1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 auf 720p60 einstellen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mike19, 27. Juni 2012.

  1. Mike19

    Mike19 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Bis heute arbeitete mein Technistar S1 problemlos mit einem SONY KLD 32U3000 zusammen. Beim Einschalten des Receivers zeigte der LCD 720p/60 an und lieferte ein super Bild. Seid heute zeigt er "ungültiges Signal". Wenn ich am Receiver umschalte, zeigt der Fernseher 720p/50 (also nun 50 HZ) und kann das Bild nicht mehr anzeigen. Ich habe alle Menüs durch auf der Suche, das HDMI-Signal zu konfigurieren. Aber außer der festen Einstellung auf 720p kann ich nichts finden.

    Wie kann ich den Reciever wieder auf 60 Hz einstellen?

    Vielen Dank,
    Michael
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S1 auf 720p60 einstellen

    Scheint mir, das Du am Fernseher etwas verstellt hast und dieser bisher das Skalieren des TV Bildes übernommen hat.

    Denn der Technisat S1 kann 720p bzw. 1080i nur mit 50Hz ausgeben. Etwas anderes zeigt meiner auch nicht an.

    Dein Fernseher hingegen kann wohl 60Hz ausgeben bzw. verarbeiten.

    Würde mir mal in der Bedienungsanleitung vom TV die Seiten 13 und 25 ansehen.

    http://pdf.crse.com/manuals/3273475221.pdf

    Ansonsten kannst Du am Technisat mal die Bildeinstellung auto oder nativ probieren.
     
  3. Mike19

    Mike19 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 auf 720p60 einstellen

    Ich hatte am Fernseher nichts verstellt und inzwischen alle Einstellungen durch. Soweit ich mich entsinne hatte ich bei der Ersteinrichtung des Receivers schon mal ein ähnliches Problem. Es gab dann ein verstecktes Menü, wo der HDMI-Ausgang konfiguriert werden konnte. Das finde ich aber nicht wieder! Es scheint automatisch eine neue Firmware installiert worden zu sein, wo es das Menu nicht mehr gibt ...
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technistar S1 auf 720p60 einstellen

    Laut Bedienungsanleitung gibt der Technisat nur 50Hz aus.

    kc85
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1 auf 720p60 einstellen

    Garnicht, denn das würde ja NTSC entsprechen. Am besten ist es, den Receiver auf die Auflösung einzustellen, die von der Mehrzahl deiner empfangenen HD-Sender ausgestrahlt wird. Das wäre jetzt in meinem Fall der ÖRR und damit 720p, damit es nicht noch mehr unnötige Skalierungen gibt als sowieso schon.