1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder Isio C und Kabel Deut.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Piepvogel, 27. August 2012.

  1. Piepvogel

    Piepvogel Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich betreibe zur Zeit DigiCorder Isio C und bin Kunde bei einem Privaten Anbieter.

    Weiter habe ich ein Sky Abo und nutze ein CI Alpha Light Modul in dem Receiver.

    Meine Frage ist jetzt, ich eventuel umziehen und dort ist Kabel Deutschland der Anbieter. Kann ich meinen Receiver wie vorher weiternutzen oder bin ich dort aus verlorenen Posten.


    Gruß der Piepvogel
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Piepvogel

    Piepvogel Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder Isio C und Kabel Deut.

    Hmm, dass heißt ich komme hier mit meiner P02 Karte wohl nicht mehr weit oder?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat DigiCorder Isio C und Kabel Deut.

    Nein, die P02-wird nur im Privatkabel angeboten. Im KDG-Kabel verliert sie ihre Freischaltung. Du brauchst schon die KDG-Karte die Sky dann tauscht.
     
  5. Piepvogel

    Piepvogel Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder Isio C und Kabel Deut.

    welche würde ich denn für eine Karte benötigen? und wird Jemand Probleme machen wenn ich den Receiver mit dem A-Light Modul verwende? bzw. was soll ich Sky sagen welche Hardware ich nutze??
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat DigiCorder Isio C und Kabel Deut.

    Du benötigst eine D 02 Smartcard. Dann kannst Deinen Receiver und Dein Modul weiter verwenden.
    Die Smartcard bekommst Du von Sky. Und auf dieser kannst Du Dir dann von KDG die Privaten Pay TV Sender freischalten lassen.

    Eventuell must Du die Seriennummer eines KDG Receivers angeben. Die bekommst Du im Seriennnummerngenerator.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    D- Box II Nokia Kabel auswählen.

    Achtung das ist ein SD Gerät. Damit bekommst Du erst einmal nur SD freigeschaltet. Um auch HD sehen zu können musst Du nach einer Woche noch mal anrufen und dann einen Humax HD 1000 C angeben. Nummer gibts auch im Generator.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  7. Piepvogel

    Piepvogel Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder Isio C und Kabel Deut.

    OK, die sollten also nicht wissen das ich ein Technisat und A-Light betreibe?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat DigiCorder Isio C und Kabel Deut.

    Es geht darum, das sie nur auf KDG zertifizierte Geräte freischalten. Und Du die Aufnahme Restriktionen umgehen kannst.


    Du kannst Dir natürlich auch das CI+ Modul von Kabel Deutschland holen und dann auf das Aufzeichnen von Sky verzichten. ( Aufnahmesperre bei CI+.)
    Nur dan ist Dein Isio witzlos.
     
  9. Piepvogel

    Piepvogel Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder Isio C und Kabel Deut.

    OK, vielen Dank für die Klasse Infos
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat DigiCorder Isio C und Kabel Deut.

    Ja, aber leider schon nicht mehr Aktuell.

    Durch die Aufschaltung von RTL HD hat sich das alles geändert und Du benötigst um auch RTL HD sehen und aufzeichnen zu können wieder eine andere Smartcard.

    Jetzt benötigst Du eine G 02 und ein Unicam CI Modul mit der entsprechenden Software.