1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Technisat HD 8 + ( Aufnahme)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von polomann, 14. Juli 2012.

  1. polomann

    polomann Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute !
    Ich habe seit ein paar Tagen das mein HD 8 urplötzlich die Aufnahme beendet und läßt sich dann auch nicht mehr runterfahren. Ich ziehe dann den Stöpsel und geht es wieder.Also das nervt richtig.Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und wie kann man diesen Fehler beheben.
    Bin für jeden Tip dankbar. Gruß D.Großmann
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem beim Technisat HD 8 + ( Aufnahme)

    Was kann man schon von einem HD+ und CI+ verstümmeltem Gerät verlangen. Siehe Signatur.
     
  3. polomann

    polomann Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem beim Technisat HD 8 + ( Aufnahme)

    Unter einer vernünftigen Antwort verstehe ich was anderes.Sorry!
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Problem beim Technisat HD 8 + ( Aufnahme)

    Hallo,

    Von Nelli22.08 kannst du keine vernünftige Antwort erwarten.

    Am besten solltest du das Gerät auf Werkseinstellung zurückstellen und danach wieder neu einstellen, natürlich musst du danach deine Sender und Favoriten wieder neu einrichten, du solltest danach das Gerät für eine Minute vom Netz trennen (Stecker ziehen).

    Favoriten und Sender kannst du danach sichern und wenn dir so etwas wieder passiert kannst du sie wieder zurückspielen TechniSat: Senderliste & Einstellungen per USB sichern / zurückspielen | MixBlog.eu , du kannst das sogar jetzt noch sichern aber damit ist es möglich das du den Fehler wieder einspeist.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  5. polomann

    polomann Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem beim Technisat HD 8 + ( Aufnahme)

    Moin Horst, ich habe mir sowas schon gedacht. Wenn ich die Kiste auf Werkseinstellungen zurücksetze.wird die Software mit zurück gesetzt ?
    Übrigens Danke für deine sinnvolle Antwort !!
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Problem beim Technisat HD 8 + ( Aufnahme)

    Hallo poloman,

    Es bleibt immer die aktuelle software auf dem Gerät, es ist aber möglich per USB Stick eine andere soft aufzuspielen.

    Mit freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  7. polomann

    polomann Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem beim Technisat HD 8 + ( Aufnahme)

    Dann werde ich mal an die Arbeit machen und hoffen das es klappt.
    Nochmal Danke Horst!
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Technisat HD 8 + ( Aufnahme)

    Und wenn du damit fertig bist kannst du den User Nelli22.08 hier im Board noch auf deine persönliche Ignore Liste setzten, wie so ziemlich jeder hier es macht. ;-)

    Gruß Chris
     
  9. polomann

    polomann Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem beim Technisat HD 8 + ( Aufnahme)

    Das mach ich !
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Problem beim Technisat HD 8 + ( Aufnahme)

    Bevor Du auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, würde ich erst mal andere Fehlerquellen ausschließen (Firmware, Festplatte). Hierfür müsstest Du uns allerdings noch mehr Infos geben:

    Welche Firmware ist installiert?
    Welche Festplatte kommt zum Einsatz und mit welchem Dateisystem ist diese formatiert?
    Hast Du hier irgend etwas verändert in den letzten Tagen?
    Zu wie viel Prozent ist die FP gefüllt?