Alt 16.06.2012, 22:13   #1 (permalink)
Neuling

Digit ISIO S und WLAN

Hallo,

nachdem ich mir in der letzten Woche den ISIO S mit Technisat WLAN-Empfänger zugelegt habe, stehe ich gerade vor der Entscheidung, die Geräte wieder zurückzugeben.
Ich habe die aktuellste Firmware eingespielt und möchte die Box im WLAN (WPA2) einer Fritzbox betreiben.
Die Erstinstallation hat funktioniert. Am nächsten Tag war allerdings die WLAN-Verbindung weg und läßt sich nicht mehr wieder einrichten. Nach Eingabe des Netzwerkschlüssels erscheint immer nur eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Die SSIDs werden alle angezeigt.

Einige Anfragen beim telefonischen Support von Technisat haben mich dann vollends gefrustet. Dort hat man mir immer nur gesagt, dass wenn ich alles so und so machen würde, alles funktionieren solle. Auf meine Einwände, dass dem aber nicht so sei, bekam ich aber immer nur die Standardantwort des Supporters, dass wenn ich alles so und so machen würde .......
Einen solchen Support habe ich bisher noch nicht erlebt.

Also her mit einer Dreambox????

Carlo
coosmann ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 17.06.2012, 08:46   #2 (permalink)
Silber Member

AW: Digit ISIO S und WLAN

Also ich habe den ISIO S mit der Fritzbox von 1&1 per W- Lan in Betrieb, das klappt komplett.

Ich denke bei diesem Thema aus der Ferne den richtigen Tipp zu geben ist auch nicht so einfach.

Hier würde ich aber auch mal Deinen Verkäufer in die Pflicht nehmen, das ist in erster Linie dessen Job!!! Verkaufen kann der größte Blödmann, aber ...
everist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 09:09   #3 (permalink)
Junior Member

Hallo!
Ich habe auch den ISIO S mit der Fritzbox von 1&1 per W- Lan in Betrieb, das klappt bei mir auch ohne Probleme. Aufpassen muß man nur, wenn im Haus mehrere Ftitz!Boxen vorhanden sind, dass man dann auch die Eigene erwischt.

----------------------------------------------
TechniSat Digit Isio S1
Sky Welt+Film+HD in AlphaCrypt one4all
HD+ in Unicam
rororo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 10:28   #4 (permalink)
Junior Member

Also was ich bis jetzt gelesen habe, so auch bei mir, funktioniert das WLAN bei den meisten nicht. Habe es an LAN angehängt.
Und ja, der Support ist sehr schlecht und unfreundlich.
smartis70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 21:18   #5 (permalink)
Neuling

nur zur Info: wir haben den Digit Isio an ein Fritz-Powerline per Strom-LAN gehängt. Kann nur ein Lob aussprechen - sehr gute Verbindung für Netz und Internet
Ullimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 23:55   #6 (permalink)
Neuling

Habe meinen Isio mit einem Netgear Wnce 2001 und jetzt auch mit einem Wnce 3001 ins Netz gebracht, habe auch ne Fritzbox und das Problem das öffters die Netgear Einrichtungseite angezeigt wird während des Fernshens, schaltet man um dann ist wieder weg oder man wartet ca 1 Minute danach gehts auch wieder. Hat das Problem noch einer und weis Abhilfe?
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche