1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus: mehrere Timer-Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von greydutch, 17. Juni 2012.

  1. greydutch

    greydutch Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze den DigiCorder HD S2 Plus und bin damit sehr zufrieden. Die Smartcard von CanalDigitaal (Niederlande) in Zusammenspiel mit einem Aston Seca Cam bereitet ihm keine Probleme, auch Aufnahmen sind möglich. Bis auf eine Ausnahme: wenn ich zwei Timer-Aufnahmen hinter einander programmiere, bleibt die zweite Aufnahme immer auf der Strecke. Nachdem die erste Aufnahme beendet ist, verbleibt der DigiCorder im "Pause-Stand" und die zweite Aufnahme wird nicht angesteuert.

    Sicherlich mache ich etwas falsch, ich habe das Handbuch entsprechend durchforstet, finde aber keine Lösung. Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank.
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: mehrere Timer-Aufnahmen

    Hallo greydutch

    Schaltest du deinen Receiver nach dem Programmieren der Aufnahme in Stand-By? Das in "Pause-Stand" basiert genau wenn du die Aufnahme gleichzeitig anschaust. Wie viele Antennensignale führst du an den TechniSat Receiver, eins oder zwei Antennensignale. Wenn du nur ein Antennensignal zum Receiver führst und du eine Aufnahme auf einem anderen Sender programmierst, dieser eventuell sogar noch auf einer anderen Polarität bzw. anderen Transponder liegt, funktioniert das Aufnehmen nicht.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. greydutch

    greydutch Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: mehrere Timer-Aufnahmen

    Hallo Frank,

    danke für die Antwort. Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe, lasse ich den Digicorder eingeschaltet. Ich habe nur ein Antennensignal, das zum Digicorder führt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bedeutet das, dass ich nur eine zweite Sendung vom selben Sender aufnehmen kann? Oder ginge es eventuell doch, wenn zwei verschiedene Sender auf dem gleichen Transponder liegen?

    Gruß
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: mehrere Timer-Aufnahmen

    Wenn beide Sender auf dem selben Transponder liegen funktionieren parallele Aufnahmen auch mit nur einem Kabel.
    Wie mein Vorredner schon schrieb geht der Technisat auf Pause, wenn man eine Aufnahme ansieht. Ob das auch bei der Live Betrachtung so ist kann ich gar nicht sagen.
    Du kannst aber auch den Digicorder ausschalten. Der Receiver schaltet selbständig ein und aus. Auch wenn die Aufnahme schon läuft kann man den Digicorder ausschalten. Die Aufnahme läuft trotzdem weiter.

    Gruß Chris
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: mehrere Timer-Aufnahmen

    Du kannst auch zwei verschiedene Programme von verschiedenen Transpondern aufnehmen wenn du nur ein SAT-Kabel angeschlossen hast. Die Programme/Transponder müssen nur auf dem gleichen Empfangsband liegen (HH / HL / VH / VL).
    Gruß
    ekl69