​IMG]. Auch mit zwei Frequenzen muss man auf "1" einstellen, damit intern auf den zweiten Tuner durchgeschleift wird.

    Da muss ich passen und kann nur im Blindflug fragen, ob man zweimal dieselbe Frequenz eingeben kann und was dann passiert.
     
  5. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2+ mit einem aktiven Tuner - Aufnahmeproblem

    Das geht glaube ich nicht, aber ich probiers später noch mal. Danke für deine Anteilnahme. ;-)

    Edit:
    Ich habe das probiert, geht nicht. Offensichtlich ist die Fa. Technisat nicht in der Lage eine Firmware zur Verfügung zu stellen, die dieses Problem löst
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012